kein Netzempfang mehr mit dem Nokia 6131

• Moin Moin

Seit gestern Abend habe ich mit dem Nokia 6131 keinen Netzempfang mehr.
    Ich habe mehrere Karten getestet, beim 6131 komme ich nicht raus, beim Nokia 6230 hingegen schon. Wer hat noch solche tollen Erfahrungen mit dem Handy gemacht? Ist knapp 1 Jahr alt.

Müßte noch ein Garantiefall sein, oder?

• das problem habe ich auch.
    ich war zuerst bei einem nokiavertragspartner, der hat dann ein firmwareupdate gemacht und die antenne getauscht, was zu keiner besserung geführt hat.
    ein angeblicher wasserschaden soll auch vorliegen, den ich mir aber nicht erklären kann. der techniker dort meinte, dass wohl die hauptplatine defekt wär. was mich wundert, denn alles andere ging ohne probleme...

ich hab das gerät jetzt zum händler eingeschickt und warte, was sich noch tut.

viel glück, dass es bei dir schneller geht :-)

• Genau das gleiche Problem hatte ich auch heute morgen, quasi über Nacht ...

Mein 6131 hatte ich am 18.11.2006 gekauft. Am 07.12.2006 war es das erste mal tot :mad: Daraufhin bekam es in der Reparatur bei CS Communication Service GmbH einen Platinenaustausch. Ich habe es am 28.01.2007!!! zurück bekommen.

Und jetzt das: kein Verbindungsaufbau - Gerät bucht sich nicht ein.

Der Typ vom Kundendienst meinte, wenn's nicht runtergefallen ist und keine Feuchtigkeit bekommen hat, wär's Garantie ...

• kein Empfang Nokia 6131

Hallolo,
    mein 6131 war ein Jahr und 2 Monate alt, da war dann die Empfangseinheit kaputt. Habe sofort, da ja Garantieffall, von T-mobile ein Ersatzgerät - neu - bekommen. Nur der Akku wurde nicht mitgetauscht, klar. Das Handy geht zwar nun, allerdings kann ich mit dem neuen Teil nicht mit der PCsuite arbeiten: habe überhauüt keinen Zugriff auf den Telefonspeicher, nur Bilder, Musik ertc. Kann auch keine Spiele mehr installieren und noch nicht mal Sichern! Das neue Gerät muss also eine Macke haben. Ich bin mit dem 6131 überhaupt nicht zufrieden.

Gruß von
    Vario

• Ich habe ab und zu mal ein Problem, dass sich beim 6131 FW 5.50 ab und zu mal der empfang verabschiedet und erst nach aus und einschalten wieder da ist. Woran kann das liegen? Software? Den Provider schließe ich mal aus, da ein anderes Gerät beim gleichen Provider Empfang hat.

Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

• So alt war meine VF-Sim auch, ich hatte die Meldung "Sim-Registrierung fehlgeschlagen" und Empfangsausfälle, wie bei dir. Ein kurzer Anruf und zwei Tage später hatte ich die neue Sim im Briefkasten. Danach klappte alles wieder.

Gruß Knud

• Hmm... das werde ich dann wohl mal in Erwägung ziehen. Danke

Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!