Oh-oh...jetzt kommen wieder die ganzen "Recht"-Postings...
Um nochmal darauf zurückzukommen: Das Handy ist weg und du wirst es zu 90% nicht wiedersehen. Punkt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh-oh...jetzt kommen wieder die ganzen "Recht"-Postings...
Um nochmal darauf zurückzukommen: Das Handy ist weg und du wirst es zu 90% nicht wiedersehen. Punkt.
Oh, Paragraphenzeichen tauchen auf ... Jetzt wirds ernst
Ups, inhaltlicher Doppelpost mit Quindan
Gut, dass hier noch keine Vogonen an der Macht sind ... die haben auch für alles Gesetze.
ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
Hallo? Das Handy war ausgeschaltet ...
Woher willste das wissen?
Er hat davon auch jeden Fall nichts geschrieben.
...und selbst wenn nicht...
wie schon gesagt, wenn es ein PP-Handy war, geht eh nur die eine SIM-Karte (bzw. eine gleiche Karte vom selben NB)
War es ein Vertragstelefon (und gesetz den Fall es ist kein Telefoncode gesetzt) freut sich derjenige über ein neues Handy.
Sollte es sich sogar um einen findigen Hacker handeln, ist für den eine solche Sperre auch nicht weiter schlimm...
...wenn ich DEN erwische, der mein nagelneu refurbished Nokia 6210 mit dem Polymer-Akku vom Ort des Verlusts weggenommen hat! Der Blitz soll ihn treffen! Und der Donner des Propheten!
Mehr als solche fromme Wünsche zu äußern ist nicht, das ist eben PP (persönliches Pech), das harte Leben...
Neikon: Doch, hat er. Als Edit, nachdem du schon gepostet hattest
ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
Oh, Paragraphenzeichen tauchen auf ... Jetzt wirds ernst
Es wird nicht ernst, aber es ist sein gutes Recht (nach angemessener Zeit) eine Anzeige zu machen. Ich seh es zwar genauso, dass er sein Handy nicht wiedersehen wird, aber so besteht doch eine geringe Möglichkeit, dass das Handy eventuell bei einer Polizeikontrolle auftaucht. Oder, dass das Handy bei einem anderen Fundbüro abgegeben wird und die IMEI dann als gestohlen gemeldet ist und man somit informiert wird. Wie soll ein x-beliebiges Fundbüro sonst das Handy zuordnen können?
ICH jedenfalls würde ein gefundenes Handy beim Fundbüro der Bahn abgeben, Paragraph hin oder her.
ZitatOriginal geschrieben von PhilipK-Obh
ICH jedenfalls würde ein gefundenes Handy beim Fundbüro der Bahn abgeben, Paragraph hin oder her.
Um mal mit Mario Barth zu sprechen: Toll - kriegst nen Keks! (;))
Das ist schön, das Du das abgeben würdest (und einige andere hier sicher auch), aber es nutzt in diesem Fall wohl niemandem was, gell?
Die Menschen sind nun mal schlecht.
Aber ok, angenommen, er bringt den Verlust zur Anzeige. Was soll dann passieren? Darauf warten, daß es wirklich mal bei einer Zufallskontrolle gefunden wird? Wie hoch stehen diese Chancen...?
Ich habe das in meiner NB-Zeit oft genug miterlebt, das von allen Verlusten KEINES wieder auftauchte - und es waren nicht wenige in den Jahren.
Eine Verlustmeldung aufzugeben, nur um "etwas getan zu haben" / um der Taten willen / um das Gewissen zu beruhigen /sich nicht selbt zu ärgern /wie auch immer - bringt nach meiner Ansicht nichts. Aber ich halt mich ja da raus
SCNR
Naja, wenigstens wird der Arbeitsaufwand für Polizei und Staatsanwaltschaft künstlich aufrecht erhalten. Ich liebe diese Briefe, die vor 10 Jahren gut 6 Wochen nach der Anzeige per Post kamen, in der jüngesten Zeit bereits schon 2 Wochen später zugestellt werden und den Wortlaut: "Verfahren wird mangels Beweisen eingestellt." beinhalten.
Wenn die Netzbetreiber keine Blacklist einführen, ist das eben Schicksal...
Schön gesagt, TheBastian - auch wenn der Verlust des Telefons natürlich alles andere als "lustig" ist...
Das mit dem Keks fand ich auch lustig. So, BTT, ich halte nun meinen frechen Rand
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!