T-Mobile Kostenkontrolle steht im Moment

  • Man, ist das ein alter Thread.


    Ich bin nun seit zwei Wochen bei der Telekom. Ich habe die Kostenkontrolle verfolgt und festgestellt, dass sie innerhalb von zweit Tagen in die Höhe geschnellt ist, trotz geringen Anrufen in Fremdnetze. Auch als ich gar nicht mehr telefoniert habe, hat die Kostenkontrolle munter weiter gezählt, sogar 16 Minuten über das Freiminutenkontingent hinaus.


    Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass die Kostenkontrolle in meinem Fall sage und schreibe vier Tage gebraucht hat, um sich zu aktualisieren. So ist sie meiner Meinung nach unbrauchbar.


    Ist vier Tage nun der übliche Aktualisierungsintervall? Was für Erfahrungen habt ihr? Oder ist es gar ein Kalkül der Telekom, um die Kunden in trügerischer Freiminutensicherheit zu wiegen?

  • Wow, da hast Du ja tief gegraben :D


    Nein, das ist auf keinen Fall das übliche Aktualisierungsintervall. Normalerweise ist "spätestens" nach 24h der aktuelle Stand online sprich schreibe ich z.B. jetzt eine SMS / MMS oder telefoniere 1 Minute dann ist es spätestens morgen früh in der Kostenkontrolle ersichtlich.


    Es gibt aber hin- und wieder Probleme damit durch Wartungsarbeiten an den Servern, Problemen u.s.w.

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  • Die Frage ist doch eher, wann "wartet" die Telekom die Kostenkontroll Server mal nicht?! :D

  • Geht bei euch momentan die Kostenkontrolle?
    Bei mir zeigt es seit Dienstag weder verbrauchte Minuten noch Zusatzkosten an.

  • Läuft!

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  • Dito, bei mir auch alles normal.

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  • Nein, bei mir hat sich seit meinem Anruf bei der Hotline auch nichts mehr getan, obwohl ich telefoniert habe. Der Anruf ist fast eine Woche her.
    So ist diese Kostenkontrolle völlig unbrauchbar. Ich vermute weiterhin ein Abschöpfen der Kunden durch Intransparenz.

  • Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Ich vermute weiterhin ein Abschöpfen der Kunden durch Intransparenz.

    Dass man TT hier immer gleich eine böse Absicht unterstellen muss, find ich unmöglich! :rolleyes:

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  • Wie fändest du es denn, wenn dir durch so etwas schon einige Euros abhanden gekommen sind?
    Wenn das Problem dann entweder geleugnet oder schöngeredet wird, kann ich nichts anderes dahinter vermuten, gerade wenn das Problem schon länger besteht.

  • Jetzt geht es anscheinend zum Teil zumindest wieder. Die Zusatzkosten für einen Sonderrufnummer-Anruf werden angezeigt, allerdings wird mir momentan nur 1 verbrauchte Minute angezeigt, das stimmt nicht.


    Wenn ich nicht wüsste, dass es technisch nicht geht, könnte ich jetzt auch vermuten, dass es nur wegen meiner Kündigung ist. Die Anzeige geht nämlich genau seit dem Tag nicht mehr, an dem ich das Rückgewinnungsangebot ausgeschlagen habe und sie jetzt offiziell im System ist. :D
    Aber ich denke doch eher, dass es Zufall ist. :D

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