wieso nicht?
Wo gute Feuerwerkskörper? [2002 - 2003 - 2004 - 2005]
-
-
-
ich glaube auch kaum das die Hersteller die ganzen Böller vom Vorjahr entsorgen, die werden bestimmt richtig gelagert und dann heuer wieder verkauft
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
wieso nicht?Habe mal irgendwo gehört, daß Böller usw. nur eine relativ kurze "Haltbarkeits - bzw. Verwendungsdauer" haben und man auf keinen Fall Böller vom Vorjahr verwendet werden sollen.
SunnyStar
-
hmm mal sehen was google sagt. Bisher hatte ich keine Probleme, auch der eben durchgeführte Test verlief erfolgreich
-
Kennt eigentlich jemand in Salzburg/AT einen guten Shop?
SunnyStar
-
Das mit der Lagerung ist Humbug. Ich hab schon 5 Jahre alte Böller verschossen. Funktioniert ohne Probleme. Böller bestehen aus etwas Schwarzpulver, umwickelt mit vielen Lagen Papier. Was soll daran bitte kaputt gehen? Solange das Papier nicht feucht wird (und dadurch fault) ändert sich an der zusammensetzung nichts. Höchstens nach 20 jahren oder so, kann das Schwarzpulver durch Oxydation langsam an Wirkung verlieren. Aber auch dann kann nicht passieren, weil eben nichts passiert.
Einen Böller nach längeren Jahren mal zu testen, macht überhaupt nichts. Schlimmstenfalls verweigert er den Dienst.
NUR NIEMALS UND ÜBERHAUPT GAR NIE NICHT EINEN BLINDGÄNGER WIEDER AUFHEBEN!! ES KÖNNTE SEIN DASS DER NUR LÄNGER BRAUCHT, UND ES SICH ANDERS ÜBERLEGT!
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Einen Böller nach längeren Jahren mal zu testen, macht überhaupt nichts. Schlimmstenfalls verweigert er den Dienst.
Zumindest im zusammenhang mit munition existiert der Begriff 'Überlagert' . Muss also irgendwas dran sein. Gerade bei billigem fernost-feuerwerk wäre ich da vorsichtig. -
cp sport mit pyromunition?
Hallo,
folgende Frage:
mein Bruder hat eine cp Sport von Walther (co2 Waffe)
Gibt es dafür auch Pyroaufsätze?
Hab gegoogelt aber nichts gefunden.
Vielen Dank,Jannik
-
Klar bei der Bundeswehr schon.
1. Muß man ja einen Grund haben, neues Material zu kaufen, und Geld zu verbraten. Zum Verschießen kommt die Bundeswehr ja kaum2. Wenn ein Syvesterböller nicht hochgeht. Dumm gelaufen. Wenn beim kampfeinsatz die Munition nicht funktioniert... Dumm gelaufen
Außerdem verwendet das Militär kein Schwarzpulver, und bei Modernen High-Tech Sprengstoffen sieht die Sache wieder anders aus.
Edit:Zitatfolgende Frage:
mein Bruder hat eine cp Sport von Walther (co2 Waffe)
Gibt es dafür auch Pyroaufsätze?
Hab gegoogelt aber nichts gefunden.
Kann ich mir nicht vorstellen. Eine CO2 Waffe verwendet zum Abschießen ja keine Pyromunition sondern komprimiertes CO2. Es wird also kein Sprengstoff verbrannt um das Projektil abzuschießen, sondern nur ein schon vorher als Gas verohandenes und unter Druck stehendes Gas freigelassen.
Und da kein Pyrotreibsatz existiert, gibt es auch keine Zündung. Ein Pyroaufsatz würde also nur rausgeschleudert, aber nicht entzündet. Macht dann irgendwie keinen Spaß so oder? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!