Eplus außerordentliche Kündigung "wirtschaftliche Verleumdung"?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ananth
    zur qualitätskontrolle heißt, dass die das nur intern benutzen dürfen, aber nicht für anderen sachen, das fällt doch dann unter datenschutz, oder?


    Ohne Zustimmung aller Gesprächspartner ist das Aufzeichnen eines Telefonats strafbar! Egal, ob zu Qualitäts-, Beweis- oder Sonstwaszwecken!!!! :rolleyes:

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • Re: Eplus außerordentliche Kündigung


    Zitat

    Original geschrieben von Ananth
    Wieso ich "wirtschaftliche Verleumdung" stehen habe ist, da ich einen Vodafone studenten tarif abschließen wollte und mir mitgeteilt wurde, das diesem nicht zugestimmt werden kann, da imeine Bonität nicht stimmt! Doch ich habe bei zwei verschiedenen banken Kreditkarten und noch zwei girokonten, und die haben mir nicht das limit oder so gesenkt, also wieso sollte meine Bonität nicht stimmen?


    E-Plus soll schuld dadran sein, dass du bei Vodafone nicht durch die Bonitätsprüfung gekommen bist :confused:
    Vielleicht liegt es ja auch an etwas Anderem, immerhin kann man sich in Deutschland seine Kunden noch selber aussuchen.

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • wenn ich durch eplus einen negativ vermerk in der FPP erhalten haben sollte (habe heute einen Antrag zur selbstauskunft an bürgel geschickt) dann ist eplus ganz sicher schuld, denn es ist doch zu unrecht, oder nicht?

  • ich hab jetzt einfach mal einen Brief aufgesetzt, würde mich freuen, wenn ihr diesen Kommentieren / korrigieren könntet, auch verbesserungsvorschläge sind wilkommen! Vielen Dank im Voraus!




    Betr.: Aufforderung Aufhebung und Löschung der Verträge


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider habe ich auf meinen letzten Brief/E-Mail, obgleich eine automatisierte Erhaltsbestätigung verschickt wurde, noch keine Antwort erhalten.


    Mein aktueller Status lautet Teilkündigungstarif und die Verbindung ist gekappt.
    Das es dazu geführt hat, ist nicht auf meinen „Mist“ gewachsen, dieses haben Sie ja sogar eingeräumt, da Sie anstandslos den Vertrag reaktivieren wollten, alles andere wäre eigentlich auch nur noch unverschämter gewesen.
    Mir stehen noch knapp € 60 zu.


    Ich fordere Sie mit diesem Schreiben auf die Verträge komplett aufzuheben, damit meine ich auch den passiven Teil und die Rufnummern für eine etwaige Portierung freizugeben. Außerdem möchte ich, dass Sie alle Negativeinträge über mich im Bürgelverzeichnis (FPP), Schufa und alle anderen Wirtschaftsverzeichnisse mit denen Sie kooperieren, revidieren und löschen lassen!


    Ihnen steht meiner Ansicht nach kein Schadensersatz aus den Verträgen zu, da Sie Ursache für die Vertragsauflösung sind, zwar aus Missverständnissen, die jedoch Sie entstehen haben lassen. Über mögliche Schadensersatzansprüche meinerseits werde ich bei meinem Rechtsbeistand in Erfahrung bringen. Ich bitte dennoch Ihre Position bezüglich des Schadensersatzes zu äußern, ansonsten möchte ich vorsorglich eine Verzichtserklärung.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Die Portierung kannste knicken, die gibts nicht bei Sonderkündigung. Und ich würde kleine Brötchen backen mit dem Brief....

  • das mit der portierung wurde glaub ich schonmal hier irgendwo im forum behandelt. Der Netzbetreiber darf doch nicht die Nummer beibehalten, zumal er schuld ist, dass der vertrag gekündigt wurde...

  • übrigens muss ich noch anmerken, dass ich schon 2 briefe an die versandt habe, die erste war noch sehr höflich, und ich habe die gefragt, was für ein vorteil ich haben könnte, weiter bei denen kunde zu sein, war jatzt 5 jahre da und die haben sich dumm und dämlich verdient, naja, die sagten nur, die kündigung existiere nicht mehr, ich sei an sie gebunden...

  • So, meine schufa ist in ordnung, liegt also wahrscheinlich an der FPP... ich warte mal auf diese auskunft.


    MfG Ananth

  • Zitat

    Original geschrieben von Ananth
    So, meine schufa ist in ordnung, liegt also wahrscheinlich an der FPP... ich warte mal auf diese auskunft.


    Deine Schufa und die FPP kann i. O. sein, wenn der Scoringwert nicht "stimmt", wirst Du trotzdem abgelehnt ;)

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • wieso sollte der scoringwert nicht stimmen? also der, der bei der schufa online ausgewiesen wird, liegt bei 96 %, soll ich mir seperate scoringwerte holen?


    naja, ich warte noch auf die fpp, lg ananth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!