SMS auch mit MMS-Handys?

  • Re: SMS auch mit MMS-Handys?


    Zitat

    Original geschrieben von Mike100
    Und da wollte ich mal fragen ob man weiterhin auch mit einem MMS-fähigen Handy SMS senden kann? (sonst wird das ja ein bischen teuer wenn man da 160 zeichen MMS versendet ist man ja gleich 0,49 E loss als die üblichen 0,19 €)


    Ja kannst du. Ich kenne kein MMS Handy was keine SMS versenden kann.


    Die Frage wurde übrigens schon mal in diesem Thread gestellt:


    Mit MMS-Handy SMS senden und empfangen

  • Da will ich meine Frage gleich mal anhängen:


    MMS als SMS senden ist dann doch auf jeden Fall billiger, oder?
    Eine MMS bis 30kb kostet z.B. bei o2 0,39€ ... d.h. es sind vom Preis her ca. 2 SMS ( a 0,19€) ...


    Wenn ich eine MMS nur mit Zeichen vollschreibe, dann kann ich doch auf jeden Fall viel mehr als 320 Zeichen
    ( 2 x 160) schreiben und bezahle trotzdem nur "2 SMS" bzw. eine MMS.


    Das müßte doch ohne weiteres möglich sein, oder?!
    Hat vielleicht einer die genaue Anzahl an Zeichen, die man in einer MMS verwenden kann?!



    Gruß,
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Das müßte doch ohne weiteres möglich sein, oder?!
    Hat vielleicht einer die genaue Anzahl an Zeichen, die man in einer MMS verwenden kann?!


    Du kannst in einer normalen MMS bis 30 KB ca. 30.000 Zeichen verwenden. Voraussetzung hierfür ist, daß du keine Foto oder Klingelton in der MMS eingefügt hast. Somit wäre der MMS Dienst um einiges günstiger als die gute alte SMS.


    Eine Ausnahme war bei das 7210. Dieses Handy konnte eine MMS mit nur 1.000 Zeichen erstellen.


    Nur Frage ich mich, wer überhaupt so viel schreiben möchte, da man meist noch nicht mal eine SMS mit 160 Zeichen voll bekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia


    Nur Frage ich mich, wer überhaupt so viel schreiben möchte, da man meist noch nicht mal eine SMS mit 160 Zeichen voll bekommt.


    Naaaja, ... wenn man mehr schreiben kann, dann würde ich das auch sicher tun.
    Das Problem ist halt, dass der andere bzw. vorallem die andere ;) auch ein MMS fähiges Handy haben sollte.


    Dann kann man sich schon mal per MMS seinen Tag erzählen, ... wenn man z.B. grad irgendwo ist, wo das telefonieren schlecht möglich ist (z.B. Bus/Bahn).



    Gruß,
    Chris


  • Na toll, wer schickt anderen den 30.000 Zeichen?:D :confused:
    Ich wollte ja nur wissen ob man ebend Auch eine SMS schicken kann Wenn ich nur meiner Freundin schreiben will:"Wo bist du?" dann brauch ich ja keine MMS zu schreiben dann kann ich ja auch eine SMS schreiben wird ja viel billiger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike100
    Aber diese MMS mit 30.000 Zeichen kann man dann doch auch an ein Nicht MMS-fähiges Handy schicken (wenn an kein Foto einfügt), oder wird dann wieder nur ein Web-Link gesendet?


    Du kannst deinen Beitrag übrigens auch editieren. ;)


    Es wird ein Link per SMS ankommen, da das Empfänger Handy halt kein MMS Handy ist und dementsprechend auch keine MMS Nachrichten empfangen kann.


    Zitat

    Ich wollte ja nur wissen ob man ebend Auch eine SMS schicken kann Wenn ich nur meiner Freundin schreiben will:"Wo bist du?" dann brauch ich ja keine MMS zu schreiben dann kann ich ja auch eine SMS schreiben wird ja viel billiger!


    Na sicher ist das günstiger. Das hat auch keiner in diesem Thread behauptet, daß es nicht günstiger ist. Mein Beispiel war ja auch auf eine länger MMS bezogen. ;)

  • Realnokia,
    bist Du wirklich sicher, dass es über 30.000(!) Zeichen(ist ja schon ein halber Roman :D) sind. Da müsste man ja ewig lange scrollen, um den gesamten text anzuzeigen :rolleyes: Um genau zu sein: ca. 6.000 Displayseiten...
    CYa Guido

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!