S: Programm, das Maileingang visuell signalisiert

• Hi!

Ich suche ein Programm, das im Hintergrund läuft und den Maileingang regelmäßig prüft. Nach einem Maileingang soll dann eine visuelle Signalisierung stattfinden. Das Programm sollte zudem Freeware sein und ggf. gewerblich genutzt werden können.

Hat jemand einen Tipp? So javamäßig gibt es sowas wohl bei web.de. Aber ich meine schon ein eigenständiges Programm.

Crooks

iPhone X 256GB

• Nimm ein vernünftiges Mailprogramm, das kann das dann normalerweise, z.B.

Mozilla Thunderbird

Kann man mittels Erweiterung im Infobereich bei Windows (Systray) liegen lassen, stört vom Arbeitsspeicher nicht weiter, meldet sich selbst bei neuen Mails.

Achja: Und es ist ein Mailprogramm ;). Zusätzliche Programme/Tools zum Benachrichtigen sind IMHO überflüssig.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Mir ist das auch bekannt :D Mir reicht auch mein Outlook hier im Büro. Aber an anderen Arbeitsplätzen ist es gewünscht, dass dort ein separates Programm installiert wird. Über den Sinn und Unsinn kann man sich vortrefflich streiten. Ich sehe da auch überhaupt keinen Sinn drin. Aber wenn der entsprechende Mitarbeiter das lieber möchte, .... ;)

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!