[S] schnellstes Symbian Handy

  • Hi,


    bin auf der Suche nach dem schnellsten Symbian Handy derzeit. Mit Geschwindigkeit beziehe ich mich auf die Bedienung und Ausführung von Programmen.


    Also welches ist derzeit das Schnellste?


    Danke & Gruß,
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • ich dächte da als erstes an das n95 und n93 wegen ihren prozessoren (keine erfahrung mit den handys) sogar mit gpu ;) (3d beschleuniger)
    und das 6120 classic in der günstigen preisregion, ein arm11 mit 369 mhz, allerdings ohne gpu


    MFG

  • IMHO das 6120c, das 6290, das N76 (schnellste CPU, viel RAM) und als Oberklassehandy das N95 8GB (viel RAM).
    Das N95/N93 sind zwar auch schnell, die CPU hat aber eine niedrigere Taktfrequenz wie die oben genannten Handys (Ausnahme N95 8GB, hat den selben Prozessor aber eben mehr RAM).
    Dafür haben die Prozessoren des N95 (8GB)/N93 einen 3D-Bescheuniger, der aber keine Auswirkungen auf die Menügeschwinidgkeit hat.

  • von meinem n95 wahr cih doc hsehr überrascht, denn auch wenn man das handy grade neugestartet hat war das menü innerhalb 2 sec aufm display und auch sonst sind die menüs wirklich sehr schnell (im vergleich zu meinem N70) nur die kamera braucht eine gewisse ewigkit zum booten :D


    mfG

  • Hat das E90 nicht sogar zwei Prozessoren, von denen einer für die Grafik zuständig ist? Dann wäre es vermutlich das schnellste.

  • Ohne zweifel: 6120c und N76

    Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!


    Vertrauensliste: 9 Einträge

  • Wobei die beide in einem Chip integriert sind, bzw. der Prozessor hat den Grafikbeschleuniger mit eingebaut. Der Prozessor ist beim N93, N93i, N95, N95-8GB und E90 verbaut.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!