Israel baut "Zaun" zu Palästinensergebieten auf...

• Zitat

Original geschrieben von realemu

Es ist eben nicht erklärtes Ziel der Palästinenser einen eigenen Staat zu erlangen, sondern ganz Palästina zu besitzen. Das sagen sie zwar nicht öffentlich, aber in den Palästinensergebieten ist das die Meinung der Bevölkerung. Im pälästinensischen Fernsehen werden solche Sprüche ebenfalls von Arafat vom Stapel gelassen. Und zur Gebetsstunde als Gebetsform vom Minarett.

wieso sollten sie nicht ?
    ist auch ihr gutes recht würde ich sagen denn du hast ja selber geschrieben wie das land dort heisst ;)
    palästina
    und wenn das land nicht den namensträgern gehören soll
    sorry wem sonst ?

Zitat

Original geschrieben von realemu
    Einfach mal die israelische Version von vielen Dingen lesen und nicht immer nur die pro-pälästinensischen Nachrichten ....

ich hab in deutschland noch keine antiisraelischen gehört
    ganz im gegenteil alle haben nichts als schiss am ende nicht als nazis oder antisemithen dazustehen ;)
    das ist seit dem 2 wk das problem was die deutschen haben

wie gesagt
    ich als ausländer kann morgen auf dem stuttgarter schloßplatz stehen und anti juden parolen schreien
    das juckt von den leuten die da vorbeilaufen keine sau
    soll das aber mal ein deutscher machen :flop:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

und wenn das land nicht den namensträgern gehören soll, wem dann?

Vielleicht dem Volk, das dort seit Jahrtausenden lebte, bevor es vertrieben wurde? ;)
    Pälästina hab ich nur verwendet um es möglichst neutral erscheinen zu lassen... ging ja wohl nach hinten los! :D

Grüße, realemu

• und jesus sagte "jude du wirst nie ein land haben sondern als pilger umherziehen" hehe
    nichts für ungut
    ich finds ja auch falsch was da unten passiert
    von beiden seiten
    aber es ist nunmal so das der eine den anderen zu solchen aktionen zwingt
    seien es die israelis oder die palästinenser
    es kämpft halt jeder mit den mitteln die er zur verfügung hat

ach ja

Zitat

Vielleicht dem Volk, das dort seit Jahrtausenden lebte, bevor es vertrieben wurde?

bedeutet das das griechenland alles bis einschließlich indien wieder bekommt ?
    cool :cool: :D

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Zitat

bedeutet das das griechenland alles bis einschließlich indien wieder bekommt

nee, das bedeutet, das die Pälästinenser niemals wieder ganz Pälästina/Israel bekommen werde!

:D ;)

Grüße, realemu

• und ich wollte gerade meine koffer packen und indien besetzen
    naja war wohl nichts :D

nee aber mal im ernst
    so langsam wirds echt zeit das sich die angelegenheit da unten beruhigt und das kann nur eine gescheite politik von allen seiten (ich sage beabsichtigt nicht beide weil da noch jemand mitmischt) und keine mauer oder zäune der welt
    die die sich in die luft jagen wollen werden es leider auch so tun :(

• Sorry, bin gerade erst wieder nach Hause gekommen:

Zitat

Original geschrieben von Kromi

Moment, dann solltest Du aber etwas genauer die Entstehungsgeschichte Israels beleuchten. Denn es ist so, dass die Palästinenser in den vergangenen 54 Jahren nach und nach aus der Gegend vertrieben werden!

Seit 1917 hatte Großbritannien die Hoheit über Palästina. Die zionistische Bewegung wählte Palästina als Gebiet aus, auf dem sich die überlebenden Juden des abscheuchlichen Holocausts des 2. WK aus aller Welt niederlassen sollten.
    Das jüdische Volk bekam 1947 durch die UN einen Teil (!) von Palästina als Staatsgebiet zugesprochen, der andere Teil sollte des Palästinensern vorbehalten sein. Ben Gurion rief den Staat Israel einen Tag früher aus als von der UN beabsichtigt, in den Jahren 1948 und 1949 eroberte Israel etliche palästinensische Gebiete und stieß auch nach Ägypten vor (Sinai Halbinsel). Ohne die Unterstützung der arabischen Welt hätte die Vertreibung der Palästinenser wohl noch ein größeres Ausmaß angenommen.

