Moin Moin!
Ich bin derzeit (noch) Arcor Kunde. Habe eine 2 Mbit DSL Flat und Telefonflat. Zahle für beides zusammen ca 45 Euro.
Für Neukunden bei Arcor wird diese Kondition für 29,95 (!) Euro angeboten. Das sind über 15 Euro Unterschied zu meinem Tarif bei gleicher Leistung.
Ein Wechsel in diesen günstigen Tarif ist leider nicht möglich, wohl nur für Neukunden.
Ausserdem wenn ich einen Tarifbestandteil ändere, verlängert sich mein Vertrag automatisch auf 2 (!) weitere Jahre. Das ist m.E. viel zu unflexibel in der heutigen schnellen Preisänderungen der Anbieter. Zusätzlich kommt noch eine Wechselgebühr von 24,95 Euro hinzu wenn man den Tarif wechselt.
Für mich irgendwie alles nicht mehr vertragbar.
Somit möchte ich meinen Vertrag kündigen. Wie ist das nochmal, habe das bisher erst einmal gemacht, damals von Telekom zu Arcor. Ich muss nur meinen Vertrag kündigen, NICHT meine Rufnummer richtig?
Mein Vertrag läuft bis zum 02.02.2008
Mindestvertragslaufzeit:
24 Monat(e) ab dem 03.02.2006
Werde meinen Vertrag dann bis ende Dezember 2007 kündigen müssen.
Werde mich dann mal in den nächsten 2 Monat umsehen, welcher Anbieter gute Konditionen bietet.
Und dann noch eine Frage, um alle Rufnummer mitzunehmen, muss ich nur beim neuen Anbieter bescheid geben, "Rufnummermitnahme", korrekt?
Björn