Call Center....mal wieder im Zwielicht.

• Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    Ich kann echt nicht glauben dass du Leute deshalb anzeigst.

Du kannst ja mal ergooglen wie die Sache mit Tele2 war.
    Ich war das übrigens beim besten Willen nicht der das ins Rollen gebracht hat.
    Im Übrigen ist mir der Rest Deiner Ausführungen zu polemisch um darauf einzugehen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich sag' auch schon lange nicht mehr "Tschuldigung" oder bleibe auch nur ansatzweise höflich wenn irgendwer anruft mit dem ich keinerlei Geschäftsbeziehung habe - den pöbele ich rücksichtslos an und mache deutlich was er mich kann wenn er es wagt nochmal anzurufen.

Einfach auflegen ist deutlich streßfreier. Und der Kerl am anderen Ende der Leitung macht auch nur seinen Job. Er ist nicht derjenige, der sich das aussucht, Dich anzurufen. Deswegen trifft Deine Pöbelei da unter Garantie den falschen.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von HBR
    Die Trillerpfeife wirkt wahre Wunder.

Was soll das für Wunder bewirken?
    Der Agent wird bestimmt nicht zum Vorgesetzten rennen und darum bitten Deine Nummer zu entfernen. Im Gegenteil, der hat ab jetzt eine Rechnung mit Dir offen und wünscht Dir besonders viele Werbeanrufe.

Dazu kommt Du kennst den Anrufer nicht, aber der Anrufer kennt Dich! Wenn bei Dir also mal nächtlicher Telefonterror einsetzen sollte, könnte hier ein Zusammenhang bestehen. Im schlechtesten Fall erreichst Du einen Spitzenplatz auf der persönlichen Hassliste eines Psychopathen. Wer diesen Drecksjob zu lange macht, der wird auf jeden Fall irre.

Habe kürzlich irgendwo gelesen, man solle doch um einen Moment Geduld bitten und den Hörer dann einfach zur Seite legen. Das gibt dem Agenten etwas Zeit zum durchatmen, kostet den Auftraggeber unnötig Zeit/Geld und man selbst braucht dazu keine weitere Hardware. :D

• Zitat

Irgendwas macht ihr falsch,gebt ihr überall eure Privatnummer raus?!

Dachte ich auch immer, als ich doch zuletzt umgezogen bin, klingelte bei mir 2Tage nach Einrichtung des Telefons ( komplett neue Nummer ) zum erstenmal das Telefon am Samstag früh um 9Uhr..

..dran war diese nette Computerstimme, die einen bittet zu warten, bis sich jemand um mich kümmern kann!!

Ich vermute das dort Programme laufen, die einfach Nummern generieren und dann so neue Anschlüsse finden.

Ich stimme euch zu:
    1. Zuerst nach dem kompletten Namen fragen, Vor und Nachname und Firma + Adresse
    2. Sofort sagen, man zeichnet Sie auf -> dann fordern nie wieder anzurufen
    3. Mit dem Anwalt drohen, sonst Anzeige

zu 1. Das erschreckt die meisten und legen dann auf
    zu 2. Dann wird sofort aufgelegt
    zu 3. Normalerweise is es ne Richtlinie in CCentern, dass bei dieser Androhung die Nummer rausgenommen wird.

Größter Spass und der ist echt gut:
    Wenn jemand anruft, dann sagen:
    Komisch ihre Kollegin rief doch gerade an, ich wollte nix. Wahrscheinlich läuft bei ihnen mit der Nummerverteilung was falsch. Wahrscheinlich gibt da nen guter Verkäufer die schlechten Nummern an sie weiter :D

Hat bei mir immer so funktioniert.. Trillerpfeife ist bei mir leider nicht immer zur Hand!

gruß
    n0rm

ps: Bei mir gab es seid der ersten Woche, dann keine Anrufe mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Deswegen trifft Deine Pöbelei da unter Garantie den falschen.

Es ist ja nicht so, dass ich tatsächlich beleidigend oder lautstark rum"pöbele". Nur eben ohne jede Freundlichkeit.
    Und auch wenn sich der CCA das "nicht aussucht": Er tut etwas verbotenes (nur von diesen ColdCalls rede ich ja) und dafür ist er trotzdem verantwortlich.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Einfach auflegen ist deutlich streßfreier. Und der Kerl am anderen Ende der Leitung macht auch nur seinen Job. Er ist nicht derjenige, der sich das aussucht, Dich anzurufen. Deswegen trifft Deine Pöbelei da unter Garantie den falschen.

Blödsinn-oder ist die Leibeigenschaft wieder eingeführt worden? Der sucht sich den Job aus und mir kann keiner erzählen, er wüsste nicht, daß "Call Center" mit Telefonanrufen zu tun hätte. Die Pöbelei (ich bleib bspw. immer höflich, kanns aber verstehen, wenn mans nicht bleibt) trifft genau den richtigen, den, der einen anruft.

• @TM: ok, das hatte ich eben anders verstanden. Freundlich muss ja auch nicht sein, höflich aber bestimmt tuts ja auch, klar.

pallmall: nö, Leibeigenschaft nicht, aber sind Leute in Callcentern nicht oft diejenigen, die froh sind überhaupt n Job zu bekommen? Ich weiß nicht, ob die sich das immer so aussuchen können.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Irgendwas macht ihr falsch,gebt ihr überall eure Privatnummer raus?!

Die rufen auch einfach per Zufall generierte Nummern an. Ich habe 3 Festnetznummern. Eine ist für private Anrufe, eine kennt mein Arbeitgeber und die dritte Nummer wurde nie verwendet, war aber im Telefon aktiviert. Eines Tages kam ein Anruf mit unterdrückter Nummer auf diesem Anschluss an. Ich habe abgenommen und es war ein Callcenter dran. "Kein Interesse!" und aufgelegt. Danach kamen regelmäßig Werbeanrufe auf dieser Nummer. Nach zwei Wochen habe ich die Nummer im Telefon deaktiviert, ich habe sie ja sowieso nicht gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!