Ich habe die Quelle bereits gepostet. Eigentlich sollte das Information genug beherbergen, oder nicht?! :confused:

Zitat

Auf dem 8. Zionistenkongreß in Den Haag 1907 wurde die "Palestine land development company" gegründet. Ihre Aufgabe bestand darin, in ganz Palästina systematisch Siedlungsland anzukaufen. Schon vorher hatten die Juden begonnen, sich dort niederzulassen. Ab 1880 setzten die ersten Einwanderungswellen ein. Rund zwanzig bis dreißigtausend Juden kamen ins Land. Eine zweite Einwanderungswelle brachte zwischen 1904-1914 schon 35-40.000 neue Siedler ins Land. Gleichzeitig mit der Entstehung einer jüdischen Nationalbewegung entstand auch eine arabische Bewegung, die es sich zum Ziel gesetzt hatte, die Osmanen aus dem arabischen Mittelmeerraum zu vertreiben.
    ...
    Dieser erneute Zustrom wirkte sich negativ auf das Verhältnis zu den Arabern aus. Neue Unruhen waren die Folge und ein friedliches Nebeneinander schien immer unmöglicher zu werden. Die britische Regierung beauftragte daraufhin Lord Peel mit der Bildung einer Kommission, die ein Lösungskonzept ausarbeiten sollte. Die Peel-Kommission legte 1936 einen Teilungsplan vor, nach dem die Juden im Norden Teile Galiläas und im Westen den fruchtbaren Küstenstreifen bis Jerusalem erhalten sollten. Judäa, Samaria und der Negev war den Arabern zugedacht. Das britische Mandat sollte weiterhin für einen Korridor von Jaffa bis Jerusalem weiterbestehen. Weizmann plädierte 1937 für die Annahme des Plans, während ihn die Araber rundweg ablehnten. Erneute Unruhen waren die Folge. Der Mufti von Jerusalem, Amin al-Husseini, wurde abgesetzt.

Zitat

Israel ist nebenbei bemerkt der einzige Staat, der sich religiös und nicht geopolitisch begründet. In anderen Staaten (v.a. in Europa) wurde über Jahrhunderte hinweg dem Klerus wohlwissend der Ausmaße die Staatsmacht entzogen.

Meinst du damit, daß Israel das einzige Land ist, welches sich auf Religion und nicht auf Politik begründet?

Erstens wüßte ich nicht, was daran so schrecklich sein soll...

Zweitens gibt es nun mal ein paar fundamentalistische Staaten, auf die das genauso zutrifft.

Drittens ist es wurscht, auf was die Basis der Gesetzgebung beruht. Hauptsache, die Einwohner und die Nachbarstaaten kommen damit klar. Der Streß da unten hat ja wohl nichts damit zu tun, daß die Juden beim beten nach vorne und hinten pendeln, Rasterlocken tragen und eine andere religiöse Auffassung haben. :confused:

Zitat

Und nebenbei: In der Medienlandschaft entdecke ich wesentlich mehr proisraelische als propalästinensiche Berichte.
    Dies mag aber je nach persönlicher Meinung ein subjektives Empfinden sein, durch Zahlen wird dies wohl niemand konkret belegen können.

Dann haben wir zwei verschiedene Medien zu Hause. :D

Ich erspare uns, die Zeitungsartikel zu sammeln und die Nachrichten aufzuzeichnen. Wenn man drauf achtet, merkt man es jedenfalls.

Zitat

Sämtliche Terrorakte auf beiden Seiten sind zutiefst zu verurteilen, da sie die Problematik weiter verschärfen und nicht zur Lösung der Situation beitragenGruß! Kromi

*unterschreib* :(

• Zitat

Original geschrieben von mr. disc

Ich wollte mit meinem Posting auch nur erreichen das man das Ganze mal aus Israelischer Sicht betrachet. Es glauben einfach immernoch zu viele das Israel der Aggressor ist und die Palästinenser unterdrückt werden. Israel verteidigt sich ja auch nur. Es ist klar das die Palästinenser das auch genauso sehen. Die kämpfen ja auch für Ihren Staat. Dennoch, der Zaun zeigt doch nur wie hilflos Israel eigentlich ist wenn sie sich schon einschließen müssen.

