Tarif-Hilfe

• Hallo!

Ich würde gerne meinen Tarif wechseln, da ich jetzt beim kleinsten Vodafone-Paket mit 300 SMS- Paket noch deutlich über 42 Euro bezahlt hab, nach dem zurückstufen auf 150 SMS noch über 32 Euro.

Da ich im Monat höchstens mal 10-15 Minuten telefoniere, wenn überhaupt, stören mich die ca. 15 Euro Grundgebühr mit Inklusivminuten, die ich eh nie ausnutze.

Was wäre für mich eine günstigere Alternative? Ich würde gern Wechseln und meine Nummer mitnehmen. Worauf muss man dabei achten?

Alternativ würde ich gerne mobiles Internet nutzen, effektiv aber auchnicht mehr als 30-40 Euro im Monat zahlen. Welcher Anbieter bietet dazu die besten Konditionen in Bezug auf mein Nutzungsverhalten? Was kann man mir da empfehlen?
    Gibt es günstige Flatrates?

Allgemeines:
    - benötigt man für die Nutzung von UMTS oder anderen schnellen Transferraten besondere Verträge, oder wird das normal wie bei GPRS pro Nutzung berechnet?

Vielen Dank im Voraus!

Samsung Galaxy S i9000

• Möchtest Du nur Deinen Vodafone-Tarif wechseln oder läuft Dein Vertrag dort aus und Du könntest den kompletten Anbieter wechseln?

Das wird nicht ganz klar, da Du zuerst von Tarifwechsel sprichst und dann von Rufnummernmitnahme?!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Eigentlich direkt vom Anbieter-Wechsel.

Wirklich günstige Tarife für mein Nutzungsverhalten gibt es bei Vodafone meines erachtens nach nicht.

Aufgrund eines Umzugs bin ich nun auch nicht mehr an die hohe Verfügbarkeit des D2-Netzes gebunden.

Samsung Galaxy S i9000

• nimm Genion S oder M

Wenn du o2 Genion S und M nimmst kommst wahrscheinlich mit deinen gewünschten Kosten hin.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Nimm einen O2 Tarif, mobile Daten egal welcher Geschwindigkeit kosten genauso viel, Datenpreise sind meiner Meinung nach bei O2 am günstigsten, vom Base Flat mal abgesehen:

O2 hat online die folgenden Preise (15% off):

7,5cent/min außerhalb Homezone
    2,8cent/min innerhalb Homezone
    Wap-Flatrate = 4,25Euro
    200MB = 8,5Euro
    5000MB = 21,25Euro

Nutzen kannst du O2 GPRS/UMTS/HSDPA, HSDPA geht jetzt bis 3.6Mbps, ist aber weiterhin bis auf kleine Außnahmen nur in 6 Großstädten verfügbar.

UMTS ist bundesweit 384K down /384K up.

Da wo T-Mobile Roaming noch geht kannst du auch T-Mobile EDGE nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    UMTS ist bundesweit 384K down /384K up.

Nur damit da kein falscher Eindruck entsteht: "Bundesweit" in dem Sinne, wo o2 UMTS versorgt - und das ist leider weder der ueberwiegende Teil der Flaeche, noch der Bevoelkerung. Aber es wird ja fleissig ausgebaut ;)

• Was gibt es denn für O2 noch für Alternativen, auch wenn die wieder etwas teurer sein sollten?

Bei Vodafone kosten 200 MB gleich knapp 20 Euro.

PS:
    Wenn ich mit der nächsten Vertragsverlängerung kein neues Handy nehme, bekomme ich dann bei Vodafone auch ca. 10 Euro Preisnachlass pro Monat?
    Wenn de mso ist, würde ich wieder darüber nachdenken doch bei Vodafone zu bleiben.

Samsung Galaxy S i9000

• Wobei die 100 Frei-SMS für ihn wohl sinnvoller wären als die 15 % Online-Rabatt.

Also Genion S Online (oder Partysan) mit 100 Frei-SMS für 0,- €,
    dazu Internet Pack M für 10,- oder L für 25,- €.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!