Sprachwahl beim E50 nicht personalisierbar??

• Hallo!

Würde gern meinen Kontakt im E50 Telefonbuch eigene Namen für die Sprachwahl zuweisen.

Sehe ich das richtig, das das E50 NICHT die Möglichkeit bietet, dem Namen einen eigenen Anrufernamen zuzuordnen? Das kann ja sogar mein altes 6310i!

Irgendwie sind teilweise schon Sprachwahlen den Namen zugeordnet, aber wernn man sich die ansagen lässt klingen die ganz komisch. Irgendeine Computerstimme (Vorleser?) versucht die Anrufernamen anzusagen, was aber völlig unverständlich ist.
    Die sprecherunabhängige Sprachwahl ist somit ja nicht nutzbar, da die Technik meiner Meinung nach gar nicht funktioniert! Es wird KEIN EINZIGER NAME erkannt! Dabei versuche ich schon sauber und hochdeutsch zu reden! Ausserdem unterscheiden sich bei mir die Sprachwahlnamen in der Regel auch von den Namen im Telefonbuch, da ich zur Srachwahl meist die Spitznamen meiner Freunde verwende!

Alle Sprachen wurden von mir im Telefon schon auf Deutsch umgestellt!

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich die Sprachwahlnamen personalisieren kann?

Danke und Gruss
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Hallo,

die Frage muss ich leider negativ beantworten. Nokia hat die Sprachwahl komplett umgestellt. So ist nur die voreingestellte Sprachwahl verwendbar.

Du könntest ja die Namen im Telefon in die Spitznamen ändern, so sind die Sprachwahlen auch auf die Spitznamen geändert.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von SOD die Frage muss ich leider negativ beantworten. Nokia hat die Sprachwahl komplett umgestellt. So ist nur die voreingestellte Sprachwahl verwendbar.

Tja, das ist der Fortschritt. Ich komme mit der voreingestellten Sprachwahl mittelmaessig gut zurecht, im Freundeskreis gibt's aber auch etliche, die damit ueberhaupt nicht zurecht kommen. Was fuer einige heisst, dass damit Nokia fuer sie gestorben ist.

• Das ist keine Option! Zumal die Spitznamen alle ziemlich kurz sind und daher bei dieser besch***** Spracherkennung wohl kaum vom Tel richtig erkannt werden!

Was für ein Rückschritt !! :(

Werde wohl definitv vom E50-2 zum 6310i zurück gehen .... (müssen)! :(

• eventuell ist für dich hilfreich zu wissen das hier im Forum darüber berichtet wurde das die Sprachwahl lernfähig ist, also nach jedem Fehlversuch besser wird.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• woher weiß die Sprachwahl, dass sie falsch lg?? sie wählt ja jedesmal den falschen namen und ich muss manuell abbrechen!
    ich glaube nicht, das die sprachwahl einen wählversuch als fehler erkennt!? wie soll das funktionieren??

• genau so wie du beschrieben hast - wie sonst?

Schau dich mal hier im Forum etwas um, ist zwar schon ne Weile her aber es wurde darüber schonmal diskutiert. Ich weis leider die Details nicht mehr aber das es lernfähig ist wurde meines Wissens sowohl diskutiert als auch von Nokia (Betriebsanleitung?) gesagt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!