Vodafone Probleme mit den Inklusivminuten

• Folgendes:

Mein Vertrag VF 60 Student WE

Wenn ich jemand anrufe und der aber den Anruf ablehnt (auf Rot drückt ohne anzunehmen) dann kommt so eine Aussage "Der angerufene Teilnehmer ist besetzt, wenn Sie ...bla bla"

Jedes Mal wenn mir so was passiert wird 1 Minute von meinem Konto abgebucht!
    Normalerweise T-Mobile aber auch 02

Das habe ich gleich bemerkt als ich mit Quickcheck getestet habe.

Jetzt ist die Rechnung da und da steht alles Schwarz auf Weiss.

3 Anrufe um 14:07 und alle 3: 1 Minute lang

Jetzt auf dem neuen Abrechnungszeitraum habe ich es auch versucht und habe 1 Minute weg also 59

Habe mit der Hotline gesprochen, die sind wie immer aber 'höchst' informiert.
    Die eine Hotlinerin hat mich ins Shop geschickt, im Shop haben die mich aber wieder nach Hause geschickt - da hätten die keine Möglichkeiten etwas zu prüfen, 'die Kollegin hat sich anscheinend vertan, tut uns Leid'

Also ich rufe morgen wieder an, wollte aber nur wissen ob das normal ist mit VF?
    Ich habe mein Mailbox deaktiviert mit einem Code, weiss aber nicht mehr welcher.
    Die andere Person hat kein Mailbox, dasselbe passiert wenn ich zu lange warte (also den normalen Ton) und dann wieder eine automatische Nachricht kommt - 1 Minute weg

mein Handy ist P1i ans Handy wird es aber definitiv nicht liegen!

Danke im Voraus

• das ist ganz normal ... damit wird richtig viel geld verdient ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Versuchen, mal die Rufnummerunterdrückung zu aktivieren. Bei o2 Anschlüssen wird dann bei mir keine Minute abgerechnet ... T-M ist da gemeiner. Da musste den Teilnehmer drauf ansprechen und ihm sagen, das er das doch bitte ausschalten soll.

Was mit der Mailbox hat das nix zu tun ... der Code war übrigens ##002#

• Was soll er genau ausschalten? Und wie (code) und bei welchem Provider

Kannst du mal Bitte genauer erklaeren was gemacht werden soll?

Also kann man diese Nachrichten irgendwie ausschalten, damit nur den besetzt Ton ankommt?

Das muesste nicht normal sein und wenn schon dann muessten die mir nicht 20 Mal erzaehlen das sei nicht! normal.

• Das muss der jeweilige Anschlussinhaber machen. Diese "Komfortdienste" nutzen viele NBs seit geraumer Zeit, um nebenbei ein wenig Geld zu verdienen

• Ok die ist bei T-Mobile, was soll sie dort machen, eingeben, anrufen?

Ich will es bei Vodafone auch machen(mein Handy)

also das mit der Mailbox habe ich deswegen auch explizit storniert.
    Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, kamm auch ne SMS "aktivieren Sie Ihre Mailbox"...Die war aber schon aktiviert habe ich es mit dem Code aber deaktiviert

Also wie sind die Codes oder wie macht man das bei Vodafone und T-Mobile?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!