Lohn + Vorteile für Shopmitarbeiter bei Eplus oder 02

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

soweit ich mich an meine Zeit dort zurückerinnere, gab es bei O2 noch nie Urlaubs oder Weihnachtsgeld, sondern nur 12 Monatsgehälter.
    Studentische Aushilfen hatten keine Vorteile aus Verträge usw.

Das ist nicht richtig. Ist man länger als 6 Monate dabei, bekommt man 10 Euro Rabatt pro Monat auf die Grundgebühr, also zb Genion S mit Handy kostenlos.
    Das Gehalt ist verhandelbar zw 8 und 9 Euro die Stunde. Dazu gibt es Incentives (Shopbezogen), bei denen man auch als studentische Aushilfe was bekommt. Liegt aber am Shop, ob und wie und was.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Muß man die 70€ Freibetrag dem Fiskus melden?

Nein, liegt unter der Freibetragsgrenze, der Betrag ist nicht just-for-fun so gewählt.

Zitat

Das ist nicht richtig. Ist man länger als 6 Monate dabei, bekommt man 10 Euro Rabatt pro Monat auf die Grundgebühr, also zb Genion S mit Handy kostenlos.

Kann gut sein, ist ja auch schon etwas her, wo ich bei O2 war, damals noch VIAG Interkom.

• Kann ich so bestätigen! :top:

Gruß der Ostfriese

Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

• Wow!

Das ist echt ein Hammer. Wenn man das mal runterrechnet kommt man auf einen Stundenlohn (bei 950€ Netto) auf knapp 12€/Stunde.
    Hinzu kommen ja noch Weihnachtsged, Urlaubsgeld und Vergünstigungen. Dann ist man ja schnell über 15€.
    Tja, man sollte sich wohl bei VF bewerben :)

Gruß

• Die E-Plus Shop GmbH zahlt in der Regel 8€ auf die Stunde.
    Ach, 20% Mitarbeiterrabatt gibt es auch noch auf Hardware und Zubehör.

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Ich hole den Thread mal hoch.
    Habe nächste Woche ein Vortstellungsgespräch als studentische Hilfskraft in einem o2-Shop. Sind die oben genannten Stundenlöhne (9-10€ / Std) noch aktuell? Gibt es außer der 10€ Rechnungsgutschrift nach 6 Monaten Zugehörigkeit wirklich keine anderen Boni?
    Vielleicht hat ja jemand hier 'Insiderinfos' ;)
    Gruß,
    Pio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!