Eplus außerordentliche Kündigung "wirtschaftliche Verleumdung"?

• Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft, wenn sie zugeht, ist sie wirksam und kann nicht mehr ohne Einverständnis des anderen Vertragspartners zurückgenommen werden.

• das heißt also, ich bin gekündigt. Diese fand ja ohne mein verschulden statt, müsste eplus dann nicht meine negativeinträge löschen, falls solche bei der FPP bestehen?

• Ist doch ganz einfach: E-Plus meint im Recht zu sein, hat Dir daher eine Kündigung geschickt mit dazugehörigem Eintrag im FFP. Du selbst meinst ebenfalls im Recht zu sein, weil Deinen Angaben zufolge gar keine Forderungen seitens E-Plus bestehen konnten, Du hast ja eine Gutschrift bekommen. Wer nun tatsächlich im Recht ist, klären in der Regel Gerichte. Wenn Du also meinst, wirklich im Recht zu sein, solltest Du ein solches Gericht einschalten. Wenn Du es dann allerdings nicht bist, bekommst Du noch eine kleine Rechnung dazu.

• eplus hat doch die kündigung aufgehoben, da sie eingesehen haben einen fehler gemacht zu haben, dem will ich nicht zustimmen, das ist eingentlich mein problem, wenn ich dem nicht zustimme, dann erhalte ich von denen einen eintrag im fpp, jedoch wäre dieser ja unberechtigt. eplus selbst hat doch den fehler eingesehen, dass es zu einer vorezitigen kündigung gekommen ist, ist doch in deren verschulden begründet.

hmn, ich werd diese einfach noch einmal außergerichtlich ansprechen, mein anwalt wollte sich da einschalten, wenn das alles nichts gebracht hat, ich habe aber auch aus dem forum direkt von einem anwalt hilfe angeboten bekommen, mal gucken was das mir alles bringt.

Mit freundlichen Grüßen
    Ananth

• Fantomas hat es doch geschrieben: Eine Kündigung ist ein einseitiges Rechtsgeschäft. Da musst Du gar nicht zustimmen. Wenn E-Plus diese Kündigung dann zurückzieht, gilt weiterhin die vereinbarte Mindestlaufzeit.

• Ungünstig war doch aber, dass er nach der Kündigung angerufen hat, um die Sache zu klären.

Als Firma E-Plus täte ich das auch als Wunsch interpretieren, dass der Kunde Kunde bleiben will.

Gruß Corrado aus HH

• hmn, ich wollte den grund der kündigung einsehen, denn davon stand nichts in der kündigung drin, eher, dass einem inkassobüro und rechtsanwälten die sache übergeben werde

• so, ich habe jetzt grad mal die 1000 angerufen um in erfahrung zu bringen in welchem status mein vertrag zurzeit ist. Man hat mir gesagt, dass es ein Teilkündigungsstatus ist, und ich reaktivieren könnte, gegen eine Gebühr, ansonsten läuft der Vertrag weiter und ich müsste weiter zahlen.

Ist das rechtens?

Icrgendwie fühle ich mich ungerecht behandelt, ich sollte mal wirklich schleunigst meinen Anwalt kontaktieren.

MfG
    Ananth

• Äh, Du kannst ihn entweder

gegen Gebühr reaktivieren
    oder
    ansonsten läuft der Vertrag wie gehabt weiter?

Wo soll der Unterschied zwischen den beiden Optionen sein?
    Hast Du da vielleicht etwas falsch verstanden am Telefon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!