Viele Bilder komprimieren

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Du hast aber die Qualität deutlich reduziert, fängt bei der Anzahl der genutzen Farben an ( ca 10.000 weniger ) , so ist es kein Probleme, ein Bild zu komprimieren, aber mache das mal bitte verlustfrei.

JPG-Komprimierung ist nicht verlustfrei - das hat nie jemand hier im Thread behauptet, darum geht es nicht - auch nicht dem Threadersteller, wenn ich ihn richtig verstehe -sonst würde er kaum fragen. Ich habe nun schon zwei mal gesagt, dass die Komprimierungsrate abhängig ist vom Verwendungszweck.

Wenn du verlustfrei komprimieren willst, wirst du kaum das jpg-Format nutzen.

Und - wie ich es oben bereits gesagt habe - für Monitoransicht ist mein komprimiertes Bild in Ordnung.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    JPG-Komprimierung ist nicht verlustfrei - das hat nie jemand hier im Thread behauptet, darum geht es nicht - auch nicht dem Threadersteller, wenn ich ihn richtig verstehe -sonst würde er kaum fragen.

Genau so ist es... :)

Verkaufe S730 und Nokia N95 8GB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!