Tarifwechsel bei T-Mobile

• Moin Moin,

hab mich hier umgeschaut und gesucht aber die richtige Antwort nicht gefunden.
    In einem anderen Thread ist man sich bezüglich diesen Themas nicht so einig wie ich mir das wünsche ;).

Also zu meiner Frage...kann man aus einem Relax50 Student (mit Handy) in den Max Friends (mit Handy) wechseln?

Und wie sieht das mit Mitarbeiterangeboten aus?

Ist es möglich aus einem bestehenden Relax50 Student (mit Handy) in einen MAX Mitarbeiteranschluss (mit Handy) zu wechseln.

Letze frage, bei MAX ist eine FestnetzFlat inklusive.
    Aber dort steht auch das man t-mobile@home inklusive hat wo man für 4cent ins Festnetz telefoniert?
    Wird das t-mobile@home nur zugeschaltet damit man daheim für andere günstiger zu erreichen ist oder liegt hier ein widerspruch vor?

Wenn meine Freundinn mich mit ihrer BaseFestnetzflat auf meiner t-mobile@home Nummer anruft, ist es dann für sie kostenlos oder bezahlt sie etwas dafür?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

• Hallo,

also ein wechsel auf einen höheren Tarif ist jederzeit möglich und kostet auch keine Wechselgebühr...

Das T-Mobile@Home dabei ist, ist richtig....

Ist natürlich allein für die Erreichbarkeit sehr von Vorteil.....

• Zitat

Original geschrieben von chanloki
    Hallo,

also ein wechsel auf einen höheren Tarif ist jederzeit möglich und kostet auch keine Wechselgebühr...

Das denke/dachte ich mir auch, doch dann hb ich ein T-Mobile Dokument gesehn was die widerlegt.

Zitat

Original von T-Mobile.de

Für Relax, Basix und Max Kunden ist der Wechsel in den Max Friends Tarif erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrages von 24 Monaten möglich

Tarifwechsel.pdf

• In einen MA-Tarif kannst Du m.W. nur wechseln, wenn der alte Vertrag keine Restlaufzeit mehr hat; d.h. 24 Monate nach Vetragsabschluss bzw. 24 Monate nach der letzten VVL.

• Zitat

Original geschrieben von Potty
    In einen MA-Tarif kannst Du m.W. nur wechseln, wenn der alte Vertrag keine Restlaufzeit mehr hat; d.h. 24 Monate nach Vetragsabschluss bzw. 24 Monate nach der letzten VVL.

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich konnte bei T-Mobile ohne Probleme während der regulären Laufzeit von einem PK-Tarif in einen Rahmenvertrag wechseln.

@ Lunatic.Sapphire: Warum stellst du deine Frage nicht an das GK-Service-Center? Die können dir mit Sicherheit mitteilen ob ein Wechsel möglich ist und welche Kosten dabei entstehen.

Semmal

• Ein solcher Wechsel ist während der Laufzeit nicht möglich. Hab schon mit gut einem Duzend Hotlinern darüber gesprochen ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zum Wechsel Relax 50 Student zu Max Friends:

Ist offiziell nicht möglich, mit einem tränenden Auge bei der Hotline geht das allerdings in der Regel problemlos. Wechselgebühr fällt keine an, da Max Friends höherwertig.

Die 4ct für HOME Gesüräche sind ein Druckfehler, bei Max/Max Friends sind alle Gespräche ins Festnetz frei, egal von wo (sofern du im T-Mobile-Netz eingeloggt bist, also nicht vom Ausland).

Was meinst du mit Mitarbeitervertrag?

Falls Rahmenvertrag: Ja, geht problemlos. Allerdings: im Max Business sind keine SMS inklusive!

Falls DTAG-Mitarbeitervertrag: Wechsel von PK in MA ist leider nicht mehr möglich, müsstest einen neuen Vertrag machen.

Hier kostet der Max DTAG MA lediglich 29,00€ inkl. HOME, 10/10-Takt und Data 30 (!)
    Max DTAG MA eco inkl. HOME, 10/10-Takt und Data 30 kostet 20,00€, die Bereitstellung einer MultiSIM kostet dort übrigens nur 15,00€ statt 30,00€... Lohnt also! :)

• Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Zum Wechsel Relax 50 Student zu Max Friends:

Ist offiziell nicht möglich, mit einem tränenden Auge bei der Hotline geht das allerdings in der Regel problemlos. Wechselgebühr fällt keine an, da Max Friends höherwertig.

Okay, weißt du von Fällen bei denen dies tatsächlich geklappt hat?
    Wäre ja wunderbar

Zitat

Falls DTAG-Mitarbeitervertrag: Wechsel von PK in MA ist leider nicht mehr möglich, müsstest einen neuen Vertrag machen.

Jopp meine DTAG-Mitarbeitervertrag...also wenn ein Wechsel nicht möglich ist dann hat sich meine Frage schon geklärt :)

Danke für die Infos!

• Ich stelle meine Frage mal hier, passt ja zur Überschrift. Ich glaube es war im Werbeforum, wo ich in irgendeinem Nebensatz gelesen habe, das es möglich sei nach 3 Monaten vom My Favs- tarif kostenfrei in den Basix zu wechseln. Auf der T-Mobile- Seite, bzw in dem Tarifwechsel- PDF sehe ich diesen Tarif, und somit auch die Wechselkonditionen garnicht gelistet, oder bin ich jetzt total blind?

• Schau mal in der Gesamtpreisliste nach (Seite 58 ist ein heißer Tipp), auf dem Tarifwechsel-PDF ist MyFaves noch nicht drauf (irgendwie wieder typisch...).

Und immer bedenken: Wenn man den Tarif wechselt, kann dem Händler die Provision nachträglich gekürzt werden, so dass dieser ein saftiges Minusgeschäft macht :( Wer also weiterhin TT-Angebote will, sollte sich einen solchen Tarifwechsel sehr gut überlegen.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!