Ich finde es bedauerlich, wie schnell die Bilder der Selbstmordattentäter, die wasweißich wieviele Menschen mit sich in die Luft gesprengt haben vergessen werden. Genauso bedauerlich finde ich die Tatsache, daß (auch aufgrund der einseitigen Berichterstattung) sehr einseitig zu Gunsten Palästinas berichtet wird. Daß sich ein Land vor solchen Attentaten schützen muß, dürfte klar sein.
Daß eine negative Aktion eine negative Reaktion nach sich zieht, ist nun mal eine bedauerliche Tatsache. Da macht Israel auch keine Ausnahme.
Damit wir uns richtig verstehen: Ich verabscheue Gewalt und bin der Absicht, daß Terror- und Racheakte keine Lösung sind. Aber welche Alternative bleibt? Kein Land wird lange diese Attentate über sich ergehen lassen. Da macht Israel auch keine Ausnahme. Ich persönlich finde den Zaun besser, als wenn nach einem Bombenattentat wieder Stellungen der Palästinenser mit Raketen beschossen werden. Der Zaun ist keine dauerhafte Lösung für die nächsten 200 Jahre und auch nicht als solche Gedacht. Aber er hilft, wieder ein wenig Ruhe in beide Lager einkehren zu lassen, hoffe ich.
So, jetzt zerreißt mich nicht in der Luft, nur weil ich einer anderen Ansicht bin.