Vodafone-Vertrag zu alten Konditionen abschließen?!?

• Hi zusammen!

Ich bin momentan etwas verwirrt. Ich bin aktuell noch bis Mitte Dezember Kunde bei Eplus (T&M50 Web Student) und wollte eigentlich Kunde danach Kunde bei Vodafone (Kombi 120 Weekend Student) werden.

Da eine Rufnummerportierung bei Vodafone nicht online möglich ist ich aber trotzdem gerne den Onlinevorteil von 150 Frei-SMS genießen wollte, habe ich mir Ende August von der Vodafonebestellhotline (0231/99 22 813 ) alle benötigten Vertragsunterlagen als PDF per Mail schicken lassen. Danach habe ich umgehend meinen Eplus-Vertrag gekündigt und auf die Kündigungsbestätigung gewartet. Diese habe ich vor knapp einem Monat erhalten und hatte eigentlich vor noch etwas mit dem Ausfüllen des Vodafone-Vertragsformulars zu warten.

Jetzt zum Problem:
    Auf der Homepage habe ich gerade noch einmal nachgeschaut und den Online-Vorteil nicht mehr gefunden. Ist es nun trotzdem möglich den Vertrag, der mir im August angepriesen wurde, noch abzuschließen? In dem PDF kommt schließlich die Onlinevorteil-Option noch vor?!?

Ich habe versucht in der Hotline anzurufen. Nach über 10 Minuten Wartezeit war ich dann aber doch zu genervt.

Was würdet ihr mir raten? Ich würde liebend gerne Vodafone Neukunde werden - aber halt ungern ohne den Onlinevorteil ...

Gruß TheUnknown2002

• Wie willst du im Oktober nen Vertrag zu Konditionen vom August abschließen? Kannste vergessen. 150 frei SMS für 2 Jahre gibt es nicht mehr.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• bei dem neuvertrag wirds wohl schwierig... aber ein versuch ist's wert... schick doch einfach mal die unterlagen ausgefüllt hin... mal sehen was passiert! ich vermute sie werden dir zurückschreiben, dass diese konditionen nicht mehr möglich sind...

ich selbst habe vodafone immer sehr zuvorkommend und kulant erlebt... habe mein sms-pack trotz längerer laufzeit auf nachfrage als jederzeit kündbar geschaltet bekommen...

also... die möglichkeit haben sie auf jeden fall...

viel glück

• Mhhh, ich glaube ich versuch's einfach mal und schicke die ausgefüllten Unterlagen zurück.

Ansonsten muss ich mir wohl einen anderen Vertrag suchen. Eigentlich schade, weil der Vertrag schon ein Verbesserung meines jetzigen Vertrages wäre :(

Nja, ich versuch mein Glück einfach mal :)

Schönes Wochenende noch!

• Vorhin habe ich nochmal in der Hotline angerufen. Dort wurde mir leider wie erwartet mitgeteilt, dass ich den Vertrag nicht mehr zu den beworbenen Konditionen abschließen kann :(

Nun weiß ich nicht so recht, wie ich mich verhalten soll. Würdet ihr nun an meiner Stelle die Kündigung bei Eplus zurückziehen und den Vertrag verlängern?

Ohne Onlinevorteil ist der Vertrag bei Vodafone leider viel zu teuer, da ich monatlich so in etwa auf 90 SMS komme ... ich wäre also deshlab gezwungen ein 150er-SMS Paket dazuzubuchen. Der monatliche Betrag wäre dann 27,50 € im Vergleich zu 12 € aktuell ...

Gruß TheUnknown2002

• Bei O2 gibt es das Inklusiv Pakete 50 für 15€. Da sind 100sms dabei.

Aber du kannst auch einen Eplus T&M50 Web Student nicht mit einem Vodafone Kombi 120 Weekend Student vergleichen. Bei Vodafone bekommst man ja auch viel mehr Leistung für sein Geld.

Edit:

Die SMS(Online-vorteil) gibt es bei Vodafone nun wieder.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Die SMS(Online-vorteil) gibt es bei Vodafone nun wieder.

Sehe ich das richtig: Vodafone hat die monatlichen Frei-SMS bei Online-Bestellung endgültig aus dem Programm genommen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!