Klingelton auslesen?

• Hi leute,
    wie kann ich via IrDa von meinem alten Handy einen klingelton auslesen auf dem computer so das ich ihn dann wieder aufs neue raufmachen kann??? gesucht wird... haribo midi und mcdonalds midi. wäre cool wenn da einer was weiß oder mir halt ne adresse geben kann wo´s den midi gibt ;)

• wat willste denn nun? auslesen oder nen link? mit dem zweiten kann ich leider nicht dienen. um welches handy handelt es sich denn?

d.

• Hallo Crazycold,

du kannst IMHO eigene Klingeltöne bei älteren Nokia Handys mit der Software von DataBecker auslesen. Bei dem 6210 soll dies noch funktionieren:

Klingelton von 6210 auf 8310 Kopieren ?

Leider weiß ich nicht bei welchem Handy du die beiden Klingeltöne auslesen möchtest. Wäre schön wenn du das noch posten könntest, denn bei neueren Nokia Handy geht das mit der Software leider nicht mehr.

• ich will ein 8310 auslesen da ist der besagte haribo klingelton drauf den ich nun auf mein 7210 raufmachen will... aber nix mehr im internet finde vonner midi datei oder so... deswegen halt das auslesen... geht das?

• Zitat

Original geschrieben von Crazycold
    geht das?

Beim 8310 soll dies nicht mehr funktionieren:

Klingelton vom 8310 sichern?

Ich wüßte auch nicht mit welcher Software man die Klingeltöne auslesen könnte.

Aber warum möchtest du denn die normalen Klingeltöne auf deinem 7210? Schließlich sind es ja keinen polyphonen Klingeltöne.

• weil es ein kurzer ton ist für sms... der muss net unbedingt polyphon sein.. außerdem find ich sonst keine besonderen "kurzen"töne... oder hast du welche?

Haribo geht bloß so: "Haribo macht kinder froh und erwachsene ebenso" das als melodie ... kurz und gut für sms... ;)

• Dann mach Dir mal keine Gedanken um das 8310, es geht auch so ;)
    haribo.mid

cu
    Thomas

PS: Nein, einen polyphonen Klingelton hab ich nicht hier.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!