Hallo zusammen
Da mein bisheriges Handy (Motorola MPX220) langsam den Geist aufgibt, begebe ich mich auf die Suche nach einem neuen Handy.
4 Dinge sind zwingend:
- Ein sehr guter Kalender (bspw. unterscheidung von private Terminen, Kategorien etc), Aufgabenplaner usw.
Ich glaube, damit sind sämtliche Kandidaten ohne Symbian oder WinMobile bereits ausgeschlossen. Oder täusche ich mich da?
- Hosentaschentauglich. Ein Touch kann ich durchaus noch als Hosentaschentauglich bezeichnen, ein Tytn hingegen nicht.
- Irgendeine Tastatur um zügig SMS schreiben zu können.
- Office Dokumente (Word Excel) sollen betrachtet und bearbeitet werden können. Dabei geht es nicht um riesige Dokumente, sondern um Budgetübersichten in Excel etc (natürlich mit einigen, wenn auch trivialen Formeln). Zudem sollen PDFs betrachtet werden können.
Nice to Have wären folgende Features:
- UMTS (als Modem unterwegs für das Notebook)
- WLAN
- Gute Standbyzeiten
Als beruflicher .Net Entwickler hätte ich eine gewisse Affinität zu Win Mobile, die soll hier allerdings nicht ausschlaggebend sein.
Näher betrachtet hätte ich bis jetzt das E65, soll aber eine total schlampige Verarbeitung haben und das S710 (Vox) dem UMTS fehlt und dessen Standby Zeiten auch nicht über alle Zweifel erhaben sind.
Auch noch eine Möglichkeit dürfte das P1i darstellen, dass allerdings schon an der oberen Grenze liegt, was Grösse und Preisrahmen betrifft. Weiter kann ich das P1i nicht beurteilen.
Habe ich meine Möglichkeiten umfassend abgesteckt? Oder habe ich noch ein Modell vergessen? Welches Modell entspricht am besten meinen Bedürfnissen? Hat jemand persönliche Erfahrungen mit einem dieser Modelle?