iPhone Tarife bei T-Mobile -- Jetzt offiziell

• Hallo von einem iPhone :-)
    warum sollte Apple den T-Mobilisten was abgeben?

Leute die in .de das iPhone wollen, müssen bei T-Mobile unterschreiben und kündigen im Idealfall bei einem anderen Anbieter... :-)

Für diese Exklusivität darf TMO x% an Apple abgeben.

• Zitat

Original geschrieben von dr-eisbach
    Ich werde mir das iPhone zunächst nicht kaufen. Gemeint war das ich es theoretisch für 700 € bekommen kann.

Ja, es sind Geräte aus Frankreich
    Ja, kein Zugang zu Updates

dies erschließt sich mir aber nicht wirklich. da die geräte ja ohne lock bzw. vertrag offiziell verkauft werden müssen, müssen diese auch zugang zu den updates haben. und da du als eu bürger ohne probleme ein solches gerät dort erwerben darfst, steht dir auch die apple garantie inklusive etwaiger updates zu.

EDIT warum übrigens das cracken eines us iphones gegen recht&gesetz verstößt ist mir auch nicht klar? jeder kann mit seinem eigentum nach belieben verfahren, so könntest du es ja auch einfach in die mülltonne schmeissen...

so long&greetz

JohnnyT

• ...na dann viel Spaß mit der Internetnutzung Deines iPhone; ich habe am 1. Wochenende über 100MB verbraucht, ohne Datenflat ein Wahnsinn, ob man da nicht am falschen Ende spart? Außerdem funzt voicemail nur bei t-mobile... ;)

Viele Grüße

Euer Pillerman

• Zitat

Original geschrieben von dr-eisbach
    Man kann sich auch ein iPhone für knapp 300 Euro in den USA besorgen und selbst zu hause "cracken". Ich weiß das es gegen Recht und Gesetz verstößt aber das ist bei debranding nicht anders und wird auch fleißig praktiziert.

So genau kann man das nicht sagen. Es ist eine Grauzone, allerdings nicht 100%ig verboten. Ist quasi das Gleiche wie mit den EULAs die man bei einer Softwareinstallation unterschreibet (bzw. ein Häckchen macht).

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Base Internet Flat

Hallo,

als "Unwissender" mal eine Frage: kann man nicht einfach eine BASE Internet Flat für 25 Euro abschließen und damit online 24 Std. mit dem IP seinen Spass haben ?

Ich verstehe nicht ganz was BASE auf seiner HP damit meint, das man bei Buchung der Internet-Flat eine neue SIM bekommt. Muß ich dann 2 SIM Karten nutzen ( Telefon + Internet ), oder habe ich einen derben :gpaul: ?

Viele Grüße,

thorty

• na wenn sich da mal einer nicht im thread verirrt hat :p

will aber nicht so sein:
    normal wird auf 2 unterschiedlichen sims die beiden flats gebucht - tel auf einer und internet auf der 2.

wenn du die suche benutzt wirst du einige threads finden, die sich mit dem thema "beides auf einer sim" beschäftigen

nokia*night*

• .....

HuHu,

oh, sorry wenn ich mich im Thread verirrt habe. ;)

Mir ging es weniger um die Frage nach den 2 SIM Karten, sondern mehr darum ob ich nicht einfach die BASE Internet-Flat dazubuche, um dann per GPRS/UMTS mit dem IP online gehen kann, ohne am Ende des Monats eine finanziell böse Überraschung zu erwarten habe...

Gruß
    thorty

• Re: .....

Zitat

Original geschrieben von thorty
    ...um dann per GPRS/UMTS mit dem IP online gehen kann, ohne am Ende des Monats eine finanziell böse Überraschung zu erwarten habe...

per GPRS ja, UMTS unterstüzt das iPhone nicht.

• Stiftung Warentest hat übrigens in einem Schnelltest das iPhone und seine Tarife unter die Lupe genommen und die T-Mobile Tarife als zu teuer bewertet:

iPhone im Schnelltest

"Wer warten kann, sollte sich gedulden und auf Folgemodelle hoffen. An den Preisen wird sich vermutlich nicht viel ändern: Bei Mindestkosten von 1 600 Euro ist und bleibt das iPhone ein Gerät für Liebhaber, denen es nicht um den Preis, sondern um Design und Funktionen geht. Für Sparfüchse sind die iPhone-Tarife nicht geeignet. Ob Wenig-, Normal- oder Dauertelefonierer: iPhone-Kunden zahlen drauf. Die Complete-Tarife von T-Mobile sind mindestens doppelt so teuer wie die jeweils günstigsten Angebote am Markt. Der Wechsel zu einem Billigtarif ist ausgeschlossen: Das iPhone funktioniert nur mit T-Mobile-Vertrag."

Quelle: Stiftung Warentest

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!