Neues Aldi Notebook am 31.10.07

• Re: Re: Re: Re: Re: Neues Aldi Notebook am 31.10.07

Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Ich meinte den TE; wenn ich Fragen zu solch einem Angebot habe, ist es für mich selbstverständlich, einen Link zu legen, damit´s der potentielle Beantworter leichter hat.

Achso :D
    Dann zitier doch nächstes mal den TE, dann ist es gleich klar ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich hab das ding umgetauscht und mir den von Saturn geholt (549€), der sogar aufrüstbar ist.
    Der von Aldi lief laut 4 versch. Benchmarks auf nur 798 Mhz und das kann ja wohl nicht sein :D
    Und der RAM hatte auch einen weg...
    Laut Sandra war sogar ein P2 900 Mhz um längen besser :)

• Bestell doch einfach eins bei Dell, hab ich auch erst gemacht. Hab mir das Inspiron 6400 für den Grundpreis von 599€ ausgewählt und noch ein bisschen bessere Sachen einbauen lassen. Hab dann 750€ bezahlt und bin zufrieden. Hatte bisher noch keine Probleme mit Dell. Wir haben hier im Haushalt 3 Dell Computer und es gab noch nie Probleme.

Ach, und wenn du wirklich was zum spielen willst, kauf dir nen Computer und kein Notebook (...mal abgesehen davon, dass du keine min. 2500€ für ein Gamer-Notebook ausgeben möchtest)... ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Hallo,

nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Eigentlich finde ich Medion nicht schlecht und bin auch der Meinung, dass die etliche gute Angebote haben. Aber seit sich meine Freundin das letzte Medion Notebook gekauft hat bin ich der Meinung man sollte zumindest von den Notebooks die Finger lassen. Folgendes ist mir bei dem Ding negativ aufgtefallen:

- schlecht verarbeitet (Gehäuse knirscht usw.)

- wird sehr warm (dadurch wird es bei längerer benutzung auch wesentlich langsamer)

- die Tastatur ist der totale Müll, man muss schon kräftig draufkloppen, und wenn man schnell tippt gehen Buchstaben unter

Ich habe selbst ein drei Jahre altes HP NX5000, für das ich vor einem Jahr knapp 350 Euro bezahlt habe, und bin damit um längen zufriedener. Meiner Meinung nach zahlt es sich bei Notebooks immer aus, ein Markengerät zu kaufen.

• Hab das hier gefunden:
    Notebook Aspire 5520 6A2G16Mi

* 15.4" WXGA Acer CrystalBrite? High-Brightness (220-nit) TFT-Display, 8ms
    * AMD Athlon 64 X2 TK-55 Prozessor (1.8 GHz, 512 KB L2 Cache)
    * 2 GB DDR2-Arbeitsspeicher
    * 160 GB S-ATA Festplatte
    * 8x DVD-Brenner SuperMulti Double Layer
    * NVIDIA GeForce 7000M Grafikkarte bis zu 896 MB TurboCache
    * Dolby zertifizierte Stereo-Lautsprecher
    * 5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
    * Microsoft Windows Vista Home Premium (Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften Notebook)
    * Microsoft Works 8.5

Das ist eine echte Grafikkarte, oder? Ist der Prozessor ähnlich, die dem Aldi-Notebook?

oder ist das hier besser vom Prozessor?

Notebook AMILO Pa2548

* 15,4" WXGA TFT-Glare-Display
    * AMD Turion 64 X2 TL-58 Prozessor
    * 2 GB Arbeitsspeicher (2 x 1024 MB)
    * 160 GB SATA-Festplatte
    * Multinorm DVD-Brenner (Double Layer)
    * NVIDIA GeForce Go 8400M G Grafikkarte mit 128 MB TurboCache
    * Microsoft Windows Vista Home Premium (Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften Notebook)
    * Microsoft Works 8.5
    * Garantie: 24 Monate Collect & Return

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!