Call Center....mal wieder im Zwielicht.

• Auf Teltarif ist mal wieder was über Call Center zu lesen: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw43/s27642.html

Wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die Branche Probleme mit ihrer Seriosität hat. Werbeanrufe können nämlich nie seriös sein. Am besten finde ich auch folgendes Zitat:

http://Dass das nicht einfach ist, berichten Beschäftigte im Internet: Unzufriedene Kunden würden ausfällig, unverlangt Angerufene gäben patzige Kommentare.

Ehrlich gesagt wundert mich das nicht. Ich bin auch nicht gerade nett zu anrufenden Telefonwerbern. Nichts gegen Call Center im Inbound, aber in Outbound gehören alle Werbeanrufe ausnahmslos untersagt.

Bis dahin bleibt eigentlich nur die Trillerpfeife für renitente CCAs :D

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Re: Call Center....mal wieder im Zwielicht.

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Bis dahin bleibt eigentlich nur die Trillerpfeife für renitente CCAs :D

Die Trillerpfeife nützt schon seit Jahren nichts mehr. Ein hoch aufs digitale Zeitalter ;)

Aber einfach am Anfang fragen ob du per Handy das Gespräch aufzeichnen darfst und schon bist du sie los :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich versteh die Aufregung nicht. Jeder hat das Recht aufzulegen wenn CCAs anrufen. Was auch immer hilft: "Ich krieg Hartz 4" :D

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einfaches Auflegen oder auch etwas unhöflich werden keinen Effekt erzielt. Das produziert nur neue Anrufe.

Die Trillerpfeife wirkt wahre Wunder. Zwar produziert die natürlich keine Körperverletzung (ist ja aufgrund der modernen Telefone, die Schallspitzen rausfiltern unmöglich), aber angenehm ist so ein Geträller nun auch nicht gerade :D

Ach ja, eine Alternative zur Trillerpfeife gibt es noch: Ich hab mal geantwortet, dass ich erst die Zustimmung von meinem Betreuer einholen müßte. Dann ist meistens auch Ruhe ...... jedenfalls für gewisse Zeit ^^

Ich finde es aber amüsant, wie sich die CCA über die ach so bösen Angerufenen beschweren, sind sie es doch, die die Leute belästigen.

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Nach der Vorstellung des Anrufers kommt mein Satz:
    "Tschuldigung, ich habe kein Interesse. TSCHÜSS!"

Generell blocke ich ALLE Anrufe. Keine Lust auf solchen CallCenter Müll.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Irgendwas macht ihr falsch,gebt ihr überall eure Privatnummer raus?!
    In über 20 Jahren hat uns noch kein einziger CCA genervt.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Ich versteh die Aufregung nicht. Jeder hat das Recht aufzulegen

Nein.
    Ich habe ein Recht darauf nicht ungefragt belästigt zu werden.
    Vor allem auch auf Rufnummern die weder irgendwo eingetragen noch jemals irgendwie benutzt oder rausgegeben wurden, also einwandfrei einfach nur durchprobiert wurden.
    Ich sag' auch schon lange nicht mehr "Tschuldigung" oder bleibe auch nur ansatzweise höflich wenn irgendwer anruft mit dem ich keinerlei Geschäftsbeziehung habe - den pöbele ich rücksichtslos an und mache deutlich was er mich kann wenn er es wagt nochmal anzurufen.
    Tele2 z.B. hat erst nach einer anzeige aufgehört mich zu nerven - etwa zeitgleich haben sie ihre Praxis ja auch mit teuren Bussgeldern bezahlt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Genau, steht schon in der Carta der Menschenrechte! Ist auch im Grundgesetz verankert. Der Mensch hat ein Recht auf "nicht mit Anrufen belaestigt werden".

Ich wuerde vorschlagen du ziehst zu Oeff Oeff in den Wald, der hat auch kein Telefon und wird nicht belaestigt, muesste doch dein Ding sein.

Einfach freundlich zu den Typen sein und "Nein, danke" sagen. Das ist noch weniger anstrengend als zu "poebeln" und man hat danach nicht schlechte Laune.

Ich glaub ich hab in meinem Leben bisher hoechstens zehn solche Anrufe bekommen, die waren alle danach beendet. Hat auch keiner doppelt angerufen.

Ich kann echt nicht glauben dass du Leute deshalb anzeigst. Aber das erklaert unter anderem wo die Haelfte von meiner Kohle jeden Monat landet.

• Zitat

Irgendwas macht ihr falsch, gebt ihr überall eure Privatnummer raus?!

Genau das ist das Problem: Steht vorm REAL ein flotter Audi und eine Tante mit ner Tombola und der Aussicht darauf, diesen besagten Schlitten zu gewinnen (Beispiel, Variationen beliebig möglich), werden die meisten Leute weich und füllen irgendwelche Postkärtchen aus, wo sie ihre persönlichen Daten herausrücken... Dummheit und Neugierde sind zwei tolle Dinge ;)

• Noch nicht mal das. Die Nummern werden einfach (weiter)verkauft. Oft genug mitbekommen / erlebt.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!