Beim ACER Aspire würde ich mit beinahe 100%iger Sicherheit darauf tippen, dass es sich um shared memory handelt. Das entnehme ich der Angabe "BIS ZU xxx MB" - offenbar wird hier der Arbeitsspeicher dynamisch den einzelnen Komponenten zugewiesen. Übrigens bin ich mit meinem Aspire nicht wirklich zufrieden, nur schon nach 10 Monaten (wohl intensiveren Gebrauchs) knarrt der CPU-Lüfter und das vormals superleise Gerät wird zur Nervensäge...
Neues Aldi Notebook am 31.10.07
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Symphonie
Nee, is klar.
Dann muss das ja wohl der Gegenbeweis sein: http://www.google.de/search?hl…r&btnG=Google-Suche&meta= Treffer: 1.090.000.LOL :top:
-
Hab mir jetzt heut nen Quadcore 2,4 ghz zugelegt. 256 MB Grafik von NVidia und 2 gb ram mit Windows Vista. Scaleo p, 699 Euro
-
Für einen Link wären wir dir dankbar.
-
Quadcore-CPU und nur 699 Euro klingt ganz stark nach allerschlechtester Grafikkarte. Zum einen nützt einem die Vierkern-CPU erstmal noch nichts (Crysis ist noch nicht draussen), andererseits ist bei den meisten Spielen die Graka wichtiger als die CPU (Gothic 3 und Bioshock mal ausgenommen, da ist die CPU ziemlich wichtig).
Freddie07, du kannst direkt nochmal 280-330 Euo an die Seite legen für eine 8800GTS (320MB für max. 1280x1024er Auflösung und 640MB für darüber), damit du überhaupt das Gefühl hast, an einem neuen Rechner zu sitzen. Sinnvoller wäre ein PC mit kleinerer CPU aber dafür besserer Graka gewesen.
[EDIT: Ich habe mal nach dem Scaleo P gegoogelt. Es müsste die nVidia GeForce 8600GS 512MB laut Fujitsu-Siemens-Prospekt drinsein. Ist natürlich völliger Schrott, aber für Need for Speed Underground 2 dürfte sie reichen. Aber leider trotzdem rausgeworfene 49 Euro für die 8600GS, hättest die lieber in eine richtige Graka investieren sollen.]
[EDIT2: Es scheint offiziell gar keine 8600GS zu geben. Das wird dann eine verkrüppelte 8500/8600irgendwas sein. Ist bei OEM-Produkten öfter mal so, daß ein Grafikkarten-Hersteller was besonders "feines" für Großkunden wie FSC baut. Da hat man dann quasi den Trabant mit den 335er Breitreifen erworben.]
-
Tja,
das nennt man dann wohl beratungsresistentZum Zocken muß man leider entweder richtig Geld in den PC stecken oder eine Konsole kaufen.
Wer sich ein Notebook zum zocken holt, hat irgendwie etwas nicht richtig verstanden
greetz
cm -
-
Wie schon geschrieben: Schrottgrafikkarte raus, richtige Karte rein, dann hast Du ein wirkliches Topsystem. Im Augenblick hast Du einen Gigahertz-Blender.
-
Mir reicht die Grafik, brauch eher noch nen flachen TFT Monitor
-
Du bist nicht so der Fan von Bewegtgrafik, oder?
Ich kenn auch schon Deine nächste Frage: Wo bekomm ich den billigsten 22"-Blender-16:10-TFT her?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!