iPhone Tarife bei T-Mobile -- Jetzt offiziell

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [...] Morgen kann ich Euch über das iPhone vorraussichtlich mehr berichten:-)

Schau' mal in das Unterforum "Andere Hersteller" ... da gibt's zig User, die es schon seit Monaten nutzen. ;)

BTT: chip.de hat sich dem Thema ebenfalls kritisch gewidmet:
    T-Mobile Complete: Der iPhone-Tarif im Test

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Morgen kann ich Euch über das iPhone vorraussichtlich mehr berichten:-)

Ganz durchgerungen habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht... :)

Aus rationaler Sicht spricht alles dagegen: das Gerät kann von mir benötigte Funktionen nicht bereitstellen und wäre deswegen mehr ein Spielzeug, tariflich bin ich eigentlich auch bestens ausgestattet (zumal die iPhone-Tarife ja nicht im RV rabattierbar sind).

Aber die Möglichkeit, durch den Kauf Solidarität zu zeigen und T-Mobile zu unterstützen, wird mich wohl doch dazu bringen, morgen so ein Ding zu kaufen.

• Ja, tu das, ehrlich deine Worte gehen mir richtig auf die nerven, mach ein thread auf:Lob an big t.
    Und fertig, versuch woanders weiter zu nerven, es klingt wirklich seehr rational, sich etwas zu kaufen, was man nicht braucht, kleiner tipp, spende es dem roten kreuz im namen von dem herren obermann, das waere besser.
    Gruss mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• also ich hab mich ja eigentlich gerade gegen das iPhone entschieden. Nunja, ich hab mir vor 4 Wochen ein E61i geholt und bin bei T-Mobile. Den Vertrag habe ich entsprechend angepasst, daß das ganze Sinn macht. So zur Zusammenfassung.

T-Mobile Max-Eco wurde umgestellt zu Releax 50 Eco macht 10,00 Euro. T-Mobile @ home wurde wegen der Festnetznummer behalten. Dazu das Standart Datenpaket bis 200 MB und noch den Blackberry Service.

Ich vergleich hier jedoch mal die 100 Minuten variante:

T-Mobile Relax 100 Eco kostet 19,00 Euro
    Web & Walk Basic
    Standart 15,00 Euro
    Blackberry Webmail + 4,95 Euro
    ----------------------------
    38,95 Euro

So hab ich bei T-Mobile nen Zehner gegenüber dem iPhone Tarif gespart. rechnerisch zumindest.

Den Bedarf daheim deck ich über Voice over IP mit dem E61i ab. Das ist dann noch nicht eingerechnet. Ich komm da als Apple Fan schon ins grübeln. Ich hatte ja gesagt ich kauf mir kein Handy mehr ohne UMTS. Heute surfen über EDGE probiert bei mir daheim. Funktioniert wunderbar schnell. UMTS letztes mal in Nürnberg mit dem Lappie war dieser nach ner Stunde leergesaugt. EDGE braucht deutlichst weniger Strom.

Die Bandbreitenbegrenzung läßt der rosa Riese jetzt auch. T-Mobile @ home ist auch buchbar. Wären da nun die 2 Jahre Vertragsbindung.

Naja erstmals beobachte ich die Sache.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    [...] Aber die Möglichkeit, durch den Kauf Solidarität zu zeigen und T-Mobile zu unterstützen, wird mich wohl doch dazu bringen, morgen so ein Ding zu kaufen.

@ BlackSektor

Gut, dass Du jetzt keinen Vergleich mit Simyo & Co. gezogen hast. Da gibt's Alternativen, die den iPhone Tarif (zumindest Complete M und L) noch weitaus schlechter aussehen lassen. Das Tarifmodell Complete XL könnte bei einigen Power-Usern ggf. noch eine interessante Alternative sein ...

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Der Vertrag ist letztendlich ein Witz. Niemand zahlt 1300 Euro für nen Gerät (auf 2 Jahre gerechnet). Zum Tarif an sich sag ich mal lieber nix, nur soviel ich zahl bei den Rosanen mehr als 20 Euro weniger und komm weit besser weg.

Klar, für Leute die sich das Ding ans Laptop hängen oder die jeden Monat 1000 Minuten telefonieren mag das sinnvoll sein, inwieweit eine stündliche Wetteraktualisierung Sinn macht (und dafür Traffic rausgeblasen wird) ist mehr als fraglich. Ich frage mich grade was einfacher ist, den Kopf um 90° zu drehen um aus dem Fenster zu schaun oder den Kopf nach unten zu drehen, nen iphone rauszuholen und da nachzusehen ob es regnet.

Letztendlich sind die Dinger selbst für überteuerte 600 Euro bei ebay immer noch ein Schnäppchen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Eigentlich ist es doch sowieso völliger Unsinn, ein iPhone in einem anderen Netz als T-Mobile einzusetzen. Viele der besonderen Features (insbesondere VisualVoicemail) würden dann doch gar nicht mehr funktionieren.

Welches "besondere Feature" entgeht dem abtruennigen Kunden denn noch?

• Re: @ harlekyn

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    ggf. wird iSmoke:

nicht unterstützt. :D ;)

You made my day! :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!