Welchen gebrauchten Kleinwagen bis ~4000€

• Keine Sorge. Solange ich solche Kunden habe wie ihr, werde ich niemals notleiden. Ich frage mich nur wo ich solche Kunden finde.
    Hier in Hamburg gibt es anscheinend nur mündige Kunden, die auch einen Taschenrechner bedienen können.

Also keine Sorge ich werde Euch bei dieser Diskusion nicht mehr mit Denkanstößen belasten um niemanden die heile Welt zu zerstören

• Dann wende dich an ein BMW Autohaus, die bieten über die BMW Bank eigentlich die besten Konditionen.

Wenn du Jahreswagen/BMW Dienstwagen/Leasingrückläufer suchst kannst du auch mal bei null-leasing.com schauen. Der Mann vermittelt Leasing über BMW Niederlassungen.

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Keine Sorge. Solange ich solche Kunden habe wie ihr, werde ich niemals notleiden. Ich frage mich nur wo ich solche Kunden finde. Hier in Hamburg gibt es anscheinend nur mündige Kunden, die auch einen Taschenrechner bedienen können. Also keine Sorge ich werde Euch bei dieser Diskusion nicht mehr mit Denkanstößen belasten um niemanden die heile Welt zu zerstören

Buahaha, geilo.

Gib mir bitte deine Nummer von deinem Autohaus, bei dir suche ich mir meinen nächsten Leasing-Dienstwagen aus.....Versprochen!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Neu-/Gebrauchtwagen

Vielleicht hat jemanden einen Tip für mich:

Meine Fahrleistung
    etwa 25.000 km im Jahr, viel Landstrasse und Autobahn

Meine Wunschvorstellung (die Eierlegende-Wollmilchsau):
    wenig Steuern und Versicherung
    wenig Verbrauch - deutlich unter 7 Litern, 8 Liter hab ich jetzt schon.
    haltbar - geringe Pannenanfälligkeit und Reparaturkosten
    Laufleistung bis 70 tkm
    ab Baujahr 2000
    kein Ford KA
    kein Dacia
    ungern Opel
    bis 4000 Euro

Das Auto sollte von der Verarbeitung nicht zu billig wirken. Das Auto selbst stellt für mich nur einen Gebrauchsgestand dar. Soll nur halten, wenig Kosten und mir nur wenig Sorgen bereiten.

Bei mobile.de habe ich meine Spezifikationen schon eingetragen, aber leider kann ich nicht rational entscheiden, da das meiste nach Schrott aussieht...

Danke

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Mein Tip - ein Fahrrad :)

Kostet keine Steuern, keine Versicherung, minimale Reparatur- und Wartungskosten, hat keinen Spritverbrauch und somit auch keine Emision - man kann dann sogar seinen Enkeln noch in die Augen schauen weil die Erde bis dahin überlebt hat!

Für 4000 Euro bekommt man schon ein feines Teil das sich super fährt. Und da man mit dem Fahrrad relativ querfeldein fahren kann, reduzieren sich die Fahrstrecken deutlich und man ist auch oft schneller als mit dem Auto am Ziel.
    Nebenbei erspart man sich den Gang in ein muffiges Fitnessstudio und die damit verbunden Kosten.

Bitte keine Anfeindungen/Diffamierungen/Verunglimpfungen oder Belidigungen gegen meine Person wegen des sachlich fundierten und inhaltlich sowie insbesondere umweltpolitisch korrekten Beitrags.

Danke

"Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz." Val McDermid, Ein Ort für die Ewigkeit

• Aber die 25.000 km mit dem Rad werden schwer.

Ich glaub Thema verfehlt, setzen, 6.

Ich geh jetzt meinen Tofu essen. :)

• KNUT,

ich hab nicht geschrieben, dass ich keine Steuern und keine Versicherung zahlen möchte. Ein Golf 3 ist sicherlich für unter 4 k zu haben, verbraucht u. U. auch weniger als 7 l. M. E. n. sind die Reparaturkosten gering. Steuern sind auch gering mit einem Kat-Kaltlaufregler. Bei der Versicherung sieht das aber wieder anders aus.
    Ein Auto mit mehr als 100 tkm möchte ich aber nicht kaufen, da die Folgekosten insbesondere für nötige Reparaturen höher sein werden.

Wenn du 50 km mitm Fahrrad schneller zurücklegst als ein Auto, dann Hut ab.

• Lass ihn doch trollen, lange macht er es eh nicht mehr hier mit seinem Zweitaccount. Er flamed in jedem Thread herum.

Nebenbei: Jemanden, der ein Auto für 4000 sucht, ein Fahrrad für 4000 anzubieten, hat den Knall nicht gehört.

• Eventuell Skoda Fabia Kombi ? Habe gerade einen gefunden mit 101 PS ,6,7L im Mittel , 56000 gelaufen und kostet 4000€ mit Ez 2002 ? Zur Pannenstatistik und Versicherung kann ich dir leider nicht viel sagen!

• Skoda Fabia (ohne Kombi) ist auf jeden Fall eine Option. Vielen Dank. Die Versicherung muss noch checken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!