Wo gute Feuerwerkskörper? [2002 - 2003 - 2004 - 2005]

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    @Tobi...was bekommst du nochmal von Diamond als Werbegehalt? :p

Nix. Aber hey, gute Idee, mal morgen anfragen! :D

Zitat

Zu Raketen: Ich sage da nur ganz einfach Finger weg und das Geld dann in so genannte "Batterien" investieren. Rakten taugen null.

Das stimmt wohl.

Zitat

Böller wenn dann nur die guten alten Kannonenschläge im 3er Pack bei Lidl für 99ct oder aber D-Böller. Sind die besten wenns Böller sein sollen :top:

Naja.... :rolleyes: Die besten halt ich für etwas übertrieben. Woher hast Du diese Info?!

Zitat

ich hab auch noch teilweise Feuerwerk von vor 2-3 Jahren

Du hast mit 12 schon mit Feuerwerk hantiert? :p

• Zitat

Naja.... Die besten halt ich für etwas übertrieben. Woher hast Du diese Info?!

Eigene Erfahrungen? ich habe sicherlich schon gut 10 D-Böller Schinken in meinem Leben verballert und da bin ich zu dem entschluss gekommen! also meistens kosten die 80 Böller nur so 3-5€ und das ist finde ich ok! die Teile liegen gut in der Hand und machen gut bumms...obwohl naja,mit so manch anderen Sachen können die Dinger natürlich nicht mithalten :)

Zitat

Du hast mit 12 schon mit Feuerwerk hantiert?

;):D

• Gibt es dafür nicht auch Aufsätze für Signalmunition (Leuchtraketen??) ein ehemaliger Nachbar hat mit einerner Pistole (weiß allerdings nicht ob Gas oder scharf) und so einem komischen Aufsatz Leuchtrakten in dem Himmel geschossen, und diese sehen, vorallem bei Hochnebel/tiefen Wolken verdammt geil aus und bleiben auch lange in der Luft (sollen sie ja auch).

Achja, vergess nicht das du auch für Gaspistolen jetzt einen kleinen Waffenschein brauchst.

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Hi,
    habe auch noch ein paar Böller vom letzten Jahr.

Aber, die Schreckschusspistole macht ja wirklich nur Lärm ?!?
    Die Böller kann man auch mal in Schneehaufen o.ä. stecken und dann über die "riesige" Sprengkraft lachen :)

Raketen sterben eh aus, die Batterien haben letztes Jahr schon dominiert.

LG Nico :)

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    .... Nachbar hat mit einerner Pistole (weiß allerdings nicht ob Gas oder scharf) und so einem komischen Aufsatz ...

Das kann nur eine Gasa gewesen sein, sonst hätte dein Nachbar nach dem ersten Schuss keinen Aufsatz bzw. keine Hand mehr gehabt!

Semmal

• Zitat

Gibt es dafür nicht auch Aufsätze für Signalmunition (Leuchtraketen??) ein ehemaliger Nachbar hat mit einerner Pistole (weiß allerdings nicht ob Gas oder scharf) und so einem komischen Aufsatz Leuchtrakten in dem Himmel geschossen, und diese sehen, vorallem bei Hochnebel/tiefen Wolken verdammt geil aus und bleiben auch lange in der Luft (sollen sie ja auch).

Achja, vergess nicht das du auch für Gaspistolen jetzt einen kleinen Waffenschein brauchst.

also das war dann ganz einfach ne SSW(SchreckSchussWaffe).
    Der Aufsatz sollte bei jeder Waffe dabei sein und trägt den Namen "Signalbecher".

Das mit dem kleinen Waffenschein ist auch falsch ;)

Man braucht ihn nur wenn man die Waffe auch führen möchte, das schiessen außerhalb des eigenen Grundstückes mit der SSW zu Silvester oder auch so ist allgemein verboten!!

lies mal hier weiter... klick mich

da sollte alles mit erklärt werden! ansonsten mal weiter suchen oder hier gerne fragen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!