Computerbild - Aktion

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Das können sie bei mir gerne versuchen, aber ich denke nach einem gespielten Wutanfall ist der Agent nach 10 Sekunden weg. ;)


    Die sind heute relativ schmerzfrei. Versuch ihn möglichst lange dranzuhalten und lass dir alles mehrfach erklären - so kostet es erstmal deren Geld und in der Zeit, wo du mit ihm telefonierst, kann er keine anderen Leute belästigen. :D


    in diesem Sinne


    Oliver

  • was EPlus die Statistik noch mehr verhagelt wodurch solch eine Aktion für die Zukunft noch unwahrscheinlicher wird - na dankeschön!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Hand aufs Herz - hier wird der Mund doch recht voll genommen - nach dem Motto "MIR schwätzt so schnell keiner einen Vertrag auf" - - wenns nicht Leute gäbe die dann doch irgendwie "umfallen" würde es ja wohl nicht gemacht werden.


    wenn dann die schriftliche Vertragsbestätigung für eine Zehnsation mit 24 Monaten Laufzeit und Mindestumsatz ins haus flattert, ist man plötzlich unter Zugzwang zu widerrufen. Nichts für schwache Nerven! 14 Tage zeit, 14 tage, dass die sache auch mal in vergessenheit gerät oder der Brief verschwindet.


    wenn das so ist, muss ich für meine Pseudo-Gratis-Karte dann wieder 2,60 Euro für den Einschreibebrief mit dem obligatorischen Widerruf zurücklegen. somit verdienen hauptsächlich post und paketdienste an dieser Art "Gratiskarte."

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Für einen Widerruf hat man doch jetzt einen Monat Zeit? Da kann man es ja auch erstmal per Fax probieren und auf die Bestätigung warten.


    Außerdem ist es ja gar kein Widerruf, wenn ich am Telefon nicht zugestimmt habe, der Hotliner aber trotzdem einen Vertrag daraus gemacht hat. Aber stimmt schon, der Ärger ist der gleiche.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • h52 So ist es! :)


    Zitat

    Original geschrieben von polli
    was EPlus die Statistik noch mehr verhagelt wodurch solch eine Aktion für die Zukunft noch unwahrscheinlicher wird - na dankeschön!


    Über deren Statistik brauche ich mir gottseidank keine Sorgen machen...

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • aber wenn du hier am Abgreifen beteiligt bist oder mit den Abgreifern diskutierst sollte dir bitteschön bewusst sein welche Schlüsse Anbieter aufgrund schlechter Ergebnisse für die Zukunft ziehen könnten wenn viele Leute deinem Ratschlag folgen.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    aber wenn du hier am Abgreifen beteiligt bist oder mit den Abgreifern diskutierst sollte dir bitteschön bewusst sein welche Schlüsse Anbieter aufgrund schlechter Ergebnisse für die Zukunft ziehen könnten wenn viele Leute deinem Ratschlag folgen.


    hör mal, die Mehrheit sind gewiss keine Abgreifer und die Leute die angeblich 100 Karten bestellt haben, wie realistisch sind deren Aussagen überhaupt? ich kam vielleicht etwas sarkastisch rüber - das war keine Parteinahme für unethisches Verhalten, nie so gedacht gewesen. Ich mache mir Gedanken, ob ich einfach mal wieder so eine glitzernde elektronisch eindrucksvolle SIM-Karte in neuestem Design in Händen halten will, mich damit über Tages Plag und Mühsal hinwegtrösten, es gibt sonst kaum was geschenkt, und ob ich es riskieren soll, wieder mal moralische prepaid-Aufladezwänge zu erleben... oder ob man der Umwelt das zumuten kann, dass eine Karte die letztlich wegen mir umweltbelastend produziert wird - über 100 z.t. giftige Substanzen werden deswegen erzeugt -, wenn die Karte dann nach ein paar Wochen weggeschmissen wird, war das auch umsonst.


    Aber was ich mit meinem Posting sagen wollte: solche Gedanken macht sich bei Eplus garantiert keiner!


