Nokia 6233 - Internet über PC Suite per Bluetooth klappt nicht - wer kann helfen?

• Hallo,

ich möchte über Bluetooth (Widcomm Stack) über das Nokia 6233 eine Verbindung ins Internet herstellen, um per Notebook zu surfen. Bluetooth-Verbindung klappt generell prima, auch Internet nur mit dem Telefon klappt auch. Alle verfügbaren Modemtreiber sind installiert, trotzdem klappt es nicht, angeblich ist kein Modem installiert. Ich bekomme immer die Meldung unten. Wer weiss Rat?

http://img150.imageshack.us/img150/7761/fehlermeldungnm8.jpg

gruss

christoph

• In dem Thread Mobile Datenkommunikation wäre die Frage besser aufgehoben gewesen....;)
    Zum Problem:
    Das Problem hatte ich über die Nokia Software auch.
    Ich habe dann folgendes gemacht....
    Richte eine neue DFÜ ein>als Modem nimmst Du das BT-Modem Nokia 6233 (das Modem muß unter Telefon und Modemoptionen in der Systemsteuerung konfiguriert werden) und als Rufnummer die *99#.
    So hat es bei mir geklappt....;)
    Je nach Netzbetreiber kann es erforderlich sein, einen Benutzernamen und ein Kennwort einzutragen.
    Da Du nicht geschrieben hast, welchen Netzbetreiber Du nutzt, kann ich Dir da nicht weiterhelfen.
    Bei D1 und Vodafone klappt es so, wie ich es oben beschrieben habe...
    Diese Anleitung gilt für Windows XP.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!