Nein, die gibt es nicht- denn es gibt einfach keine buisness-tauglichen SE-Geräte- wobei mir gerade einfällt: Es gibt überhaupt keine tauglichen SE-Geräte!
Hosentaschentaugliches Businesshandy
-
-
-
Och menno
Habe ich mich eigentlich schon ins E51 verliebt. Als ich aber ein wenig im Nokia Forum gestöbert habe, kamen mir schon ein wenig Zweifel ob ich mit Symbian wirklich glücklich werde.
Bspw. soll es nicht möglich sein, Outlook Kategorien zu synchen.
Ausserdem lässt sich Active Standby nicht konfigurieren (Geburtstage anzeigen, mehrere Termine auch mehrere Tage im voraus)
Auch Erinnerungen sollen Schwierigkeiten bereiten, wenn das Handy ausgeschaltet ist. (Beim wieder einschalten werden sie nicht angezeigt)Kann mir jemand weiterhelfen, der die Pim Funktionalität und den Synch mit Outlook intensiv nutzt, ob es wirklich keine Workarounds für diese Probleme gibt, bzw wie ihr damit umgeht?
-
Du hast recht- mit dem original Stand-By von Nokia gibt es diese Schwierigkeiten- ob diese beim neuen E51 ausgeräumt weiß ich nicht- hab meins leider noch nicht erhalten.
Allerdings gibt es da genügend Zusatzprogramme für- und außerdem ist WM da auch nicht viel besser, denn es hat erstaunliche Schwierigkeiten in anderen Dingen.
-
Aber den Standby Screen kann ich nicht durch ein anderes Programm ersetzen oder?
Und irgendwo habe ich aufgeschnappt, dass das Kategorienproblem auch nicht durch andere Programme (Aquacalendar, Papyrus) behoben werden könne. Dito die Probleme mit verpassten Erinnerungen.
-
Stanby kannst du nicht mit anderen Programmen ersetzen- mit Papyrus hatte ich noch nie ein Problem mit verpassten Erinnerungen auf meinem E61- allerdings werden auch hier die Kategorien nicht mit übertragen.
-
ist schon fast ein KO Kriterium.
Gibt es wirklich niemand, welcher Kategorien auf einem Symbian System benötigt? Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen, da es ja immerhin als Businessphone gilt.
-
Es gibt da nicht wenige von- nur müssen die sich halt überlegen was ihnen wichtiger ist.
Die Kategorien mit gesyncht zu bekommen oder aber ein WM-Gerät nehmen, das dies kann aber dafür nur eine sehr schlechte Akkuleistung bringt und auch noch wesentlich weniger scharfe Displays besitzt.
Ich weiß nicht, ob ein BB Kategorien mitsynchen kann- wenn ja, wäre dieser eventuell eine Alternative- aber wenn du Zusatzprogramme brauchst, dann fährst du mit Symbian immer noch am besten, weil es dafür die meisten gibt. WM holt hierbei aber mächtig auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!