Nokia n95 für 300 Euro?

• Hallo,

ich habe mal gefragt, ob die Handys ohne Simlock sind, und mit Garantie. :)

Der Einkaufspreis wird ja schon denke ich mal höher sein.

ZEUS

• Lest auch mal das Rückgabe recht durch, sehr interessant ^^

Hier die schlüssel parts :

Kein Rückgaberecht da Privat Verkauf.

Widerrufsbelehrung

(1) Ist der Kunde Unternehmer, so hat er kein Widerrufs, bzw. Rückgaberecht gem. §312d BGB i.V.m. §§355,356 BGB
    (2) Verbraucher können Ihren Widerruf innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. eMail, Brief oder Fax) oder durch Rücksendung der Ware beanspruchen. Der Widerruf beginnt frühestens mit dem Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

ABER weiter unten

(6) Ein Widerrufsrecht besteht nicht gemäß §312d BGB
    - Waren die nach Kundenspezifikationen angefertigt worden sind.
    - Software oder Datenträger die vom Kunden entsiegelt worden sind
    - Restposten Artikel und Sonderverkauf
    - Bei kauf durch Ebay

Die (6) schliesst das Widerrufsrecht wieder aus. Somit besteht weder Rückgabe- noch Widerrufsrecht.

Naja jedenfalls scheint er Selbstabholung anzubieten, mal sehen was er macht wenn auf einmal drei Schränke vor Ihm stehen ob er sich dann traut auch nur ein Bilderrahmen auszugeben ? :p

Handy Historie: Nokia 5110 - SE T630 black - Nokia N95 8GB - Nokia N82 black - Apple iPhone 3G - HTC Desire - Samsung Galaxy S1+ - Samsung Galaxy S2 - Samsung Galaxy Ativ S - LG G3 32GB

• Warum schreitet Ebay bei sowas denn nicht in Windeseile ein? Es ist doch offensichtlich dass das eine Verarschung ist.

Der Typ hat kein Foto in einem Bilderrahmen, sondern das Handy selber auf seinem Auktions-Produktfoto. Er beschreibt lang und breit die technischen Daten.

Es ist doch mehr als klar, wenn man die Hintergründe versteht, dass hier unbedarfte Kunden betrogen werden. Also - warum unternimmt Ebay nichts dagegen???

Es bestätigt ein weiteres Mal dass Ebay immer schön still hält wenn sie mitverdienen.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Das scheint ein gehackter Account zu sein. In letzter Zeit kommt das bei Ebay sehr häufig vor. Ich vermute mal, der weiß gar nicht, was da mit seinem Account läuft. Ich habe die Auktion Ebay gemeldet, so wie zwei andere in den letzten Tagen. Allerdings glaube ich, daß Ebay wieder sehr langsam reagieren wird und etliche Leute reinfallen werden. Manchmal überlege ich echt, ob man nicht Anzeige gegen Ebay erstatten sollte, wenn man eindeutige Betrügereien meldet und nichts durch Ebay passiert. :mad: Immerhin leisten die mehr oder weniger Beihilfe. :mad:

tobifr

• Unglaublich, die 99 Stück sind tatsächlich weggegangen ...
    Immerhin war zwischenzeitlich einer so mutig und hat ne negative Bewertung abgegeben.

• Hallo,

ich fürchte, die ebay-Mitarbeiter sind da überfordert. Die kennen ja den Marktwert nicht und sehen 300 Euro, was ja kein Pappenstiel ist. Da wenden die sich offensichtlicheren Betrugsversuchen zu und nehmen an, dass die Melder neidische Konkurrenten sind.

Der Betrug hängt hier ja an einem Bindestrich. Wäre der Bindestrich am Ende des Angebots nicht, wäre klar, dass das "Foto-Handy" angeboten ist. Der Bindestrich allein stellt das Betrugsschlupfloch dar, das es nämlich um ein Foto geht und zwischen den Bindestrichen das Bild erklärt wird, eben - N95 ... -.

Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von wolfie
    Der Bindestrich allein stellt das Betrugsschlupfloch dar

Denkt oder dachte sich vielleicht der dumme VK - in Wirklichkeit gibt es da kein Schlupfloch. Eher eine Fallgrube.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Aus Spaß und Dollerei hab ich mal denic angeworfen und die unten aufgeführte Domain überprüft. In anbetracht der Tatsache, dass die Domain schon einige Monate existiert und der Wohnort des Domaininhabers mit dem bei Ebay angegebenen Artikelstandortes übereinstimmt, würd ich eher nicht von einem gehackten Account ausgehen.

• Es ist einfach bei jedem neueren Handy das Gleiche.

Mädels, mal im Ernst - wer bei einem solchen Angebot überhaupt daran denkt, zuzuschlagen, der ist noch nicht oft genug betrogen worden...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!