Nokia 1208: Keine Anzeige des Namens bei gespeicherter Rufnummer

• Moin,
    hab seit letzter Woche ein Nokia 1208, das ich als Festnetzersatz nutze...

Nun ist mir aufgefallen, dass das Handy bei eingehenden Anrufen immer nur die Telefonnummer anzeigt, nicht jedoch den Namen, falls diese Nummer im Telefonbuch gespeichert ist.... kann ich das irgendwo ändern? Oder kann das 1208 wirklich nicht die Namen der Anrufer anzeigen? :confused:

Erinnert mich an mein 1. Siemens, imho ein S25, das konnte das auch nicht. Damals konnte ich alle möglichen Nummern auswending.. hab ich diesmal keine Lust zu :rolleyes:

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
    schnibbel

• Ich löse selber:

"Multiverzeichnis" (was auch immer das nun wieder ist) war eingeschaltet. Jetzt, nachdem ich es ausgeschaltet habe, werden brav alle Nummern angezeigt.

Danke trotzdem für die Antwort!

• Wie ist denn die Qualität von dem CSTN-Display ?

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Summermoonnight
    Guck mal im Hauptmenü im Adressbuch, da kannst Du das unter Einstellungen ein-/ausschalten.

ugo44
    Wäre es mein Ersthandy, würde ich es sofort verkaufen. Benutze es als FN-Ersatz, dafür reicht es. Wenn ich ein paar Minuten mit dem 1208 gespielt habe und dann mein 6131 aufklappe, ist das so, als wenn ich aus einem 20 Jahre alten Daihatsu Cuore in eine S-Klasse einsteige... der Unterschied ist sowas von gewaltig.
    Es ist tierisch anstrengend für die Augen. Dann lieber ein N1110 o.ä. mit s/w-Display. Verstehe sowieso nicht, wozu man beim 1208 Farbe braucht. Fotos anzeigen etc. kann es ja eh nicht.

schnibbel

• Herzlichen Dank für die anschaulichen Informationen. Damit ist das 1650 aus dem Rennen, denn es hat - wie das 1208 - ein CSTN-Display.
    Also Mono oder TFT. Leider hat das 1200 so einen grünlichen Hintergrund.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550

• Das 1200 ist aber super abzulesen. Der grünliche Hintergrund stört nicht wirklich.

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Habe mir das 1200 nochmal genauer angesehen. Muß Dir nachträglich Recht geben; der leicht grünliche Hintergrund stört wirklich nicht.
    Damit ist es für meine Tochter geeignet, die will nämlich NUR telefonieren und simsen.
    Ich selbst werde später mir das 3110 c zulegen.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!