Wo gute Feuerwerkskörper? [2002 - 2003 - 2004 - 2005]

• Und das teilst Du uns nur rein zufällig mit und hast natürlich nichts mit dem Laden zu tun....

Danke für den Hinweis...:rolleyes:

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• kennt jemand was davon

die cobra s sollen extrem krass sein kosten 3,50€ das stück.
    die bomber 99 variante kostet ca. 6,50€ stk (schachtel mit 12 stuck kostet 55€)
    :eek: hat jemand von euch erfahrung damit ?
    slvester is ja bald da

es soll

sorry fuer die feehla

• oh nein, es geht wieder los... :rolleyes: :D

Weihnachten ist noch nicht vorbei (geschweigedenn hat es richtig angefangen) und wieder überlegt sich halb Deutschland wie es das Weihnachtsgeld verfeuern kann. Ein Glück, dass sich Einstellungen ändern.

Ich werde dieses Jahr die Reste vom letzten verfeuern und mich freuen, dass ich Zeit für tolle Gespräche im neuen Jahr habe (wenn ich schon was gemeinsam mit meinen Freunden mache).

Aber btt: Nö, hab keine Infos... :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Das ein Thread in dem es um gute Feuerwerkskoerper geht. Es gibt nicht um Pro oder Contra, es geht einfach nur um die Frage, was sich empfiehlt und was Schund ist.

Wenn du dich schon profilieren musst, dann doch bitte woanders.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• oh, entschuldige bitte... :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ab nächstes jahr sollen die guten alten heuler/pfeifer bei uns in D verboten werden
    kauft ihr euch daher ein paar auf vorrat?
    bzw. wie lange sind solche im durschnitt "haltbar"?
    nicht das ich einige auf seite lege aber diese in wenigen monaten nicht mehr heulen

nokia*night*

• Von Berufswegen hier ein wichtiger Appell:
    Kauft nur zugelassene Feuerwerkskörper, und lasst Euch keine "Hey, soll ich Dir was aus Polen mitbringen?"-Sachen andrehen... :rolleyes: Das ging schon bei zu vielen Leuten "nach hinten" los. Wichtig ist das BAM-Prüfsiegel!!!
    Und bitte: lasst Bastelaktionen im Stil von "Ich baue mir eine D-Böller-Matte!" sein!!!
    Und noch etwas: Alkohol und Feuerwerk passen NICHT zusammen!!

So - jetzt aber Schluß mit Moralapostel! :D

Bei PLUS gibt es Pakete, die für 99,- bzw. 149,-€ ein relativ gutes Preis-Leistungsverhältnis (zumindest nach den Angaben auf dem Papier...) bieten... Ansonsten ist Feuerwerk von Firma "DIAMOND" empfehlenswert.

Für den "Hausgebrauch" eignen sich (so finde ich) eigentlich hervorragend sogenannte "Cake-Boxes" (auch: "Torten") - einmal anzünden, damit wird eine ganze Zündreihenfolge in Gang gesetzt. Man muss sich also nur einmal kalte Flossen holen. :D

Bei Raketen beachtet halt, dass ziemlich viel Schrott auch wieder runterkommt - der Plastikdeckel, der Stock, evtl. Metallstücke (Tacker o.ä., mit denen der ganze Mist zusammengehalten wurde).

Ich persönlich bin Pyrotechniker und schieße selber keine Raketen mehr (u.a. aus o.g. Gründen), sondern bei Höhenfeuerwerk fast ausschließlich Kugelbomben. Machen weitaus weniger Dreck... Aber die fallen leider definitiv nicht in Klasse-II! :D

Kurz zur Info... Es gibt 4 Feuerwerksklassen:

Klasse I - Kleinfeuerwerk, darf das ganze Jahr gezündet werden. Beispiele: Knallerbsen, Wunderkerzen, Feuerkreisel usw..

Klasse II - "Sylvesterfeuerwerk", darf i.d.R. nur vom 29.12.-31.12. verkauft werden , darf nur am 31.12./1.1. abgebrannt werden. Beispiele: Sylvesterraketen, "D-Böller" usw.

Klasse III - Mittelfeuerwerk, wird eigentlich so gut wie nicht mehr verwendet.

Klasse IV - "Profifeuerwerk", darf nur von speziell ausgebildetem Personal transportiert, bewegt, 'zusammengebaut' und gezündet werden. Beispiele: Kugelbomben, große Vulkane, Feuerräder, usw.

nokia*night*:

Das Lagern würde ich persönlich auch lieber lassen. Sicherlich ist es möglich, und die Dinger halten (bei trockener Lagerung) auch etwas, aber lass aus irgendeinem dummen Zufall mal einen Funken da entstehen, sei es durch elektrische Aufladung, jemanden, der unachtsam mit der Zigarette hantiert, oder sonstwie... Das entfacht eine nichtkontrollierbare Kettenreaktion, und dafür haftet auch keine Versicherung!!!

• wie gesagt wenn dann würde ich nur solche lagern denn alle anderen sind in den kommenden jahren weiterhin noch verfügbar

und wenn ich die lagere dann sicher nicht offen im zimmer oä. sondern eher verpackt im karton im schrank gut gepolstert
    da will ich mal sehen wie soweit ein funke überspringt
    derjenige der in diesem raum dann noch mit einer zigarette hantiert der ist schneller wieder draußen als er denkt

nokia*night*

• Hi !

Auch wenn es nicht 100%ig hier rein passt.. ich nehm seit Jahren anstelle von Böllern diese hier:

...ist die lauteste Schreckschusspistole auf dem Markt und macht ordentlich Bumms. Ist zudem ungefährlicher, lauter und umweltfreundlicher als Böller :D

Die Pyroeffekte können allerdings mit den konventionellen Raketen nicht mithalten .. das Teil taugt nur zum Krach machen - da aber richtig :)

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Ach ist das hier lustig...hehe,wenn man so manches liest :D

@Tobi...was bekommst du nochmal von Diamond als Werbegehalt? :p

also man sollte sich vorallem auch im Internet über gute oder schlechte Sachen informieren!

Mein Tipp: Hier im größten Feuerwerksforum Deutschlands mal reinschnuppern KLICK!!!

Es gibt so viel guten Kramm wie ich finde man muss nur das richtige kaufen!

Zu Raketen: Ich sage da nur ganz einfach Finger weg und das Geld dann in so genannte "Batterien" investieren. Rakten taugen null.

Böller wenn dann nur die guten alten Kannonenschläge im 3er Pack bei Lidl für 99ct oder aber D-Böller. Sind die besten wenns Böller sein sollen :top:

Wer noch fragen hat was genau empfehlenswert ist kann sich bei mir gerne auch per PN melden und ich helfe mit Videos, Bilder und Preisen wo ich nur kann :)

einfach ne PN' mit fragen... :top:

stehe gerne zur Verfügung weil ich mich auch sehr stark für Pyrotechnik interessiere.

mfg

[edit]

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    ab nächstes jahr sollen die guten alten heuler/pfeifer bei uns in D verboten werden
    kauft ihr euch daher ein paar auf vorrat?
    bzw. wie lange sind solche im durschnitt "haltbar"?
    nicht das ich einige auf seite lege aber diese in wenigen monaten nicht mehr heulen

nokia*night*

Kannst du bedenkenslos kaufen und trocken (!!!) das ganze Jahr oder auch noch länger lagern...ich hab auch noch teilweise Feuerwerk von vor 2-3 Jahren das ich dieses Jahr endlich zünden werde. Ach ja Heuler bunkern mach ich auch, habe schon 800 auf der sicheren Seite...kommen aber hoffentlich nochn paar mehr dazu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!