• Hallo,

hat der Asus P526 nun eine Kamera mit Autofocus oder nicht?

Gibt es eine Möglichkeit über den USB - Anschluss einen TMC Empfänger anzuschließen?

Viele Grüße,
    Olser

• Dann antworte ich mir mal selbst ;-): Hat definitiv kein AF und auch nicht die hohe Auflösung bei Videoaufnahmen, wie tw. berichtet.

Mit dem TMC Empfänger bin ich noch nicht weiter gekommen.

Grüße,
    Olser

• Die Asus-Seiten sind was Infos angeht leider tatsächlich wenig hilfreich. TMC wird weder im Overview erwähnt noch wird es unter dem Zubehör aufgelistet. Ob es tatsächlich TMC-fähig ist oder nicht ist damit allerdings nicht beantwortet.

• Hallo,
    korrigiert mich wenn ich etwas falsches sage.....
    TMC hängt doch von Hardware/Software ab.
    Meiner Meinung nach müßte TMC überall funktionieren wenn ein TMC fähiges Gerät (GPS Maus mit TMC Funktion) und passende Software (z.B. Navigon 6) installiert ist.
    Meiner Meinung nach ist der interne GPS Satz von Asus nicht TMC fähig.

• TMC ist ein FM-RDS Dienst, hat also nichts mit dem GPS Empfänger zu tun.
    TMC ist damit nur in Verbindung mit einem FM-Radioemfänger im Gerät möglich. ;)

Gruß,
    Frank

• Danke für den Hinweis...
    Dann muss es beim Smartphone anders gehen wie beim Pocket PC.
    Bei Pocket PC´s gibt es für Geräte die keinen GPS-Chipsatz haben eine TMC Maus die eben ein GPS Chipsatz haben und zus. ein Radio oder für PPC mit integriertem Chipsatz einen TMC Empfänger.

Gruß
    Gaby

• Zitat

Original geschrieben von GabyA
    Bei Pocket PC´s gibt es für Geräte die keinen GPS-Chipsatz haben eine TMC Maus die eben ein GPS Chipsatz haben und zus. ein Radio oder für PPC mit integriertem Chipsatz einen TMC Empfänger.

Das P526 hat, wie das P750, auch einen GPS-Chip onboard. Für das P750 gibt es ein Zusatzkabel um TMC nutzen zu können, für das P526 anscheinend nicht. Wer es genau wissen will kann auch Asus anschreiben. Ich persönlich finde den Webauftritt von Asus ziemlich unzureichend, sowohl den globalen als auch den deutschen Webbereich.

• TMC extern per USB

Also, ich bin jetzt fündig geworden:
    Das P526 hat keinen internen TMC-Empfänger, man kann es aber extern über mini-USB anschließen:
    http://www.avalingo.de/catalog…-A626A686A696P526P535P735

Scheinbar spielt es nicht die Rolle, welches Gerät man an den Adapter anschließt. Ich vermute man kann vielleicht auch billigere TMC-Adapter von anderen Geräten verwenden.

Was meint ihr?

Grüße,
    Olser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!