Lohn + Vorteile für Shopmitarbeiter bei Eplus oder 02

• Hi.

Nachdem mein Posting in einem anderen Thread nicht gefruchtet hat, probiere ich es hier.
    Könnt Ihr mir sagen was man als Studentische Aushilfe (20 Std./Woche) bei Eplus oder O2 etwa verdient? Stundenlohn? Evtl. mit Provision?
    Hat man gewisse Vorteile, wie keine Grundgebühr auf den eigenen Vertrag usw.?
    Gibt es konkrete Vorgaben nach dem Motto: "Du musst so viele Verträge abschließen". Und gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld?

Würde mich über eure Infos freuen.

• Meines Wissens ist es bei o2 so, dass man keine besonderen Vorteile genießt, da man nur als Aushilfe/ Student angestellt ist. Daher erhält man auch keine günstigen Mitarbeiterkonditionen. Der Verdienst ist wohl nicht wirklich fix geregelt und kommt auch ein wenig auf dein Verhandlungsgeschick an. 10 € plus x sollten allerdings schon drin sein. Für Eplus habe ich allerdings keine Infos.

Gruß

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Re: Lohn + Vorteile für Shopmitarbeiter bei Eplus oder 02

Frag doch mal bei den Unternehmen direkt an.Deine erste Frage sollte aber nicht gleich "gibt es Urlaubs- und Weihnachtsgeld?"sein! :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Hallo,

soweit ich mich an meine Zeit dort zurückerinnere, gab es bei O2 noch nie Urlaubs oder Weihnachtsgeld, sondern nur 12 Monatsgehälter.
    Studentische Aushilfen hatten keine Vorteile aus Verträge usw.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

soweit ich mich an meine Zeit dort zurückerinnere, gab es bei O2 noch nie Urlaubs oder Weihnachtsgeld, sondern nur 12 Monatsgehälter.

Dem schließe ich mich an.

• Danke für Eure Anrworten.

Klingt ja nicht so berauschend. Hab gerstern in dem Thread über Shopmitarbeiter bei Vodafone gelesen, dass es da 25% auf Zubehör gibt, 70€ mtl. auf die Rechnung, Urlaubs und Weihnachtsgeld, Schulungen).
    Dagegen sind "nur" 9-10€/Std. eher schwach.

Gruß

• Du musst immer zwischen Aushilfskraeften und festangestellen Vollzeitmitarbeitern unterscheiden. Dass letztere mehr Vorteile geniessen, duerfte einleuchtend sein. Um welche Art von MA gings denn in dem von dir genannten Beispiel bei Vodafone?

10 EUR/Stunde entsprechen uebrigends nem Bruttogehalt von ~1700 EUR im Monat. Viele Verkaeufer im Einzelhandel waeren damit mehr als gluecklich.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Wenn ich mich recht erinnere können Aushilfskräfte die einen Vertrag über mindestens 6 Monate haben Sonderkonditionen in Anspruch nehmen. Wie die genau aussehen weiß ich allerdings grade nicht mehr...

• @ harlekyn

Ein Auszug aus dem Thread Shopmitarbeiter bei Vodafone:

Als Student nicht schlecht verdient...
    Also, ich habe ca. 2 Jahre in einer Direktfiliale von Vodafone gearbeitet (in Hamburg).

Schlecht verdient habe ich in der Tat nicht (alles netto):

1. Gehalt: bei 900,- bis 1000,-
    2. Urlaubsgeld
    3. Weihnachtsgeld
    4. Zuschuss zum Handyvertrag (EUR 70,-/Monat)
    5. Diverse Schulungen
    6. 25% auf Zubehör
    7. Ab-und-an eine 25er Callnow als "Belohnung für viele Partnerkarten"

Wenn das stimmt, ist das schon ne feine Sache!

@ Fradi

Kannst du darüber etwas näheres sagen? Also belommt man, wenn der Arbitsvertrag länger als 6 Mon. dauert Sonderkonditionen beim Handyvertrag?
    Gibts evtl. auch Rabatt auf Hardware, usw. ?

Gruß

• Hallo,

Zitat

Klingt ja nicht so berauschend. Hab gerstern in dem Thread über Shopmitarbeiter bei Vodafone gelesen, dass es da 25% auf Zubehör gibt, 70€ mtl. auf die Rechnung, Urlaubs und Weihnachtsgeld, Schulungen).

Das ist keine Besonderheit für Shopmitarbeiter, sondern gilt für alle D2-Mitarbeiter ( von Schulungen mal abgesehen ).
    Die 70,-€ sind ein Rechnungsfreibetrag, du zahlst erst ab einer Rechnung von 70,-€ und höher, bleibst du drunter, gibt es auch kein Geld raus, ansonsten gelten die selben Tarife und Preise fürs Handy, wie für Kunden auch.

Ob man Urlaubs- und Weihnachtsgeld als Besonderheit sehen kann, weiss ich nicht, letztendlich ist das Jahresgehalt interessant und nicht die Anzahl der Auszahlungszeitpunkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!