Wo gute Feuerwerkskörper? [2002 - 2003 - 2004 - 2005]

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Offiziell heißen die Handfackeln, oder Signalfackeln.
    Neue kosten hier 7,25 Euro.
    Letztes Jahr habe ich von einem Bekannten abgelaufene für 2 DM/stück bekommen. Aber das ist Glückssache.

Kannst auch mal nach "Bengalo" suchen.

Habe mal eins bei Hannover-Frankfurt in die Hand gedrückt bekommen, aber 7,25 Euro sind sie meines Erachtens nicht Wert.

Für den Preis gibts schon besseres Bodenfeuerwerk.

Foto

• Bist Du dir sicher, daß Du mit den Bengalos auch die Richtigen hast? Es gibt genug billige und schlechtere nachbauten.
    Zugegeben, da ich eine Private Quelle habe, wo ich jedes Jahr ein paar abgelaufene billig abstauben kann würde ich auch keine 7 Euro dafür ausgeben. Aber wert wären die das schon :) Mit billignachbauten nicht zu vergleichen. Ließ mal die Bewertunge in dem oben angegebenen Link-

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• darf man diese P 99 den schon mit 18 kaufen oder nach neuem Gesetz erst mit 21?
    Und was ist wenn man soeine gekauft hat (mit 18) und wenn das gesetz kommt noch nicht 21 ist? Abgeben?

• kaufen und benutzen darfst du sie ab 18

sollte es evtl. eine änderung des gesetzes geben so ist diese anderung meistens nicht rückwirkend auf den zeitpunkt wo du das teil gekauft hast

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• IMHO darf man derzeit Schrecksußpistolen ab 18 Kaufen und benutzen. Egal welches Modell.
    Wenn sich was ändert gilt für die bisherigen Besitzer sowas wie Besitzstandwahrung. Dir darf also nicht was veboten werden was du bereitz besitzt
    Wer einen Führerschein Klasse 3 hat durfte früher bis 7,5 Tonnen fahren, später nur noch 3,5. Trotzdem dürfen die, die noch den 7,5 Tonnen Schein haben weiter bis 7,5 Tonnen fahren. Weil ihnen der "Besitz" dieser Erlaubniß nicht rückwirkend weggenommen werden darf.
    Ähnlich sehe ich das auch bei Waffen.
    Wenn du eine Schafe Waffe von deinem Großvater erbst, darfst Du die auch behalten. Aber natürlich nicht benutzen.

READY.

• Zitat

Ähnlich sehe ich das auch bei Waffen.
    Wenn du eine Schafe Waffe von deinem Großvater erbst, darfst Du die auch behalten. Aber natürlich nicht benutzen.

Uh, das ist so nicht richtig. Kenn mich als ösi zwar nur am rande mit den deutschen gesetzen aus, allerdings braucht man natürlich auch für eine geerbte waffe eine Waffenbesitzkarte mit dem entsprechenden eintrag.
    So wie ich die deutschen waffengesetze einschätze muss man wahrscheinlich noch ein bedürftnis nachweisen um die waffe überhaupt erben zu dürfen ;)

!ND - E71

• Gibt es denn nicht auch "Dinger", die diese Aufsätze für Gaspistolen abschiessen können, aber nicht nach Pistole aussehen? Ich meine ich hätte so ein Teil mal bei meinem Cousin gesehen. Das Teil hast du in die Hand genommen, zusammengedrückt und dann wurde die "Munition" mit einem Bolzen abgefeuert.

Wo kriegt man sowas und was kosten die Teile?

Gruß,
    niggo

• Zitat

Original geschrieben von niggo
    Gibt es denn nicht auch "Dinger", die diese Aufsätze für Gaspistolen abschiessen können, aber nicht nach Pistole aussehen?

Sowas? Die Teile sind zwar meist billiger als Pistolen, aber man kann nur die Speziell für die Geräte hergestellte Munition verschießen. Weil der Treibsatz in der munition mit eingebaut sein muß. Deswegen lannst Du keine Standard Pistolenmunition verschießen. Deswegen ist die Auswahl an Munition geringer. Es gibt eben nur Leuchtsterne, und keine anderen Lichteffekte wie es sie für Pistolen gibt. Außerdem ist die Munition deutlich teurer.
    Pistolen sind in der Anschaffung teurer, aber durch verschiedenartige Munition wesentlich vielseitiger.

READY.

• Zitat

Sowas? Die Teile sind zwar meist billiger als Pistolen, aber man kann nur die Speziell für die Geräte hergestellte Munition verschießen. Weil der Treibsatz in der munition mit eingebaut sein muß. Deswegen lannst Du keine Standard Pistolenmunition verschießen. Deswegen ist die Auswahl an Munition geringer. Es gibt eben nur Leuchtsterne, und keine anderen Lichteffekte wie es sie für Pistolen gibt. Außerdem ist die Munition deutlich teurer.
    Pistolen sind in der Anschaffung teurer, aber durch verschiedenartige Munition wesentlich vielseitiger.

Hmmm, bei meinem Cousin sah es ganz anders aus, kann aber natürlich sein, dass die selbe Technik dahintersteckt. Aber bei deinem Link ist die Munition ja wirklich sau-teuer. Eine Pistole will ich nicht, finde ich einfach nicht wirklich toll.

Gruß,
    niggo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!