Habe das 6500c seit fast 3 Wochen in Betrieb und bin SEHR zufrieden damit! Viele die hier negativ posten hatten das Handy nicht einmal noch in Händen. Einziger Unterschied zum 6233 - der Akku muss einen Tag früher geladen werden (4,5 Tage). Bei meinem 6500c knarzt nichts, gehen alle Tasten sehr gut, der Empfang ist gleich wie beim 6233, der Kunststoffdeckel hält fest (ich hab ihn seit der Inbetriebnahme nicht mehr geöffnet, wozu auch). Das man die Fingerabdrücke sieht, ist normal bei Hochglanzflächen, dafür hab ich ein Microfasertuch ...Das Beste ist, man spürt nicht, dass man ein Handy in der Hosentasche hat, so soll es sein. Es gab bis jetzt nicht einen Absturz oder "Hänger".
6300 oder 6500c
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von BcTM
das k750i ist mir ein bisschen zu dick. sind ja auch immerhin 20mm.würdet ihr euch das 6300 jetzt noch kaufen? :confused: ist ja schon recht lange auf dem markt.
was wären sonst noch alternativhandys? das 6120 (?) hat ja einen recht hohen sar wert?! se k770i viel zu haher sar wert, genauso wie das t650i.
und von nokia gibts als schlankes handy nur das 6300 oder 6500?!
ich denke halt, dass das 6500 noch mit vielen bugs belastet ist, da neu erschienen. und dann würde ich noch ein bisschen warten müssen, wegen bugs und auch dass es ein bisschen billiger ist.
wie würdet ihr euch entscheiden? ich bin momentan der meinung, dass das 6300 das ausgereiftere und auch ausdauerndere gerät ist, bis auf das fehlende fotolicht gibts eigentlich meiner meinung nach nichts auszusetzen.
was würdet ihr machen?
Also uch hatte bis vor Kurzem das Nokia 6300 und mein Akku war spitze. Die neuere Generation scheint doch einen ausgereifteren Eindruck zu machen.
Jedoch warte ich jetzt auch auf das 6500 Classic (Bronze, daher das Warten).
Die Verarbeitung war bei den Geräten, die ich getestet habe (u.a. bei DUG, TPH, MediaMarkt) 1A! -
und was ist die neuerung des 6301 im vergleich zum 6300? wann soll das erscheinen? gibts da schon infos?
wann kommt das bronze 6500c? der preis des 6500c wird wohl vor weihnachten kaum fallen?!? oder? -
das 6301 ist nicht der nachfolger des 6300. es unterstützt lediglich eine weitere funktion (irgendwas mit telefonieren über w-lan), die es aber in deutschland nicht gibt. aus diesem grund wird das 6301 wohl (oder vorerst) auch nicht auf dem deutschen markt erscheinen (stand alles mal hier im forum ).
es ist etwas dicker als das 6300 (~14mm), liegt aber vielleicht auch daran, dass diesmal auch die tatsächliche dicke angegeben wurde, das 6300 ist ja auch nur an der tastatur die angegebenen 11,x mm dick, am display sind es mehr.
zur ausgangsfrage: ich würde auf jeden fall jetzt noch ein 6300 kaufen. hatte letzten fr. das erste mal eins in der hand, hat mir sehr gut gefallen, sogar der klavierlack, den ich eigentlich gar nicht mag, ist in ordnung. meinen vertrag kann ich erst im april 08 verlängern, vorher kommt kein neues handy ins haus, sollte dann aber kein nachfolger (z.b. ein 6300i) bereitstehen oder ein vergleichbares telefon mit metallcover, werde ich definitiv ein 6300 kaufen, auch wenn es dann schon in telefonkreisen als "alt" gilt.
liegt vielleicht auch darin begründet, dass ich "downsizing" betreiben werde, ein überfrachtetes handy mit dutzenden funktionen, die ich nicht brauche, werde ich mir nicht mehr kaufen. -
genau so sehe ich es auch! downsizing!!! :top:
ich brauche kein umts wenn ich eh kein internetzugang am handy nutzen möchte.
wie gesagt, das einzige was mir am 6300 nicht gefällt, bzw was mir fehlt ist ein klienes fotolicht. ansonsten finde ich das handy sehr genial!!! da einfach und nihct mit funktionen überladen.
sogesehen wäre das 6500c perfekt, da mit fotolicht, aber eben erheblich teurer! teurer eben auch, da umts an bord ist, was ich aber nicht brauche!und das ist eben die große frage, wie man sich jetzt am besten entscheidet???
was sehr bescheiden wär: ich kauf ein 6300 und dann erscheint in 2 monaten ein 6300i mit fotolicht?!?!?
-
downsizing scheint gefragt zu sein, ich hör das auch von vielen freunden in letzter zeit. gut, gibt bestimmt auch leute, die darüber den kopf schütteln. :cool:
Zitatwas sehr bescheiden wär: ich kauf ein 6300 und dann erscheint in 2 monaten ein 6300i mit fotolicht?!?!?
siehste, dieses problem hab ich nicht, warte so oder so noch ein halbes jahr!
-
(Die Kristallkugel anwerf...Bitte warten!..)
Nein, jetzt mal im ernst, wenn du das Risiko jetzt nicht eingehen möchtest dann versteh ich den 1.) den Thread nicht und 2.) die Fragerei nicht für was du dich entscheiden sollst.
Einerseits möchtest du eine Entscheidung zwischen 6300 und 6500c, andererseits bist du schwerst depressiv (Anm.) wenn 2 Wochen später ein 6300i erscheinen würde? Meine ehrliche Meinung? Ich an deiner Stelle würde abwarten!
Und noch etwas kann ich dir hier mit auf den Weg geben: Ich benutze selber das 6300 und habe mir zusätzlich das 6500c bestellt. Wie hier schon ein User erwähnt hat: Viele der vorwiegenden nörgelnden User dieses und anderen 6500c Threads hatten noch kein 6500c in der Hand. Bei mir wird sich dieser Zustand morgen ändern. Und dann kann ich dir auch genaueres berichten. So long.. -
ich wollte mir schon bald ein neues kaufen, da mein altes v3 ein bisschen rumzickt.
schwere entscheidung. immer diese tehnik-entscheidungen, sobald man was kauft, ists schon wieder veraltet!
edit: ist deine kristallkugel schon "hochgefahren", schon gebootet
das wäre kein grund um in depressionen zu verfallen. wäre sehr traurig, wenns so wär, nein-nein, keine angst
ja, weitere erfahrungsberichte zum 6500c erwünscht (siehe anderer thred)
ich finde wie gesagt das 6300 echt stark und tendiere gerade auch zu dieser option. aber so ganz ist die entscheidung doch noch nicht gefallen.
-
Zitat
Original geschrieben von almknabe
es ist etwas dicker als das 6300 (~14mm), liegt aber vielleicht auch daran, dass diesmal auch die tatsächliche dicke angegeben wurde, das 6300 ist ja auch nur an der tastatur die angegebenen 11,x mm dick, am display sind es mehr.Das 6300 und das 6301 sollen definitiv die gleichen Cover haben (in unterschiedlichen Farbkombinationen natürlich). Abmaße sind also identisch...
-
genau, das meinte ich ja mit dem post, denn das 6300 ist ja eigentlich auch dicker als die von nokia angegebenen 11,x mm.
BcTM, an deiner stelle würde ich einfach warten. ich glaube, auf grund des erfolgs des 6300, kann man sehr sicher davon ausgehen, dass es ein 6300i geben wird, siehe 6230 und 6230i.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!