Handy im Zug verloren

  • Wie die Überschrift des Threads schon sagt, habe ich mein Handy in einem Zug der DB verloren.
    Einen Internetsuchauftrag sowie ein Nachforschungsformular habe ich schon abgegeben.
    Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir Tips geben ? Oder ist alle Hoffnung verloren ?


    edit: Callya Karte mit noch ca. 3-5 Euro Guthaben, Handy war ausgeschaltet.

  • Als erstens auf dem eigenen anrufen.
    Ev. meldet sich jemand oder es wird durchs klingeln gefunden.


    GP


    edit: hat sich durch Nachtrag erledigt

  • wenn es ge-SIM-locked ist, wird es vielleicht zurück-/abgegeben.
    War es ein freies Handy, wirst du es wohl nicht wiedersehen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Mir ist das gleiche vor paar Monaten passiert und ich sah mein Nokia 6300 nie wieder! DB konnte auch nichts tun, da einer meine Jacke mitgenommen hat, die ich in der S-Bahn vergessen hatte (ich nenne das Diebstahl). Mein neues 6300 hat jetzt eine Sim-Sperre und ein Zettel unter dem Deckel mit meiner Telefonnummer.


    Ich würde das Handy bei der Polizei als gestohlen melden, falls das in Kürze nicht auftaucht.

    Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

  • Hallo? Das Handy war ausgeschaltet ... somit ist das Problem nur noch auf den eigentlichen Verlust des Handys beschränkt und nicht auf eine evtl. Sperrung einer Prepaidkarte und ein paar Pfennigen Guthaben.
    Gleicher Mist ist mir 2005 im RE zwischen Aachen und Köln passiert, hab dann am HBF in Köln gleich eine Meldung gemacht und war auch mehrere Male dort schauen. Super, 3 Stück Nokia 6210 hatten die im Fundbüro - und keins war meins. Bin ich einfach zu ehrlich für diese Welt? Wenigstens hab ich immer nen Gerätecode drin...

  • Machen wir uns nicht vor: Normalerweise ist das Gerät weg. Ist natürlich immer wieder schön zu sehen das es noch ehrliche Menschen gibt die es hinterher abgeben, aber das ich denke ich die Ausnahme.

  • Zitat

    Original geschrieben von efteris23
    Ich würde das Handy bei der Polizei als gestohlen melden, falls das in Kürze nicht auftaucht.


    Als gestohlen? DU hast es doch liegenlassen, oder? Wenn ich in einer Kneipe einen Fünfziger auf den Tisch lege und dort vergesse, dann kann ich doch nicht zur Polizei gehen und Jemanden des Diebstahls bezichtigen?!


    :rolleyes:


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Hatte auch eins in Koblenz verloren, auf dem Weg nach Hause mit der DB.
    Hatte von zu Hause aus angerufen auf meine Nummer, ein Typ meldete sich und hat dann das in Koblenz bei der DB angegeben. Habe es dann dort abgeholt. Also, es gibt noch ehrliche Finder .-)

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Als gestohlen? DU hast es doch liegenlassen, oder? Wenn ich in einer Kneipe einen Fünfziger auf den Tisch lege und dort vergesse, dann kann ich doch nicht zur Polizei gehen und Jemanden des Diebstahls bezichtigen?!


    :rolleyes:


    -Andi-


    Natürlich muss man das anzeigen, zwar nicht als gestohlen, aber als unterschlagen. Wenn es nicht abgegeben wird erfüllt dies den Tatbestand der Unterschlagung nach §246 StGB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!