Frage zu T-Mobile iPhone Vertrag..

• Hallo...
    ich habe folgende Frage: Mein E-Plus Vertrag wurde letzte Woche zu t-Mobile portiert und ich habe jetzt einen sog. Vertrag ohne Laufzeit. Wenn ich nun z.B. ab nächster Woche ein 200min. Paket mit Handy nehme, läuft das ganze ja dann 24 Monate. Jetzt habe ich in dem iPhone-Newsletter gelesen, dass man aus jedem bestehenden Vertrag in einen neueen iPhone-Vertrag wechseln kann allerdings nur in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung um 24 Monate.
    Das hieße ja dann, dass ich 48 Monate an T-Mobile gebunden bin. Ist das überhaupt legal? Ich meine, einmal gehört zu haben, dass längere Laufzeiten als 24 Monate nicht legal seien?
    Kann jemand etwas dazu sagen?
    Vielen Dank
    Michael

• Re: Frage zu T-Mobile iPhone Vertrag..

Zitat

Original geschrieben von mherde
    Hallo...
    ich habe folgende Frage: Mein E-Plus Vertrag wurde letzte Woche zu t-Mobile portiert und ich habe jetzt einen sog. Vertrag ohne Laufzeit.

Du schreibst doch selber, du haettest einen Vertrag OHNE Laufzeit. Das heisst also, dass du nur eine Vertragsverlaengerung fuer 24 Monate unterschreibst.

iPhone since 2007-07-04

• Ihm geht es eher darum subventioniert ein Handy zu bekommen und dann in den Iphonevertrag zu wechseln und sich dazu den Iphone zu holen;)
    Tmobile sagt dazu, so wie ich das auch verstanden habe, dass man dann weitere 24 Monate einwilligt, was ich schon komisch finde, denn der Iphone soll ja nicht subventioniert sein, warum soll man dann nicht einfach aus einem bestehenden Vertrag rüberwechseln dürfen, doch das entscheidet leider tmobile.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei e+ kann/konnte man auch nach einen Jahr Laufzeit schon seinen Vertrag verlaengern und man(n) (frau) hat den Vertrag dann noch drei Jahre an der Backe kleben.

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• kauf dir lieber ein iphone aus USA und lass es unlocken oder mach es selber.

da zahlst dann soviel ohne vertrag wie hier mit zahlen wirst

• Ist immer eine Frage...
    Ich moechte das iPhone nun mal auch benutzen und wenn die Tarife vom Rosa Riesen nicht so schlecht sind....

"Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Warum wartest Du nicht einfach bis zum 9. November und schließt dann den iphone-Vertrag ab? Dann hast Du nur die 24 Monate Laufzeit. Ist ja bis zum 9. Nov. nicht mehr so lange...

• Wurde doch schon geschrieben um was es eigentlich geht...ums Handy abgreifen!

• Angeblich bezahlen die, die aus einem laufenden Vetrag wechseln, 10 Euro Extra-Wechsel-Gebühr jeden Monat

Hier stand eine Signatur.

• Ich will mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen... ;)

Falls du einen Vertrag ohne Laufzeit bzw. einen Vertrag mit abgelaufener Mindestvertragslaufzeit besitzt kannst du in einen der (bisher noch inoffiziellen) iPohone-Tarife wechseln (also den iPhone M, L oder XL). Das Gerät kostet dann 399€.

Falls du einen Vertrag mit nicht erfüllter Mindestvertragslaufzeit hast, kannst du deinen Vertrag vom Upgrade-Datum an um 2 Jahre (also 24 Monate) verländern, allerdings bezahlst du diese 24 Monate die Grundgebühr des gewählten iPhone-Tarifes M, L oder XL + mtl. 10€ extra.
    Upgraden kann jeder Kunde, der nicht in den letzten 4 Wochen ein Upgrade gemacht hat (befristete Aktion wahrscheinlich bis 31.12.2007, ab dem 01.01.2008 sollen es dann 3 bzw. 6 Monate sein!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!