In Zusammenhang mit den Importierten iPhones aus den USA mag dieser Artikel vielleicht interessant sein:
leider in Englisch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In Zusammenhang mit den Importierten iPhones aus den USA mag dieser Artikel vielleicht interessant sein:
leider in Englisch.
Der Tarif ist wirklich ein Scherz, aber ich kann die Politik von Tmobile auch verstehen, da man mit Congster einen Billigheimer im eigenen Konzern hat und nun mit dem iphone versucht sich exclusiv davon abzugrenzen.
Es wird mit Sicherheit einige Leute geben welche sich nicht so viele Gedanken über die Tarife, den eigentlichen Preis des Gerätes, SimLock ja/nein, Datenübertragungsgeschwindigkeit, die Möglichkeit das Gerät über irgendwelche anderen Kanäle zu beschaffen, etc.
Wir hier in der Community sind da ja ein bißßßßßßchen anders...
Hab heute morgen einen Bericht zum Launch gesehen. In Köln war ja schon recht viel los, nur die Leute tun mir leid, bei diesem Sauwetter warten
Um die Diskussion etwas zu versachlichen haben wir unseren Tarif-Rechner mal auf die iPhone-Tarife fokussiert:
Als Fazit lässt sich sagen, dass man wenn man in eines der Pakete passt nur einen marginalen Aufpreis über die zwei Jahres-Laufzeit gegenüber einem anderen T-Mobile Tarif zahlt. Richtig teuer wird's natürlich drüber oder drunter - oder im Vergleich zu nicht-T-Mobile Tarifen. Aber da sollt eman schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen und bspw. Consumer-Tarife im D1-Netz vergleichen.
So ab etwa 200 MB Surf-Volumen sind selbst die Preise der E-Plus Discounter in ähnlichen Regionen.
Grüße aus Freiburg
tom
Die neuen Tarife sind doch einfach eine Kombination Relax 100 mit Web`n Walk Start. Und man kann im Complete M, wenn auch langsam über die 200 MB hinaussurfen.
Von daher ein normaler T-Mobile Tarif. Was allerdings zu hoch bleibt, ist der Preis für das IPhone.
Naja, gestern hatte ich noch getönt, zu diesen Tarifen niemals, heute hab ich mir eins geholt. Die Faszination bzw. der Habenwill Faktor hat doch gesiegt. :gpaul: :gpaul:
Wer will mein einen Monat altes E61i?
Hallo,
Soeben ist das iPhone bei mir eingetroffen. Im direkten Geräte-Vergleich (Bedienbarkeit) sieht das Qbowl allerdings ... "alt" aus. Sorry.
Aber zum Tarif: Richtig interessant ist eigentlich nur der Complete XL, aber auch nur dann, wenn man garantiert niemals über die 1000 Minuten kommt, sonst wirds grausam teuer.
Minuten -- M --- L -- XL
100 -- 49 -- 69 -- 89
200 -- 88 -- 69 -- 89
300 -- 127 --108 -- 89
500 -- 205 -- 186 -- 89
600 -- 244 -- 225 -- 89
1100 --439 -- 420 -- 118
1200 -- 478 -- 459 -- 147
Das heißt, daß der XL sich schon ab 300 Minuten lohnt.
Etwas OT: T-Mobile sollte unbedingt die Mehrminutenpreise drastisch senken und danach den Complete Tarif auch ohne iPhone anbieten.
Dafür gäbs einen Markt. Wetten?
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von BlackSektor
Naja, gestern hatte ich noch getönt, zu diesen Tarifen niemals, heute hab ich mir eins geholt. Die Faszination bzw. der Habenwill Faktor hat doch gesiegt. :gpaul: :gpaul:
Ich kann Dich gut verstehen. Bis gestern dachte ich auch noch, Quatsch dieser ganze Kult. Aber das Teil hat wirklich was.
Da steckt ne Menge Psychologie dahinter. Wenn der Kunde sich "gut" fühlt, gibt der auch Geld aus, was "normaldenkende" Menschen, die diesem Kult nicht verfallen als "zu teuer" oder "verrückt" oder sonst was empfinden. Von daher ein raffinierter Schachzug von T-Mobile.
Ich habe nun doch kein Complete Vertrag abgeschlossen.
Grund: Multisim läuft zwar, aber jeder Datentransfer kostet extra. Selbst wenn man die Sim Karte aus dem iPhone rausnimmt und sie zB in ein Windows Gerät zum Testen steckt, ist man nicht mehr im Complete Tarif :flop: Das heißt für mich, ich kann kein WM Gerät mehr testen ohne nicht noch zusätzlich eine Datenoption zum Complete Tarif dazu zu buchen.... Hammer :flop: Selbst mein 2.Gerät für abends ruft regelmässig Mails ab. Und das würde noch was kosten!
Zudem ist es schon frech, dass selbst normale Basix Kunden nicht kostenlos außerhalb der Verlängerung in die Complete Tarife wechseln können. Da will jemand 89 Euro jeden Monat zahlen und die Hotline muss denen sagen, dass sie für jeden Monat Restlaufzeit des bestehenden Vertrages zusätzlich 10 Euro zahlen müssen... Bei 20 Monaten Restlaufzeit kostet das iPhone dann 599,- Euro damit man die Tarife nutzen kann.
Ach ne, dann kauf ich doch lieber wieder eins im freien Handel
Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!