Eh....

Hältst Du es für wahrscheinlich, das der Terror aufhoert, solange Israel in einem fremden Territorium Siedlungen baut, d.h. Grund und Boden okkupiert? Was bitteschoen hat das mit Verteidigung zu tun?

Und wo bitte "schliesst sich Israel ein"? Der Zaun wird ja nicht um Israel gebaut!

Momentan habe ich echt Probleme Deiner Argumentation zu folgen...

Frank.

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Meinst du damit, daß Israel das einzige Land ist, welches sich auf Religion und nicht auf Politik begründet?
    Erstens wüßte ich nicht, was daran so schrecklich sein soll...
    Zweitens gibt es nun mal ein paar fundamentalistische Staaten, auf die das genauso zutrifft.
    Drittens ist es wurscht, auf was die Basis der Gesetzgebung beruht. Hauptsache, die Einwohner und die Nachbarstaaten kommen damit klar. Der Streß da unten hat ja wohl nichts damit zu tun, daß die Juden beim beten nach vorne und hinten pendeln, Rasterlocken tragen und eine andere religiöse Auffassung haben.

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich es "schlimm" finde, dass Israel religiös begründet ist, fand es aber ein bemerkenswertes Novum in der Geschichte der Staatsgründungen.
    Die Bemerkungen über Leute, die beim "beten nach vorne und hinten pendeln" finde ich unangebracht, da populistisch.

Es geht mir hier darum deutlich zu machen, dass die israelische Politik unter dem Schutz der Weltgemeinschaft steht und viel zu unkritisch beäugt wird.
    Israel besetzt nach wie vor Gebiete in Syrien und in den Palästinensern-Gebieten, was kein haltbarer Zustand ist. Jetzt beginnen sie sogar damit, Menschen hinter einer Mauer einzusperren!

Jedoch getrauen sich die wenigsten Nationen, dieses Gebahren zu rügen. Die USA, die bereits vor einem Jahrzehnt enge Verhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern herbeigeführt haben, hat die Schutzhaltung gegenüber Israel inzwischen aufgegeben und übt berechtigte Kritik.
    Zu leicht wird man dann aber in den Topf der Antisemiten geworfen, weshalb viele Staaten Vorsicht bei Kritik walten lassen.
    Dabei sollte es IMHO unwichtig sein, ob nun ein mit überwiegend Protestanten besiedeltes England, ein mit überwiegend Moslems besiedeltes Ägypten oder ein mit überwiegend Juden bevölkertes Israel kritisiert wird.

Mir geht es nicht um Religion, sondern um Menschenrechte!

Meine Kritik hat rein gar nichts mit den Menschen zu tun, die in Israel leben, weder mit ihrem Glauben (gleich ob Jude, Christ, etc.), noch mit ihren Riten.

@realmue:
    Dein obiges Posting mit den Links spricht in keiner Weise einer begründeten Meinung.

Zum einen führst Du hier eine pro-israelische Berichterstattung an. Dadurch widersprichst Du Deiner vorangegangenen Behauptung, die Medien berichten hauptsächlich pro-palästinensisch.
    Zu diesem Thema kann ich nur wiederholen: Es handelt sich um subjektive Empfindungen. Da keiner von uns eine objektive Statistik über Nah-Ost-Berichte in den deutschen Medien vorlegen kann, sollten wir es bei diesem Patt belassen und nicht weiter Spekulationen anstellen.

Zum anderen sind diese Links keine Beweise für einen "Terroristen" Arafat. Auch nach den von Dir gelinkten Berichten bleibt dies weiter eine propagandistische Unterstellung.
    Jasser Arafat ist auch kein weltweit gesuchter Verbrecher sondern ein Verhandlungspartner im Amt der PLO bei internationalen Verhandlungen und seit 1994 auch Friedensnobelpreisträger. :top:

Mehr braucht diffamen Äußerungen wohl nicht mehr entgegengesetzt zu werden!

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• komisch das vieles davon auf sharon auch zutrifft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!