Arcor: Der Weg zum Wechsel...

• Naja,

das sehe ich anders.
    Ich selbst bekam zum Umstieg auf DSL16000 von Arcor ungewünscht eine Speedbox A300 - alles gut und schön.
    WLAN Nutzung mit meinem Centrino Notebook kein Problem, meldete sich aber noch mein WLAN Desktop PC mit LinkSys WLAN Karte an oder ein zweiter Dekstop PC mit AVM Fritz USB WLAN Stick an, ging die Datenübertragung dermassen in den Keller.

Die kompotente Arcor Hotline konnte mal wieder nicht helfen, ich selbst musste den Fehler suchen. Wenn ich dann einen unerfahrenen User bei der Hotline anrufen muss der sich beschwert, dass die Datenübertragung zu langsam ist, der steht dann verlassen da...

Thorsten

• Naja, wie schon gesagt, für den Normalmenschen sollte es reichen, meldet ja nicht jeder seinen Wlan-Schäferhund mit Chipimplantat an und will parallel Filme runterladen und den Füllstand der Tiernahrungsaufbewahrungsbox online kontrollieren....................................übrigens rufe mal an einer anderen Hotline an. Hier gibts einen tollen Tread von O2. Und von1&1. Da sind die von Arcor noch am wissensten nach T-online

• Hi

Gibt es schon neuere Infos?
    Habe schon x mal mit der Hotline telefoniert.
    Die eine Dame sagt mir, das es ab dem 6.12.07 möglich wäre zu wechseln, die nächste Dame sagt mir, das ab Januar die neuen Tarife auch für Bestandskunden gelten.

Alles Hinhaltetaktik?

Gruß
    Senv

Aber ich habe doch gar keine Signatur

• Ich hab mit der Hotline noch nicht telefoniert.

Ich kann allerdings wie schon angesprochen online meinen Vertrag umstellen zu den gleichen Konditionen..allerdings für 38,95 Euro. Würde somit 6 Euro sparen aber dafür auch wieder 2 Jahre an Arcor gebunden sein :(

Möchte mich ungern 2 Jahre binden und lasse dann lieber erstmal den Vertrag laufen, denn so verlängert er sich nur um 1 Jahr.

Nachteil is dann eben nur für eine 2 MBit Leitung inkl. Fon + DSL Flat 45 Euro im Monat zahlen. Das liegt weit über den Marktpreis.

Habe mich gerad nochmal umgeshchaut, was die Konkurrenz so macht, aber irgendwie setzen die meisten auf VOiP :(

o2, Alice (bei mir im Bezirk), 1&1, etc...

Einzige Möglichkeit wäre noch zu T-Com wechseln, zahle minimal weniger, aber dafür nur 1 Jahr MVL. Aber alles suboptimal.

Hat noch jemand einen guten Tipp?!

- KEIN VOiP
    - Fon + Internet Flat
    - 2 MBit würden schon reichen
    - so günstig wie möglich

Müsste nun bald wirklich mal wechseln, denn mein Vertrag läuft nur noch bis zum 02.02.2008.. :(

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    ...

Einzige Möglichkeit wäre noch zu T-Com wechseln, zahle minimal weniger, aber dafür nur 1 Jahr MVL.

:confused:
    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei den Call & Surf Tarifen 24 Monate.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    :confused:
    Die Mindestvertragslaufzeit beträgt bei den Call & Surf Tarifen 24 Monate.

cu
    Thomas

Recht hast, hab mich in der Zeile vertan :(

Glaube das gibt keinen mit dem Wechsel... :(

• Ich persönlich habe nichts gegen die Telekom und hab mir auch 2 Jahre "ans Bein" gebunden, so schlecht ist das Angebot nun nicht. Lieber ein paar Euro mehr wie nur Probleme am Hals - Geiz ist nicht immer Geil ;)

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Ja, das stimmt wohl.

Daher werde ich nun wohl auch weiterhin bei Arcor bleiben. Kein Wechselstress, zahle dafür zwar 10-15 Euro mehr als wenn ich zu Alice wechseln würde. Aber solange Alice keinen richtigen Telefonanschluss sondern nur VOIP anbietet, wechsel ich dort hin auf keinen Fall.

• Habe eben mal im Kundencenter von arcor nachgeschaut und da wird mir der all-inclusive Tarif mit DSL 6000 für 38,95 angeboten. Den Wechsel werde ich wohl machen, da ich die 6 Euro im Monat doch gerne spare. Was ich allerdings lustig finde, ist die Wechselgebühr. Mein Vertrag läuft noch bis zum 22.12.07 (also noch 12 Tage). Wenn ich jetzt den Wechsel durchführen würde, müsste ich 24,95 EUR Wechselgebühr bezahlen. Ist soweit ja auch richtig, da ich ja noch innerhalb der Mindestlaufzeit bin. Der Wechsel würde allerdings erst zum 23.12.07 durchgeführt werden, also nach der Mindestlaufzeit. Wenn ich also 12 Tage warte mit dem Wechsel, kann ich mir die Wechselgebühr sparen. Vielleicht sollte arcor hier noch einmal die Plausibilitäten innerhalb ihrer Software überprüfen. Das könnte man etwas kundenfreundlicher gestalten. :rolleyes:
    Aber erstmal bin ich froh, dass ich demnächst weniger zahlen muss. optimal wäre es natürlich, wenn hier auch noch DSL 16000 verfügbar wäre. Aber man kann ja nicht alles haben.

CU, Cheesy

• Schon seltsam bei Arcor.

Das Online System ist etwas komisch. Bei mir erscheint z.B. nirgends 6 MBit Option auf. Werde heute abend mal bei Arcor anrufen, denke das ist am besten, dies telefonisch zu klären.

Achja, bei mir taucht auch eine Wechselgebühr auf, sollte eigentlich nicht der Fall sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!