Navi mit Waldwegen für N95

• Moin zusammen!

In den Topo-Karten von Garmin sind durchaus Waldwege drin, aber man kann anhand der Darstellung leider nicht unterscheiden, ob es sich um einen breiten, geschotterten Holzabfuhrweg oder um einen zugewachsenen Trampelpfad handelt. Anschauen kann man sich die Topo-Karten z.B. hier bei garmin.de, um sich einen Eindruck der Auflösung und Detailtreue zu verschaffen.
    Ich wollte die mir seinerzeit auch kaufen für den Garmin eTrex vista, habs aber dann bleibenlassen: zu teuer und in meinen Augen nicht brauchbar. Das haben übrigens inzwischen auch drei Bekannte bestätigt: einer wandert recht viel und die anderen beiden fahren Mountainbike. Alle meinten, man könne mit den Karten nicht wirklich was anfangen :rolleyes:

Gruß, Diet

• Evtl. funzt Trekbuddy. Ich zitiere mal aus einem anderen Forum (hoffe, das ist erlaubt).

• Hey vielen Dank Leute. Besonders an zedausk. Werde mal SmartCom GPS ausprobieren. Allerdings muss man für die Karten ja extra Software kaufen. Für BW TOP 25 wären das 90 €. :eek:
    Finde ich schon ein wenig happig, gibts noch ne andere Möglichkeit an die Karten zu kommen?

• Der hat solche Karten? Aber wohl nur für den örtlichen Wald und den kenne ich eigentlich auch selbst. Interessant wären die Karten eben für fremde Wälder.
    Gibts keine Seite, die die Karten kostenlos anbietet oder so?

• wenn den nur beim landesvermessungsamt. für tomtom und r66 findet man die überall, aber bei topografischen siehts eher schlecht aus

• Zitat

Eine digitale Wanderkarte für das Handy hat die Firma Uf-Soft aus Nüsttal-Morles im Kreis Fulda entwickelt. Nach Angaben der Hersteller ist es die erste Software dieser Art in Deutschland.

Das Programm wird wie Navigationsgeräte vom Satellitensignal GPS gesteuert und funktioniert auch in Funklöchern. Finanziert wurde das Projekt von Betrieben, Restaurants, Hotels und Gemeinden, die sich in dem Programm präsentieren.

Sie liefern auch Hintergrundinformation über Sehenswürdigkeiten, Naturdenkmäler oder die regionale Geschichte. Das Programm informiert die Benutzer mit Texten, Bildern, Sprache und Filmen. Bei den Wandertouren sind neben der Länge auch der Schwierigkeitsgrad und Höhenunterschiede abrufbar.

Quelle: Faz.net

• Wurde schon gepostet aber trotzdem danke.

Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    da war just heute eine kurze Notiz in der FAZ, allerdings auch nicht wirklich ergiebig. http://www.faz.net/s/Rub8D0511…Tpl~Ecommon~Scontent.html

vielleicht fragst Du bei der Firma einfach mal an, deren Seite ist in die Richtung nämlich auch nicht allzu ergiebig. Womöglich suchen die sogar noch Beta-Tester ;)

Bis das auf den Markt kommt, dauert es sicher noch ein wenig.

• Oh stimmt, tut mir leid ich hätte die 2 Seiten wohl erstmal lesen sollen bevor ich das Poste. Naja nun ist zuspät :) Aber die Software scheint wohl umsonst zu sein. Ich brauche sowas nicht da ich wohl der faulste Mensch bin und keinen Schritt unnötig laufe :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!