Wo gute Feuerwerkskörper? [2002 - 2003 - 2004 - 2005]

• Ich fand das jetz auch net so passend!
    Aber die Polnischen Böller werden oft an beiden enden mit ner art Gips verschlossen damit sie Trocken bleiben (??) und das Zeug fliegt dann durch die Luft! :flop:
    Aufpassen is angesagt !

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    wo gibts gute feuerwerkskörper in bayern (nürnberg) ?
    weiß da jemand zufällig was ?
    und noch was die walther pp wo gibts die "billig" ?

Wie heißt der laden noch gleich. Am Aufseßplatz, da gibt es einen Waffen-Shop, die haben braucbare Preise. Nicht geschenkt, aber bezahlbar. Wenn Du eine Pistole willst Personalausweiß nicht vergessen.
    Kruz vor Sylvester haben die auch Feuerwerk.

Noch ein Tipp für alle.
    Schaut euch mal in Trekking-Outdoor-Shops um. Da gibt es oft auch Signalfackeln etc. die sind eigentlich dafür, um im Notfall auf sich aufmerksam zu machen, aber für Sylvester auch tauglich.
    Ziemlich Geräuschlos (nur Pffffff...) Aber Hell. Man bedenke, daß man die Teile auch tagsüber auf mehrere Kilometer entfernung sehen können muß. Also auf keinen Fall direkt in die Fackel sehen. Wir haben letztes Jahr eine Angezündet, und uns umgedreht. Obwohl vor uns keine Wand oder sowas war, also nix was direkt Reflektiert, und die Fackel hinter uns, sind wir fast Blind geworden. :)
    Bei der Helligkeit kommt kein Scheinwerfer und kein Feuerwerkskörper mit. Und die gesamte Nachbarschaft ist in Flutlich getaucht. Einfach genial die Dinger. Wenn man frech fragt, kann man die auch billig bekommen. Die haben für Offizielle Anwendung als Überlebensausrüstung ein Verfallsdatum, und dürfen danach nicht mehr offiziell verkauft werden. Funktionieren aber noch einwandfrei. Frech gefragt = billlig eingekauft.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Was ist denn ein Outdoor Treking Shop??? Das würde mich jetzt interessieren! Wo bekomme ich sowas in Stuttgart!!?? Das ist des was ich auch suche!!

thanks

• nun ja einen outdoor trecking shop hats in stuttgart direkt am berliner platz
    haltestelle berliner platz liederhalle
    genau gegnüber von der liederhalle
    vom westen aus kommend auf der rechten seite

ich glaube LARCA SPORT war der name

kann aber nicht sagen ob er solche dinge hat

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Dnake für deinen Tipp! Dann werde ich mal am Samstag dorthin flitzen! Eine Frage noch wie heißen die Dinger genau? Und was kosten Sie ungefähr???

• Offiziell heißen die Handfackeln, oder Signalfackeln.
    Neue kosten hier 7,25 Euro.
    Letztes Jahr habe ich von einem Bekannten abgelaufene für 2 DM/stück bekommen. Aber das ist Glückssache.

READY.

• @ brainstorm

stimmt danke :top: werd ich am montag gleich mal hinfahren,weiß selber net wie der laden heißt aber jetzt fällt er mir wieder ein .
    weißt zufällig was die walther pp so kostet ?

gruß
    NY-Kani :D

• Die Euro Preise kenn ich nicht, ich war lang nicht mehr da.
    Früher hat die echte Walther PP glaub ich 290 DM gekostet, ein billiger Nachbau, der auch funktioniert, 99 DM.
    Wenn Du eine Kaufst empfehle ich Dir eine mit 9mm Kaliber zu kaufen. Da kannst Du einen 4-fach aufsatz draufmachen, und gleich 4 Leuchteffekte glaichzeit abschießen. Bei den kleineren Kalibern geht das nicht, weil da der Druck nicht reicht.

Vorsicht bei 6mm Pistolen. Die minipatronen schaffen gar nix. Die Leuchtsterne oder ähnliches kommen nach der Hälfte wieder runter, und explodieren direkt vor Deinem Gesicht. Größere Kaliber schaffen mehr höhe, und dann geht das Zeug auch in der Luft los.

READY.

• thanks brainstorm
    werde am freitag gleich mal reinfahren und sie mir besorgen.
    habe mir alles aufgeschrieben,da ich mich nicht so auskenne.

jetzt muss ich nur noch nach guten böllern,raketen (föntänen usw) schauen.

suppiee danke :top:

gruß
    NY-Kani :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!