N95 SMS vorlesen lassen und Internet telefon

• Hi ich habe mal ein paar fragen.
    1. Kann man sich bei den N95 SMS vorlesen lassen ? Ein Programm oder so ?

2. Wie kann man das N95 richtig einstellen so das man per Internet telefonieren kann ? Ich bin selber bei 1und1. Mit den N95 habe ich verbindung zur Fritz Box aber es klappt einfach nicht. Kann mir jemand helfen ?

MFG

Rico

• Ich glaub das 5500 Sport kann Sms vorlesen. Von einem Programm ist mir nichts bekannt ist aber durchaus vorstellbar. Frag mal im Symbian 3rd Edition Programme Thread da gehört so ne frage hin. Es ist ganz oben auf dem Board "angeheftet".

• Auf dem 5500 ist die Text-To-Speech Software vorinstalliert. Auf Geräten, bei denen sie das nicht ist, funktioniert eine Nachinstallation nicht: Es taucht einfach nicht als installiert auf.
    Die Software funktioniert also nur auf ausgewählten Nokia Geräten und das N95 gehört nicht dazu.

• Hallo, das würde mich auch mal interessieren. Ich hatte das 5500 und fand die Funktion sehr praktisch, vor allem, weil sich das Vorlesen durch antippen aktivieren ließ. Da das N95 ja auch über einen Bewegungssensor verfügt, sollte das doch - rein technisch - möglich sein, oder? Hat schon mal jemand getestet, ob das mit der neuesten Firmware vielleicht jetzt funktioniert? Oder gibt es andere Anbieter, die inzwischen vielleicht eine entsprechende SW anbieten?

• Zitat

Original geschrieben von TwoTone
    Hallo, das würde mich auch mal interessieren. Ich hatte das 5500 und fand die Funktion sehr praktisch, vor allem, weil sich das Vorlesen durch antippen aktivieren ließ. Da das N95 ja auch über einen Bewegungssensor verfügt, sollte das doch - rein technisch - möglich sein, oder? Hat schon mal jemand getestet, ob das mit der neuesten Firmware vielleicht jetzt funktioniert? Oder gibt es andere Anbieter, die inzwischen vielleicht eine entsprechende SW anbieten?

Wie Bewegungssensor ? Und was macht der ? Oder wofür ist der ?

Gruß Rico

• Sorry, "Bewegungssensor" war technisch gesehen natürlich nicht der richtige Ausdruck... ;) Geimeint habe ich natürlich den Beschleunigungssensor (oder auf Englisch Accellerdingsbums :D ) . Halt den Sensor, der die Lageveränderung messen kann. Oder wie beim 5500 halt "Antippen" registrieren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!