O2 Simkarte Speicherplatz Aufteilung

• Hallo!

Kurze Frage gibt es bei O2 inzwischen die Möglichkeit, sich den Speicherplatz auf seiner Simkarte individuel einrichten zu lassen? Meine mich zu erinnern vor ein paar Monaten gelesen zu haben es geht nicht. Aber vielleicht inzwischen? Wieviel Speicherplatz zusätzlich für Sms würde es geben, wenn ich auf alle 250 Telefonbuchplätze verzichten würde?
    Falls wichtig ist, ist eine 32K Karte.

Danke schon mal!

F. letzte Worte: Guckt mal! Ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren...

• Nein.

Aber die neuen Geräte haben doch eh sehr große interne SMS-Speicher, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hab auf meiner alten o2-Karte (Dezember 2001) 250 Plätze für das Telefonbuch und 30 für SMS. Meine Freundin hat den gleichen Speicherplatz auch (November 2002).
    Ich hab auf meiner neusten Karte laut S55 (unter Kapazität) sogar 40 Speicherplätze für SMS (plus 100 im Gerät) und weiterhin 250 für das Telefonbuch.

• Mir reicht der Speicherplatz ja auch T300 + Sim= über 100. Eine Freundin benutzt aber noch immer ein Nokia 3210 und da kann man intern ja nichts an Sms speichern. Deshalb die Frage.

Ich hoffe wenn ich das jetzt frage ist das nicht auch so ein Verstoß gegen die Forum-Regeln. Wie die Leute die ihren Simlock loswerden wollen. Gibt es die Möglichkeit sich die Karte selber neu aufzuteilen? Mit Kartenleser + entsprechendes Pogramm? Ist das dann legal, und geht das überhaupt? Wenn nicht, liest das vielleicht ein netter Telefonshopbesitzer in Berlin und bietet das bei sich an.

Auch wenn es nicht geht nur mal zur allgemeinen Information 200 Telefonbucheinträge bringen wieviel Sms?

Fröhliche Weihnacht überall :D .

F. letzte Worte: Guckt mal! Ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren...

• Zitat

Original geschrieben von Ericser
    Gibt es die Möglichkeit sich die Karte selber neu aufzuteilen? Mit Kartenleser + entsprechendes Pogramm?

Afaik geht das nicht, das muss ein Shop machen der die entsprechende Technik dazu hat.

• Zitat

Original geschrieben von verplant
    Ich hab auf meiner neusten Karte laut S55 (unter Kapazität) sogar 40 Speicherplätze für SMS (plus 100 im Gerät) und weiterhin 250 für das Telefonbuch.

40 SMS Speicherplätze :confused:
    Ich hab eine 32k und nur 30 SMS-Speicherplätze... :(
    Was ist das für eine Karte ? :eek:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Zitat

Original geschrieben von verplant
    Hab auf meiner alten o2-Karte (Dezember 2001) 250 Plätze für das Telefonbuch und 30 für SMS. Meine Freundin hat den gleichen Speicherplatz auch (November 2002).

40 SMS Speicherplätze :confused: ? Wie das ?

Dumm ist der, der dummes tut...

• Ich hab auf meiner neuen Karte auch 40 SMS Speicherplätze, denke mal das die neueren schlicht und einfach mehr speichern können :rolleyes:

• Die neuen o2-Karten dürften ab Anfang Dezember 40 statt 30 SMS-Speicherplätze haben, wie gesagt, hab gerade mal 2 Wochen nach meiner Freundin einen Vertrag abgeschlossen, sie hat 30 Speicherplätze, ich hab 40.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!