E-Plus: Vom Berlintarif zurück in den alten Prof. S?

• Hallo,

Ich bin leider in einem Gespräch mit einem E-Plus Mitarbeiter in die Falle getappt, mich über den neuen Aktionstarif 003 für Berlin zu informieren und habe mich vom günstigen Minutenpreis ins Festnetz begeistern lassen.

Dummerweise habe ich einem Tarifwechsel von dem alten Professional-Tarif S (Sekundentakt) in den neuen Tarif am Telefon zugestimmt, ohne die genaue Tarifübersicht studiert zu haben.

Wenn ich könnte, würde ich gerne meinen alten Tarif „wiederherstellen“ lassen, weil mir nichts von dem hohen Wechselpreis (25 EUR) gesagt wurde und ich mir nicht bekannt war, dass der Aktionstarif nicht im Sekundentakt abgerechnet wird.
    Leider habe ich hiervon erst im Internet erfahren.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich weiterhin – wie bisher – und wie es in meinem Vertrag vereinbart wurde kostenfrei einmal monatlich den Tarif wechseln kann. Ein fataler Irrtum. E-Plus war zumindest telefonisch nicht bereit, meine alten Konditionen wiederherzustellen.

Was kann ich nun bloß tun um meinen alten Prof.S-Tarif zurückzubekommen?

Vielleicht liest hier ja auch ein E-Plus Mitarbeiter mit – ich bin über jede Hilfe dankbar!

• Ich hätte gesagt Hotline anrufen und lieb bitten, aber das hast du ja schon gemacht. Ich denke, dass du kaum eine Chance hast, da man in die alten Prof.-Tarife nicht zurückwechseln kann, wenn man einmal einen anderen Tarif (aus einer anderen Kategorie) gewählt hat...

• Greift hier nicht auch das Fernemeldeabsatzgesetz?
    Ausserdem wurde er ja wohl nicht ausreichend beraten.
    Ich würde empfehlen nochmal bei der Hotline anzurufen und denen die Thematik nochmal genau zu schildern. Sollte das nicht fruchten, erwähne doch mal beiläufig, dass du nen guten Bekannten bei der Bildzeitung hast :D

So long...
    Squib

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Sollte das nicht fruchten, erwähne doch mal beiläufig, dass du nen guten Bekannten bei der Bildzeitung hast :D

Das ist IMHO das Dümmste was man überhaupt machen kann. Was meinst Du wie oft sich ein Hottie so einen Spruch anhören darf und wie glaubwürdig sowas rüberkommt? Solange bei Dir in den Kundendaten nicht "Journalist" steht, würde ich diese Schiene lieber lassen. :flop:

Mehr als lieb bitten und auf Kulanz hoffen ist halt nicht drin! Denn schließlich hat ihn ja niemand zum Tarifwechsel gezwungen und er hätte vielleicht VORHER mal in eine Tariftabelle schauen sollen.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Aus dem alten Professional S in den Aktionstarif kostet es keine Wechselgebühr.

Wird auf der Rechnung behandelt wie ein Wechsel von alt in neu - und ja, das ist keine Vermutung, sondern war bei mir so... :D

Rückwärts wirds schwer, da es aber am Telefon beauftragt wurde, muss das auf jeden Fall widerrufbar sein. Sollte also auch ohne "Bildzeitung" problemlos wieder zurückzustellen sein.

• Lüni
    Das mit der Bildzeitung sollte auch eher ein Spass sein und auf keinen Fall ernst genommen werden. Ich arbeite selbst bei nem Mobilfunkunternehmen. Und was meinst du wie oft ich mir soetwas von Kunden anhören darf.

Squib

Ja die Welt ist rund!

• Ich würde sagen, außer auf Kulanz geht da wenig.
    Die Aussage von mojn:"da es aber am Telefon beauftragt wurde, muss das auf jeden Fall widerrufbar sein." würde ich mit Vorsicht genießen. Es liegt meines Erachtens hier ein sog. Motivirrtum auf deiner Seite vor, der weder zur Anfechtung noch zu einem Wiederruf berechtigt. Die fehlende Belehrung über die tarife wirst du außerdem wohl nicht beweisen können.
    Man sollte sich halt vorher genau überlegen, was man macht. Es ist glaube ich hier allgemein bekannt, dass man nach einem Wechsel in die neuen Eplustarife nicht mehr in die Alten wieder rein kommt.
    Wünsche trotzdem noch schöne Weihnachten1
    Viele Grüße
    Björn

• Nur mal rein aus Interesse: Wie sehen denn die Konditionen des "Berlin-Tarifs" genau aus ???
    Und warum heisst der überhaupt "Berlin-Tarif" !?
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Und warum heisst der überhaupt "Berlin-Tarif" !?

Eigentlich heißt der Tarif 003 - da er aber derzeit nur in Berlin testweise erhältlich (eigentlich) ist hat sich "Berlin-Tarif" eingebürgert ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!