    Siehe hier !


    bei 74 Euro Kundenbindungskosten pro Nase kämen da gerade 6 Euro in Form der Gratiskarte bei mir an - soll ich angesichts dessen noch ein schlechtes Gewissen haben wenn ich mir eventuell 1 Karte bestelle und mir obendrein noch nicht mal sicher bin, ob ich dem obligatorischen Werbeanruf nervlich gewachsen bin?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    aber wenn du hier am Abgreifen beteiligt bist oder mit den Abgreifern diskutierst sollte dir bitteschön bewusst sein welche Schlüsse Anbieter aufgrund schlechter Ergebnisse für die Zukunft ziehen könnten wenn viele Leute deinem Ratschlag folgen.


    Ich würde das Ganze nicht als Abgreifen bezeichnen. Die Schuldfrage ist doch eindeutig geklärt, nachdem EPlus seine Leistungen kostenlos verschenkt... Ich hasse derartige AKtionen, weil die letztlich vom Bestandskunden bezahlt werden und somit auch von MIR.


    Entsprechend hole ich mir nur meinen Anteil zurück. Gleiches tue ich übrigens auch bei Neukundenaktionen von Banken, wo ich meiner Bank nach derartigen Aktionen mit ultimativen Angeboten, wie iPod's und besseren Zinsen, kostenfreien Tradings mehrfach erklärte, dass ich bei Einlagen in meiner Höhe für derartige Ungleichbehandlungen keinerlei Verständnis habe und entsprechendes auch für mich einfordere. Die springen komischerweise darauf an und schicken den iPod und erstatten die Tradinggebühren. Nur fordern nicht genug Leute ihre Rechte ein, so dass immer wieder Dummfangaktionen gestartet werden...


    Gleiches sollte JEDER auch mit seiner Tages- oder Wochenzeitung tun. Warum soll ich beispielsweise eine Wirtschaftswoche über Jahre abbonieren, wenn das Jahresabo 153,50 € kostet, meine Frau, mein Vater, mein Nachbar oder ich als Neukundenwerber aber teilweise 150 € Cash bekommen. Ich bin doch nicht mit dem Klammeraffen gepudert oder warum sollte ich 150 € bei der WiWo oder nunmehr schon 60 € bei Eplus verschenken??? Tut man derartiges, sollte man nämlich nie nie nie aus den Augen verlieren, dass in Deutschland so einige Leute einen monatlichen Bedarfssatz von 345 € haben und somit allein die WiWo einen 1/2 Monat Hartz IV ausschüttet, das ich zum Glück nicht beziehe...


    So long.

    ---

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    hör mal, die Mehrheit sind gewiss keine Abgreifer ...


    Danke für deine aufklärenden Worte! Ich möchte dem nur noch hinzufügen das "Abgreifer" nicht negativ gemeint war sondern das einzige Wort war mit denen ich die Nutznieser solcher Aktionen verständlich und kurz beschreiben konnte.


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Aber was ich mit meinem Posting sagen wollte: solche Gedanken macht sich bei Eplus garantiert keiner!


    Siehe hier !


    bei 74 Euro Kundenbindungskosten pro Nase kämen da gerade 6 Euro in Form der Gratiskarte bei mir an - soll ich angesichts dessen noch ein schlechtes Gewissen haben wenn ich mir eventuell 1 Karte bestelle und mir obendrein noch nicht mal sicher bin, ob ich dem obligatorischen Werbeanruf nervlich gewachsen bin?


    Ich hoffe doch das die sich diese Gedanken machen! Üblicherweise sollte sich solch eine Aktion selbst tragen damit nicht, wie von Holda gesagt, die Bestandskunden für die neuen bezahlen müssen. Üblicherweise ermittelt man Erfolgsquoten und kann damit dann anhand der entstandenen Kosten sowie der zukünftig (aufgrund des Erfolgs der Neuabschlüsse) entstehenden Gewinne ermitteln ob die Aktion Gewinnbringend war.
    Sollte sich EPlus solche Gedanken nicht machen sollten die mich unbedingt einstellen ;-)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Lt. Info in der von mir geposteten Bestellbestätigung sollte die Karte ja innerhalb von 3-4 Werktagen von Hermes geliefert werden. Anruf gestern bei der Hotline ergab, dass die Leiferung 5-7 Tage dauern soll und man bekommt auch dann auch eine Sendungverfolgungsnummer damit man den Status der Lieferung verfolgen kann ... Heute kam die Karte allerdings auf dem normalen Postweg ...


    in diesem Sinne


    Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!