6300 oder 6500c

  • Vorsicht mit der Prognose eventueller Nachfolger. Siehe das erfolgreiche Klapphandy 6131. Als angeblicher Nachfolger kam das 6267, die Plastikbombe schlechthin. Mag sein, dass das 6267 einen besseren Akku haben soll, aber die Verarbeitung, das Werigkeitsgefühl kommt an das 6131 bei weitem nicht heran.


    Was ich damit sagen will: wenn dir das 6300 gefällt, dann kaufe es. Wer weiß ob, wann, und was für ein Nachfolger kommen wird. Eins kann ich Euch jetzt schon ohne Glaskugel mit 100%-iger Sicherheit sagen: es wird sicherlich nicht das perfekte Handy. Das perfekte Handy hat es nie gegeben und wird es auch nie geben. Kompromisse sind vorprogramiert. Beim 6300 ist es eben der Akku. ;)

  • war ja nur meine bescheidene prognose mit dem 6300i, wir wissen ja alle, welche spezialisten bei nokia das sagen haben und wie das ausarten kann. :D

  • BcTM,


    ...kauf Dir das 6300 und "sollte" ( was man ja bei Nokia nie so genau sagen kann ) ein Nachfolger des 6300 auf den Markt kommen, verkaufst Du es halt wieder ;)

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Zitat

    Original geschrieben von Wishmaster1805
      BcTM,


    ...kauf Dir das 6300 und "sollte" ( was man ja bei Nokia nie so genau sagen kann ) ein Nachfolger des 6300 auf den Markt kommen, verkaufst Du es halt wieder ;)



    ... eben. ;)

  • Tja, vor der Entscheidung stehe ich auch.
    Suche als Wenig-Handyuser ebenfalls ein möglichst kleines Handy, mit tollem Display, angemessener Bedienung, Empfang, Akku und Design sollten auch stimmen. Abstriche mache ich gerne bei Kamera und Multimediafunktionen. Aber auch ich würde eine Fotoleuchte sehr willkommen heißen. :D


    Das Nokia 6301 soll wirklich nur zusätzliche über UMA verfügen :(, dessen Durchbruch selbst in Amerika erst in 2008 kommen soll: http://www.golem.de/0709/54881.html
    Ein Nokia 6300i kann ich mir so schnell nicht vorstellen. Denn das würde ja dann wohl noch etwas dünner als das 6300 sein, einen etwas besseren Akku haben, eine Fotoleuchte und zumindestens eine erhöhte Qualität der Kamerabilder wenn viell. auch nicht mehr MegaPixel, viell. noch weitere Verbindungsmöglichkeiten und was weiß ich noch. Das hört sich aber dann irgendwie nach 6500 Classic an oder? Aber das würde ja keinen Sinn machen wenn Nokia in kurzer Zeit 2 Handys auf den Markt wirft, die sich sehr identisch sind.


    Dass UMTS Fähigkeit den Preis eines Handys drastisch steigern kann wusste ich nicht, aber sonst finde ich das 6500 Classic kaum mehr als 300€ wert.
    Alternativen wären das Samsung SGH-U600 und Sony W880i, da auch schön Flach, aber zielen mir auch zu sehr auf für mich zweit-/drittrangige Dinge ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von D4rkl1ght
    Dass UMTS Fähigkeit den Preis eines Handys drastisch steigern kann wusste ich nicht, aber sonst finde ich das 6500 Classic kaum mehr als 300€ wert.


    Denk dran, dass das 6500 gerade frisch auf dem Markt ist. In einem halben Jahr wirst Du - wie jetzt mit dem 6300 - wohl nicht mehr ganz so viel dafür bezahlen müssen.

  • Also, ich kann das 6300 nicht empfehlen. Meins rauscht furchtbar über den Kopfhörer ausgang, und die Gesprächsqualität kann man nur mit mies bezeichnen. Kein Vergleich zu meinem alten 6230. Ich werde mir jetzt vermutlich das 6131 holen. Ist zwar schon älter, scheint aber besser zu funktionieren. (Die S/// Handys gefallen mir mit den Tasten / dem Joystick irgendwie nicht...).

