Gratis Eplus Sim mit 6,--€ Guthaben

• Zitat

Original geschrieben von Nokia1986
    Eine frage muss ich mit einer nachträglichen rechnung rechnen wenn ich diese 72€ ver telefoniere???

zumal die eine karte ja meinem hund gehört.

Hast du oder dein Hund den Empfang der Karte schriftlich quittiert ???

• Zitat

Original geschrieben von tonkow
    Sonst wird doch streng darauf geachtet, dass man seine Personalausweisnummer mitteilt. Warum wird bei dieser Aktion nicht drauf geachtet?

In der Vergangenheit hatte EPlus auch bei Laufzeitverträgen keine Personalausweisnummer verlangt - ob dies nur bei Händlern so war oder auch auf deren eigenen Homepage ist mir leider nicht bekannt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Nokia1986
    Eine frage muss ich mit einer nachträglichen rechnung rechnen wenn ich diese 72€ ver telefoniere???

zumal die eine karte ja meinem hund gehört.

In diesem Fall hätte dein Hund grob fahrlässig gehandelt, da er seine SIM nicht - wie in den E+ AGBs geregelt - vor Dritten (also dir) "geschützt" hat. (AGB 9.x)

In dem Willkommensschreiben steht unten kleingedruckt was von 6 EUR bis zum 17.12.2007 gültig usw.

In den AGBs findet sich dann interessanterweise unter Punkt 6.1:

Zitat

(...) Die Angabe des Guthabenkontostandes ist unverbindlich und begründet keinen selbständigen Anspruch des Kunden auf EPS-Leistungen in entsprechender Höhe.

Am Besten befragt man also E+ zu diesem Fall bevor man am Ende den Betrag nachzahlen muss...

• AGB Prepaid 9.1 ist auch interessant:
    Die Prepaid Card wird dem Kunden zum vertrags- und funktionsgerechten Gebrauch
    überlassen. Sie bleibt Eigentum von EPS. Der Kunde hat die Prepaid Card bei Beendigung des
    Vertragsverhältnisses an EPS zurückzugeben.
    Er ist insofern vorleistungspflichtig im Verhältnis
    zu seinen etwaigen Ansprüchen gegen EPS infolge der Beendigung des Vertrags. EPS darf die
    Prepaid Card jederzeit gegen eine Ersatzkarte austauschen.

In meinen AGBs (http://www.eplus.de/agb/down/agb_free_easy.pdf) unter 6.1 steht übrigens:
    Innerhalb des Aktivitätszeitfenster kann der Kunde abgehende Verbindungen führen. Die Dauer
    des Aktivitätszeitfenster ist abhängig von der Höhe des Aufladebetrags und ergibt sich aus dem
    mit dem Kunden vereinbarten Tarif. Das Aktivitätszeitfenster verlängert sich jeweils durch weitere
    Aufladungen.

Gibt es unterschiedliche AGBs? :confused:

• Sieht so aus. Bei mir steht unter 9.1:

Zitat

Die Free & Easy Card wird dem Kunden zum vertrags- und funktionsgerechten Gebrauch überlassen. Sie bleibt Eigentum von EPS und ist bei Beendigung des Vertragsverhältnisses durch den Kunden umweltgerecht zu entsorgen oder auf Verlangen an EPS zurückzugeben. EPS darf sie jederzeit gegen eine Ersatzkarte austauschen.

Meine datieren von Dezember 2005 und sind gültig ab 01.01.2006

• Zitat

Sie bleibt Eigentum von EPS und ist bei Beendigung des Vertragsverhältnisses durch den Kunden umweltgerecht zu entsorgen oder auf Verlangen an EPS zurückzugeben.

Ja, so stehts in den AGB, die im Brief dabei waren.

Ich hab grad noch ne zweite SMS bekommen (nach der ominösen Aufladung):

Zitat

Ab sofort telefonieren Sie 30 Tage lang deutschlandweit für supergünstige 10 ct.

Also wie jetzt?! Die 35 Euro darf ich bis 4. Dezember vertelefonieren und den Rest bis zum 17.? Da blickt doch keiner mehr durch. Naja, ich telefonier jetzt erstmal, kommt mir wie gerufen :cool:

• Spiele runterladen

Ja, klar kann man auch Spiele runterladen.

Bei 41 € reicht es laut meiner Erfahrung für ungefähr 3 Stück. Dann war das Guthaben aufgebraucht, bzw. nicht mehr ausreichend. :D

Bleibt nur zu hoffen, dass ich keine zusätzliche Rechnung von E+ bekomme, da ich mehr als 6 € verballert habe.

Aber über irgendwelche Nachzahlungen wird ja hier im Forum noch ausführlich diskutiert. Wäre schön, wenn mal wirklich jemand sagt, was bei Prepaid wirklich Sache ist. :)

Sim Karten Sammler

• Re: Spiele runterladen

Habe mir gerade die Karten gelegt! War nichts negatives dabei, wenn ich sie richtig interpretiert habe.

Dürfte bei mir also ohne negative Folgen (Nachzahlung) sein, was das Guthaben über € 6 betrifft.

Wenn es Prepaids von Simply wären, wäre ich eher vorsichtig. Da habe ich schon mal nachgezahlt bei Premium-SMS-Angelegenheiten und T-Mobile-Verbindungsentgelten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!