  • Die Gesprächsqualität des 6300 ist bei mir eigentlich ganz gut. Evtl. könnte die Hörerlautstärke noch einen Tick lauter sein. Ansonsten aber nichts zu meckern...

  • Zitat

    Original geschrieben von BcTM
      D4rkl1ght : schon entschieden?


    Noch nicht zu 100% aber so gut wie, denn das 6500 Classic ist erstmal ausgeschieden, bin letzte Woche dann auch mal nach Köln rein um mir das Handy in Saturn und Co. anzuschauen.
    Das Gerät war sogar eingeschaltet und ich konnte mich frei im Menu bewegen, äußerlicher Eindruck top. Aber die Tasten waren immer fast komplett im Arsch.
    Bei den wenigen Tasten des Nokias 6500C die noch funktionierten wie Nokia es ungefähr vorgesehen hatte musste ich meine Daumen sehr senkrecht stellen um genau die Taste bedienen zu können die ich auch bedienen wollte und das obwohl ich wenn eher kleinere Hände habe, für nen ausgewachsenen jungen Mann.
    Habe ich mir andere Handys angeschaut, die für mich in Frage kämen und die teils auch schon wesentlich länger der Belastung der Kunden ausgesetzt sind, konnte ich keinerlei Mängel an den Tasten feststellen, sehr gute gefallen haben mir in der Hinsicht Nokia 6300 und SE T650i.


    Wie gesagt, ich habe im 6500C Thread bereits deutlich geäußert, dass ich den Eindrücken aus einem Saturn etc. nie zu viel Aufmerksamkeit schenken würde. Aber die Erfahrung passt recht gut in das Gesamtbild was man im 6500C Thread oft bekommt. Mich stört einfach der Preis, der müsste gut unter 300€ liegen, oder das Gesamtbild ändert sich zu einem eindeutig positiven.


    Ich hatte mich bereits da mal bei den anderen Herstellern umgeschaut und bin nur bei SE wirklich hängen geblieben. SE T650i oder K770i. Beide jeweils etwas weniger flach, aber immer noch deutlich unter dem Durchschnitt und bieten dabei einfach viel mehr, bzw. sind auch deutlich besser günstiger zu haben. Zum SAR-Wert, der soll wohl recht hoch, aber immer noch niedriger als bei den meisten anderen Handys sein. Dazu kommt, dass wohl die Antenne unten außen sitzt, damit die Strahlung dadurch besser vom Kopf fern gehalten wird. Das solltest du dir aber am besten nochmal wo bestätigen lassen.



    Ich will einfach nur ein Flaches Handy für die Hosentasche mit den Grundfunktionen Telefon und SMS. Daher zählen auch eher sachen wie Empfang, Verarbeitung, Display, Design etc.
    Budget liegt bei guten 200€, ab 300€ sollte es auch eine wirklich gute Soundqualität zum Musikhören haben. Trifft bei den genannten SE Handys zu, sind dabei teils sogar noch unter 300€, beim 6500C nicht. Beim 6300 kann ich mir nen seperaten mp3-Player leisten.


    Darum übe ich mich evtl. auch eher in "Bescheidenheit", gebe mich mit dem 6300 zufrieden, was für mich doch eigentlich ausreichend sein sollte und den Eindruck macht als hätte es sich bei den meisten seiner Käufer bewährt. Eine Fotoleuchte hätte ich zwar auch super gefunden, aber was solls, bis jetzt hab ich kaum Bilder mit meinen Handys geschossen, die Fotoleuchte hätte ich mit einer Taschenlampenfunktion wie bei den SE-Handys super gefunden, kann das 6500C aber nicht.
    Ich gönne mir dann in einem Jahr bei meiner nächsten Vertragsverlängerung hoffenltich ein wirklich flaches Handy, dass wirklich gut funktioniert.


    mfG D4rk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!